myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Unerwarteter Fehler (769)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.02.09, 02:27   #1
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard Unerwarteter Fehler (769)

Moin

Vor ca. 2 Stunden wollte ich meine Festplatte formatieren und XP installieren. Nachdem das Setup alle Dateien geladen hatte, kam folgender Fehlerbericht:

Ein unerwarteter Fehler (769) in Zeile 5199 ist in d:\xpsp\base\boot\setup\setup.c aufgetreten.
Nun hatte ich mich versucht schlau zu machen. Da bin ich auch recht schnell auf eine Microsoft-Support Seite gestoßen, auf der stand, dass ich im BIOS den Master-Boot-Record ausschalten soll. Ich zum 100. male den PC neugestartet und ins BIOS gegangen. Aber irgendwie hab ich nirgendwo was von MBR oder Master-Boot-Record gelesen.

habt ihr einen Ratschlag?

Edit: Bei mir läuft das Ami-Bios
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.09, 10:12   #2
holyshit0815
Newbie

Benutzerbild von holyshit0815

Bedankt: 97
holyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkteholyshit0815 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 327854 Respekt Punkte
Standard

moin,

hast du evtl. noch ein paar mehr informationen zur anzahl der FP und deren typ (sata/ide)?

1. versuch mal die bootreihenfolge zu ändern! wird (werden) die platte(n) dort auch angezeigt?

2. bios auf standardeinstellungen zurücksetzen und erneut prüfen.

3. suche nach einem eintrag "VIA SATA Raid Utility" o.ä. und setze diesen auf disabled.

WICHTIG! nach jeder änderung im bios speichern und die installation neu beginnen!

mfg
holyshit0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.09, 16:54   #3
Scyth89
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von Scyth89

Bedankt: 252
Scyth89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

installierst du auf einem notebook?

Aber sind Regeln nicht da, um gebrochen zu werden? ;(
Scyth89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.02.09, 18:52   #4
bola
Hamburger SV e.V.

Benutzerbild von bola

Bedankt: 338
bola sollte auf gnade hoffen | -13 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von holyshit0815 Beitrag anzeigen
moin,

hast du evtl. noch ein paar mehr informationen zur anzahl der FP und deren typ (sata/ide)?

1. versuch mal die bootreihenfolge zu ändern! wird (werden) die platte(n) dort auch angezeigt?

2. bios auf standardeinstellungen zurücksetzen und erneut prüfen.

3. suche nach einem eintrag "VIA SATA Raid Utility" o.ä. und setze diesen auf disabled.

WICHTIG! nach jeder änderung im bios speichern und die installation neu beginnen!

mfg
hat leider nicht geklappt. bzw. von SATA Raid Utility konnte ich nix finden

@Scyth89
nee, auf einem normalen Rechner.

Bisher war eine Formatierung eigentlich nie ein Problem. Jedenfalls, wenn ich anschließend Vista draufgehauen hatte.
bola ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.02.09, 17:14   #5
grafagoggel
Banned

Bedankt: 0
grafagoggel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich denke dein MBR ist kaputt... Botte von der Vista CD und suche die Reperationsfunktionen geh dort zur Eingabeaufforderung und repariere das MBR mit dem Befehl "fixmbr" (ohne Anführungszeichen)

Dann müsste es funktionieren.

Gruß

edit:// ohh sry du hast ja XP... Dann einfach von der CD Booten und die Wiederherstellungskonsole öffnen (Taste "R") und dort "fixmbr" (ohne Anführungszeichen) eingeben.
grafagoggel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort