Moin,
ich bin selber noch relativ neu hier und diese Frage wird in sämtlichen Themen schon gestellt, aber bei so vielen Usern hier ist es glaub ich kein Ding einen neuen Thread mit Fragen wie diesen zu eröffnen

(Ich hoffe ich trete mich mit der Aussage nun nicht selber ins Grab ^^)
Um deine Frage zu beantworten beginne ich erstmal mit der ersten Gegenfrage welche Firmware du auf deiner Wii jetzt aktuell hast?
Eine Antwort bezüglich der Firmware 4.2E hätte ich mit dem folgenden Link:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da ist eine .exe Datei enthalten und ein Word Doc. in dem total easy schritt für schritt beschrieben ist wie es geht ohne Chip den HBC zu installieren und zum laufen zu bringen. Einfacher gehts nicht, ich kenne mich selber nicht allzu sehr aus weil ich mit mit der Materie nie aus zeitlichen Gründen auseinander gesetzt habe und habe es gester Abend innerhalb von 15 Min. ca. selber bei meiner Wii gemacht und mit ner gebrannten Mario Galaxy CD getestet und es läuft einwandfrei
Also falls du auch Firmware 4.2E hast ist dies ne sehr einfache Methode oder einfach updaten auf 4.2
Ansonsten findest du hier auch noch für andere Firmware Versionen viele Arten und Möglichkeiten in der Kategorie
myGully.com > Gaming Talk > Konsolen > Nintendo
LG Para