myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

[Frage] An unsere Fahrrad Profies

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.02.09, 16:12   #1
mahoni
Newbie

Bedankt: 99
mahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punktemahoni ist schon ein Name im Untergrund. | 1011 Respekt Punkte
Standard [Frage] An unsere Fahrrad Profies

Hallo erstmal . . .

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin im Besitz von einem Rennrad von Peugeot.

Nun ist die Hinterrad felge leider draufgegangen und ich bin auf der Suche nach einer neuen.

Auf der Felge steht drauf:
13/20 700c 13x622 Din etrto
Der Kranz der Hinten drauf ist hat einen 7-fach Zahnkranz

Der Mantel der da drauf ist hat die Bezeichnung:
23-622 (700x23C) Grand Prix 4000S von Conti.

Nun zu meiner Frage:

Wonach muss ich suchen wenn ich zb.bei EBay nach einer neuen Hinterradfelge suchen muss !!??

Vielen Dank im vorraus
Ungelesen 25.02.09, 17:00   #2
Sandy Cheeks
Landeichhörnchen

Benutzerbild von Sandy Cheeks

Bedankt: 2.224
Sandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt PunkteSandy Cheeks leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 211764 Respekt Punkte
Standard

hallo mahoni,

du brauchst ein Hinterrad für ein Rennrad lt. ETRTO-Norm 13-622 (@ BaronBrandy 28" ist nicht gleich 28" ). (deine Felge ist eine normale Hakenfelge für Draht bzw. Faltdecken (Reifen), es gibt auch noch Schlauchreifen und dafür spezielle Schlauchreifenfelgen, nur mal so...) *klugscheiß*

Also das Felgenmaß hast du ja schonmal, jetzt müsstest du nur noch wissen was es für eine Kassette (Zahnkranz) ist. 7-fach hast du ja schon geschrieben, du musst aber noch wissen ob es sich dabei um eine Shimano oder Campagnolo Kassette handelt (findest du bestimmt auf der Kassette, die beiden Hersteller haben verschiedene Freilauf-Aufnahmen auf der Nabe!!!)

Du brauchst natürlich noch Werkzeug: Einen Kassettenabzieher, du musst ja noch die alte Kassette ab machen und auf das neue Laufrad montieren...
...oder du gehst zum Fahrradladen um die Ecke, die machen das bestimmt für´nen 5er.

edit: Schreib mir mal was auf der Hinterradnabe drauf steht, dann könnte ich dir genaueres sagen!!! (es gibt ja auch noch Steck- bzw. Schraubkassetten)