myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

.FDB Datei Öffnen, konvertieren, verarbeiten

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.09, 18:08   #1
M3phist0
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 5
M3phist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard .FDB Datei Öffnen, konvertieren, verarbeiten

Hi,

ich soll für einen bekannten ein gesichertes Adressbuch mit ca. 200 Adressen wiederherstellen. Dafür hat er mir eine .FDB Datei gegeben. Diese entstammt einer T-Online Software zur Emailverwaltung. Da ich aber keine Möglichkeit habe, diese T-Online Software zu nutzen, bzw. es auch nicht will, muss ich irgendwie anders an diese Adressen herankommen.

Ich habe bereits mehrere Seiten Google durchforstet, allerdings nur herausgefunden, dass die Dateien generell gut verschlüsselt sind, da Sie meistens Geschäftsdaten enthalten. Ich habe auch versucht die Datei mit Access 2007 zu öffnen, allerdings wird dann ein Passwort verlangt, was vermutlich von T-Online automatisch generiert wird und nicht mehr zu kriegen ist.

Wenn jemand eine Idee hat, wie man an diese Datei herankommen kann, wäre das super!

Grüße, Mephisto.
M3phist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.09, 18:19   #2
manta656
Profi
 
Benutzerbild von manta656
 
Registriert seit: Jan 2009
Beiträge: 1.442
Bedankt: 1.503
manta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punktemanta656 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2541547 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
eine .fdb Datei ist eine F inancials D ata b ase Datei. Es ist eine Navision Datenbank. Navision gehört heute zu Microsoft.
Öffnen kannst Du sie nur mit einer fin.exe Datei, mit einer Lizenzdatei und der entsprechenden offiziellen Installation. Ansonsten kannst Du mit der Datei (Datenbank) nichts anfangen. Sie dürfte ab Hersteller 150 MB gross ein, kann aber auch >40 GB gross werden.

Viel spannender ist: wie kommst Du an diese Datei. Sie beinhaltet nämlich die kompletten ERP Firmendaten über Jahre hinweg gespeichert. Niemand wird sie Dir freiwillig geben bzw "irgendwo" vergessen.
Der erste Google eintrag es wird schwer sein , daran zu kommen.
Hat dein ''Bekannter'' denn noch irgend eine Ahnung , wie viele zeichen und welche zeichen und Zahlen in dem Password waren , weil dann kann man es Bruterforcen , und es müsste sehr leicht damit gehen , wenn man es genau einschränken kann
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
manta656 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.11.09, 13:07   #3
M3phist0
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 5
M3phist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hi,

danke für den Hinweis, das hatte ich bereits gelesen. Da es ein automatisches Backup war, gehe ich davon aus, dass das Passwort automatisch generiert wurde und nur von der T-Online Software mit dem zugehörigen Account wieder geöffnet werden kann, was allerdings wie gesagt nicht mehr möglich ist.

Mit Bruteforce kann ich es mal probieren, kannst du mir ein Tool empfehlen?
M3phist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 06:29   #4
Anschuk
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 2
Bedankt: 2
Anschuk ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mojen,
gibt's da nun schon eine Lösung ??
Hab ein ähnliches Problem.....
Anschuk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.06.10, 09:11   #5
M3phist0
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 10
Bedankt: 5
M3phist0 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Moin,

ich habe die Datei mit UltraEdit oder so geöffnet und mir ein Programm geschrieben, was automatisch die Emailadressen inklusive Zusatzangaben raussucht und in eine einfache Textdatei speichert.
Ich weiß allerdings nicht mehr, ob ich wirklich die .fdb Datei geöffnet habe, oder ob ich eine neue Datei gekriegt habe, die nicht verschlüsselt war.

Grüße, Mephisto.
__________________
"Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt." - Mahatma Gandhi
M3phist0 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.


Sitemap

().