Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.06.25, 21:20
|
#1
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.069
Bedankt: 62.963
|
Umfrage Russen sehen Deutschland als Hauptfeind
Zitat:
Lange galten die USA in Russland als das Land mit der feindlichsten Einstellung. Laut einer Umfrage hat nun Deutschland diesen unrühmlichen Platz eingenommen.
Deutschland ist nach einer Umfrage des unabhängigen Moskauer Meinungsforschungsinstituts Lewada für die Russen inzwischen das ihnen gegenüber am feindlichsten eingestellte Land. 55 Prozent der Befragten nannten demnach Deutschland bei der Frage nach den unfreundlichsten Staaten an erster Stelle; seit Mai 2020 sei das ein Zuwachs von 40 Prozentpunkten, teilte Lewada in Moskau mit.
Zwei Jahrzehnte hielten die USA die Spitzenposition, nun nannten das Land nur noch 40 Prozent der Befragten – nach noch 76 Prozent im vergangenen Jahr. Das hänge mit der Wiederbelebung der russisch-amerikanischen Beziehungen unter US-Präsident Donald Trump zusammen, hieß es.
Ton in Russland wird schärfer
Dagegen sieht sich Deutschland – nicht zuletzt wegen der Waffenlieferungen an die von Russland angegriffene Ukraine – bei der russischen Führung zunehmend in der Kritik. Besonders hat sich der Ton verschärft, seit Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) die Regierungsgeschäfte übernommen hat. Auf Rang zwei der gegenüber Russland als feindlich eingestellten Länder steht Großbritannien mit 49 Prozent der Befragten, gefolgt von der Ukraine (43).
Bei der repräsentativen Umfrage wurden die Russen auch nach den fünf Ländern gefragt, mit denen sie engste und freundschaftliche Beziehungen verbinden. 80 Prozent nannten den Nachbarn Belarus an erster Stelle, zwei Drittel führten China auf. Auf Platz drei landete Kasachstan (36 Prozent), gefolgt von Indien (32) und Nordkorea (30).
Propaganda wirkt
Die Ergebnisse spiegeln auch die offizielle Politik des Kreml wider, der die Welt seit Beginn des russischen Angriffskrieges in unfreundliche und freundliche Staaten einteilt. Vor allem Deutschland, das lange zu den wichtigsten Abnehmern russischen Gases in der EU zählte, sieht sich wegen seiner militärischen Unterstützung für die Ukraine in Moskau in der Kritik.
Laut Lewada wurden zwischen dem 22. und 28. Mai bei der repräsentativen Umfrage 1.613 Menschen im Alter über 18 Jahren befragt.
DPA
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
07.06.25, 22:12
|
#2
|
Chuck Norris
Registriert seit: Aug 2021
Beiträge: 4.210
Bedankt: 21.932
|
es ist erstaunlich in Verbindung mit Russland den Begriff unabhängiges Meinungsforschungsinstitut zu lesen
__________________
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Arsene Lupin bedankt:
|
|
08.06.25, 01:35
|
#3
|
Are YOU a people person?
Registriert seit: Apr 2015
Beiträge: 2.771
Bedankt: 4.862
|
Wie unglaublich ärgerlich!
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|
08.06.25, 07:17
|
#4
|
das Muster ist das Muster
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.864
Bedankt: 3.229
|
Zitat:
Laut Lewada wurden zwischen dem 22. und 28. Mai bei der repräsentativen Umfrage 1.613 Menschen im Alter über 18 Jahren befragt.
|
okay, knapp 2000 von 143 Mio Menschen sehen in uns den Feind.
mal ne andere Frage, wie viele Menschen in Deutschland sehen in den USA bzw Israel den Feind, und wen der beiden Länder interessiert das? also wieso sollte uns irgendeine Umfrage in Russland tangieren?
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
08.06.25, 07:49
|
#5
|
AZOR AHAI
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 5.432
Bedankt: 22.892
|
Repräsentativ bedeuted, dass man aus diesen befragten Leuten einen Querschnitt der Bevölkerung erkennen kann.
Man muss also nicht 143 Mio befragen, sondern kann aus 1613 Menschen einen Rückschluss ziehen. Lauft bei allen Umfragen so. Auch in D...
Aber die Länderliebe ist, meiner Meinung nach, ziemlich ungleich verteilt, denn ich vermute in D sind die Russophilen deutlich höher ^^
Generell im Osten und bei der AfD im Speziellen, was sich auch bei RT & Co gelenkt nachlesen lässt
Putin sollte uns hofieren ^^
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MotherFocker:
|
|
08.06.25, 08:03
|
#6
|
sauger
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 387
Bedankt: 689
|
Hört doch auf mit euren Umfragen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei sauger2008 bedankt:
|
|
08.06.25, 09:23
|
#7
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.315
Bedankt: 23.557
|
Umfragen sind ein wichtiges Instrument des Journalismus und der Politik, aber auch in anderen Bereichen wie der Wirtschaft wichtig. Das Institut kämpft wie andere mit massiven Repressalien. Die Straßenumfragen in Russland gestalten sich sehr schwierig, denn viele wollen wegen des repressiven Staates nichts sagen. Ehemalige DDR Bürger können das sicher nachvollziehen, für Menschen die in der BRD aufgewachsen sind nur im Ansatz fühlbar.
Das manchem bekannte Youtube Format von Daniil Orain führte im Nachhinein zu Verhaftungen von Teilnehmern von seinen Straßenumfragen. Aus diesem Grund sind Umfragen in Russland schwierig und Ergebnisse nicht repräsentativ.
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
12.07.25, 10:59
|
#8
|
Anfänger
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 8
Bedankt: 6
|
Es gibt keine unabhängigen Medien in Russland
Diese Umfrage spiegelt doch nur die Informationen wieder die durch die Gleichschaltung der dortigen Medien dem russischen Volk tagtäglich eingetrichtert werden.
|
|
|
14.07.25, 11:15
|
#9
|
Newbie
Registriert seit: Jun 2025
Beiträge: 52
Bedankt: 18
|
Wer weiß, vielleicht muss Deutschland nochmal ran, wenn das gewollt ist. So wie Russland ran musste, um das im Osten liegende Tartarien einzunehmen. Auf alten Karten ist das winzige Russland zu sehen und rechts daneben das riesige Tartarien. Heute ist Deutschland das kleine winzige Land links von Russland. Auf diesen Karten ist auch deutlich zu sehen, dass es die tartarische Mauer gegen China ist und nicht die chinesische Mauer - deshalb sind die Zinnen auch alle Richtung China gerichtet. Alles solch lustige Details, die das offizielle Narrativkartenhaus ins Wanken bringen.
Auch bei uns sind Umfragen stets fragwürdig, da keine Transparenz zur Entstehung herrscht, sie sich auch alle Zahlen aus den Fingern ziehen könnten, ob bei Wahlen, Umfragen oder sonstigen erhobenen Werten. Das ist in Russland sicher nochmal schwieriger mit Repressalien, deshalb ist bei uns aber nicht alles rosarot und eindeutig, auch hier werden Zahl geschönt und so gedreht, dass es ins Modell, zu den eigentlichen Zielen passen. Als ob das dem Zufall überlassen wird. ^^ Wenn bspw. Umfrageergebnisse, die praktisch einfach aus dem Anus gezogen sein können, im TV gezeigt werden, beeinflusst das viele Zuschauer, besonders die, welche sich die Propaganda auch noch freiwillig ansehen und daran glauben, dass der Staat ihnen dienen würde. Der sogenannte Westen wird wohl noch Dekaden benötigen, bis sie so weit sind, wie die Ex-DDR-Bürger damals schon waren.
Geändert von fontmaster (14.07.25 um 11:36 Uhr)
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei fontmaster:
|
|
15.07.25, 07:28
|
#10
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.272
Bedankt: 3.366
|
Fontmaster:
Benenne mir mal bitte eine Quelle, bezueglich der Tartaren, die die chinesische Mauer bauten.
Nur, bitte keine obskuren Videos von obskuren Leuten.
Ich bin ja gerne bereit meinen Lernalgorithmus neueren Erkenntnissen anzupassen.
Danke
|
|
|
15.07.25, 09:23
|
#11
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.315
Bedankt: 23.557
|
Zitat:
Zitat von Caplan
Fontmaster:
Benenne mir mal bitte eine Quelle, bezüglich der Tartaren, die die chinesische Mauer bauten.
|
Du öffnest gerade die Büchse der Pandora  Tartaria ist in den Köpfen einiger ein hoch entwickeltes Reich mit Übermenschen (Ariern) gewesen. Diese bauten angeblich auch die chinesische Mauer
Russland ist gerade für uns im Westen schwer verständlich. Das Volk bekommt seit nun Generationen massiv Propaganda der jeweiligen Herrscher. Die Russen mit Verstand schweigen oder verlassen das Land, was hunderttausende der geistigen Elite und junge Menschen taten.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
15.07.25, 10:26
|
#12
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.449
Bedankt: 4.866
|
Zitat:
Zitat von fontmaster
..., dass es die tartarische Mauer gegen China ist und nicht die chinesische Mauer - deshalb sind die Zinnen auch alle Richtung China gerichtet. Alles solch lustige Details, die das offizielle Narrativkartenhaus ins Wanken bringen.
|
Ja, genau... und der Eiffelturm war Anlegeplatz für Luftschiffe...
Zum Ersten war die Tarterei keine "Politische Einheit" sondern lediglich eine europäische Bezeichnung für dieses Gebiet.
Zum Zweiten zeigen die Zinnen der Chinesischen Mauer sehr wohl zur China abgewandten Seite, also tendenziell nach Norden. Natürlich zeigen sie aufgrund von landschaftlichen Begegenheiten wie Flüssen oder Gebirgen auch mal in andere Richtungen, was für Leute wie dich scheinbar ein Beweis für.... naja, was auch immer zu sein scheint... Hauptsache wir dümmlichen Mainstream-Schlafschafe sind die ahnungslosen Vollhorste.
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
|
|
|
15.07.25, 12:54
|
#13
|
Newbie
Registriert seit: Jun 2025
Beiträge: 52
Bedankt: 18
|
Auf vielen alten Karten ist die Mauer und Tartarien zu sehen, sowie dazu China und Russland. Russland (oft nur "Rus" oder "Moscovia") ist auf den ältesten Karten sehr klein sozusagen links von Tartarien, mit der Zeit wird es größer, bis Tartarien irgendwann ganz verschwunden ist und mit Russland ersetzt wurde. Die Rus haben es scheinbar erobert. Auch bei China ist zu sehen, dass die Mauer zuerst genau die Grenze darstellt und später China hinter dieser Land eingenommen hat. Im Buch "A New General Atlas" von John Senex (1721) ist aber zu lesen, dass Tartarien 1644 China erobert hat.
Benenne mir eine Quelle, dass die Mauer von Chinesen erbaut wurde, gerade weil die Zinnen Richtung China ausgerichtet sind, was keinen Sinn ergibt, wenn die Mauer nicht gegen China gerichtet war. China ist heutzutage aber auch fleißig und modifiziert die Mauer, sodass Zinnen auf beiden Seiten sind oder gar auf der Originalseite entfernt werden und nun passend zur Doktrin nur auf der "richtigen" Seite sind. Auch sind die Eingänge zu den Türmen und der Mauer auf der entgegengesetzten Seite zu China. Macht sicher Sinn, erst ins Feindgebiet zu müssen, um die "eigenen" Türme und Mauer zu betreten. Also selbst wenn ich jetzt Text, also eine Quelle finde, in der steht, dass natürlich China bzw. deren Menschen die Mauer erbaut haben, wären sie unendlich dumm dabei gewesen und es würde jeder Vernunft widersprechen.
Tartaren soll auch der Name sein, den Europäer den Tataren gaben (nachdem St. Louis von Frankreich diesen Begriff so nutzte und so auch franz. Autoren), in Anlehnung an den Tartarus und den Taten der Tataren in Europa.
Hier das CIA Dokument, in dem erwähnt wird, dass die Geschichte von Tartarien umgeschrieben wurde: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Klar wäre es schwer Dokumente zu finden, auch alte, die eindeutig beweisen würden, wie etwas war oder nicht war. Also nehmen wir einfach das echt existente Bauwerk selbst und dessen Bauweise, um festzustellen, wie es Sinn oder keinen Sinn ergibt.
Es geht gar nicht darum, dass Tartarien angeblich viele Bauwerke auf der Welt gebaut haben soll, das eher nicht. Obwohl es hochinteressant ist, hochkomplexe, gleiche Bauweisen auf der ganzen Welt zu finden, auch in der neuen Welt usw. So als sei alles mal eine Kultur gewesen, zumindest im Bauwesen. Wir finden ägyptische Hieroglyphen und Bauten in Australien, in den USA (Grand Canyon) usw., davon gibt es Fotos und Berichte, auch wenn heutzutage versucht wird das klein zu halten. Passt es doch so gar nicht in den offensichtlich realitätsfernen, aber offiziellen Konsens. Dieser Konsens kann mit Logik also nur falsch sein, da er nicht der Realität entspricht. Wenn der Konsens, welcher eigentlich Erkenntnis sein sollte, daraufhin nicht an die Realität angepasst wird, stellt sich die Frage, warum der Konsens (leider keine Wahrheit) bewusst nicht der Realität entspricht bzw. nicht angepasst wird? Soll uns der Konsens nur ein bestimmtes Bild vermitteln, welches mit Absicht nicht der Realität entspricht, sodass wir nicht auf weitere Dinge und Fragen kommen?
Egal wie man es dreht, die offizielle Geschichte ist an vielen Stellen vermutlich erstunken und erlogen. Man verwendet viele Ressourcen, um uns vom Konsens anstatt der Realität zu überzeugen und das deutet wiederum darauf hin, dass man uns geschichtlich einen Bären aufbinden möchte. Nur warum?
@eitch100
Dazu diente der Eiffelturm aber, so wie das unzählige Dokumente belegen. Aber wenn man sich damit nicht beschäftigt...
Geändert von fontmaster (15.07.25 um 13:12 Uhr)
|
|
|
15.07.25, 14:23
|
#14
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.449
Bedankt: 4.866
|
@fontmaster
Sorry, aber du scheinst ja wirklich alles zu glauben, was man dir in gewissen Foren vorsetzt...
Es ist ja nicht so, dass es immer mal wieder Entdeckungen gibt, nach denen man das bisher angenommene/behauptete neu überdenken/bewerten muss. Aber was du uns hier alles für vermeintliche Fakten verkaufen möchtest, ist echt hanebüchen...
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
15.07.25, 19:33
|
#15
|
Master of Desaster
Registriert seit: Dec 2014
Beiträge: 4.272
Bedankt: 3.366
|
nunja...es waren ja nicht nur die Tartaren, es sollte auch Schutz vor den Turkmenen sein, deren Phantasien ein gewisser Herr Erdogan befluegeln.
Im Moment ist es ja fast ruhig um ihn geworden, seit 2-3 Jahren.
Aber das wird auch vermutlich nur Einbildung anstatt Bildung unterlegen sein. 
dieser Guertel, , so einen Speckguertel sucht ein gewisser Herr aus Moskau mit angeblich exellenten Deutschkenntnissen auch wieder..
Schachbrettspielchen,, aber die Bauern stehen fest.. 
Ein Positives darf man an dem Beitrag feststellen, es gab wenigstens mal einen Absatz in seiner Festellung, wider anderer Beitraege. Das macht es fast leicht den Beitraegen geistig Folge zu leisten
Geändert von Caplan (Gestern um 07:25 Uhr)
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.
().
|