Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
08.07.13, 18:37
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
USA: Killer-Ameisen zerstören Smartphones
USA: Killer-Ameisen zerstören Smartphones
Zitat:
Killer-Ameisen als wirkungsvollster Schutz gegen die NSA? Im US-Bundesstaat Texas sorgt derzeit eine gerade mal 3 Millimeter große Ameise für Angst und Schrecken.
Rasberry crazy ant: Ameise mit Vorliebe für Smartphones.
Ameisen fressen Smartphones
Mit Smartphones als persönliche Leibspeise nistet sich die "Rasberry crazy ant" samt Kolonie im Schlepptau zur Zeit in Tausenden von Elektrogeräten ein.
Mit der Behausung allein jedoch längst noch nicht zufrieden gestellt, finden die Gliederfüßer besonderen Gefallen daran, ganze Smartphones schlichtweg lahm zu legen. Angefressene Kabel und Kurzschlüsse sind hierbei keine Seltenheit. Doch auch die bloße Existenz im Gehäuseinneren reicht oftmals aus, um elektronische Geräte außer Gefecht zu setzen.
Gefährlich, gefräßig, giftresistent
Bereits im vergangenen Jahr sorgte die "Rasberry crazy ant" mit ihrem großen Krabbeln für einen Schaden von rund 145 Millionen Dollar. Der große Haken bei der Bekämpfung ist die schnelle Verbreitung: Einmal eingenistet, vermehrt sich die Ameisengattung rasant schnell und eliminiert dabei selbst andere Insekten, Vögel und sogar Reptilien.
Nylanderia fulva: Gefräßiger Elektro-Killer.
Als wäre der Schaden noch nicht genug, stellt sich der 3 Millimeter große Smartphone-Killer als giftresistentes Krabbeltier heraus. Wissenschaftler setzen aus diesem Grund den einzigen Fressfeind ein: Die rote Feuerameise, welche dadurch ironischerweise zur nächsten Plage werden könnte. Aus welchem Grund die Ameisen eine derartige Vorliebe für Elektronik haben, ist bislang ungeklärt. (csg)
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.07.13, 18:58
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 414
|
Ich finde's Verrückt was alles so Geschieht, 145 Millionen Dollar sind wirklich eine Hausnummer für ein 3mm Insekt,ich hoffe es wird eine Lösung gefunden das die Smartphones nicht mehr gegessen werden 
|
|
|
08.07.13, 19:04
|
|
Banned
Bedankt: 1.589
|
Ich tippe auf Samsung
|
|
|
08.07.13, 19:33
|
|
Profi
Bedankt: 1.593
|
Is doch im Technikzeitalter die perfekte Waffe XD
Da tipp ich eher auf geheime Militärische Experimente die bald in andere Länder "einfallen" werden
Na aber üble nummer. Hoffe das verbreitet sich nich durch export....bin nich scharf drauf mit meinen geräten solche Kolonien zu nähren^^
|
|
|
09.07.13, 01:10
|
|
Gelegenheitsgullyaner
Bedankt: 394
|
Wo um Gottes Willen bewahren die Amis ihre Smartphones auf?
|
|
|
09.07.13, 12:51
|
|
Banned
Bedankt: 1.376
|
Aber dann muss doch in den Smartphones etwas drin sein daß die anzieht... sonst würden sie sich ja in anderen Geräten auch niederlassen... TVs, hifi, computer ect. Villeicht die vibration wenn man auf stumm schält?
|
|
|
09.07.13, 13:30
|
|
Banned
Bedankt: 1.075
|
Und keine Virensoftware der Welt hilft dagegen
|
|
|
09.07.13, 14:45
|
|
Allgäuer Latschenkiefer
Bedankt: 368
|
...ist heut schon 1.april  ?
ich hab mal auf dem land gewohnt und da ist es mir passiert, das mäuse 2 mal meine waschmaschine kaputt gemacht haben, weil sie sich dort einnisteten und die auf die elektronic geschiss...ähm gepieselt haben....erst als ich die WM aus der waschküche in die küche stellte, war ruhe....meine schlagzeile wäre dann gewesen: killermäuse fressen waschmaschinen - armes deutschland, leute werden in zukunft mit schmutzigen klamotten rumlaufen!
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei MadWarbeast:
|
|