Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.07.24, 18:17
|
|
das Muster ist das Muster
Bedankt: 3.334
|
Seite an Seite mit Marine Le Pen Ralf Schumachers Freund unterstützt Frankreichs Rech
Zitat:
Seite an Seite mit Marine Le Pen: Ralf Schumachers Freund unterstützt Frankreichs Rechte
Auf sein Coming-Out erhält Ralf Schumacher viele positive Reaktionen. Dass er mit Étienne Bousquet-Cassagne in einer glücklichen Beziehung lebt, sorgt ebenfalls für viel Freude. Nun allerdings werden Details zu dem Franzosen bekannt, die bei einigen Stirnrunzeln hervorrufen dürften.

Ralf Schumacher ist schwul - und das ist auch gut so. Dass sich der ehemalige Formel-1-Rennfahrer mit 49 Jahren getraut hat, seine Homosexualität öffentlich zu machen, hat nicht nur seinen Sohn David, sondern auch viele Freunde, Fans und Promis stolz und glücklich gemacht. Einzig seine Ex-Frau Cora Schumacher, die auch die Mutter von David ist, will sich zu dem späten Coming-Out ihres Verflossenen nicht so wirklich äußern.
Während ihr zuletzt nur wenig Glück in der Liebe beschieden war, ist Ralf Schumacher bereits seit mehreren Jahren wieder in festen Händen. So stellte er parallel zu seinem Coming-Out auch gleich seinen Partner vor: den Franzosen Étienne Bousquet-Cassagne. Mittlerweile wird sogar gemunkelt, dass die beiden verlobt sein könnten. Schließlich sticht auf Fotos von Ralf Schumacher seit Längerem ein Ring an seiner rechten Hand ins Auge.
In die Freude über die Romanze des Ex-Rennfahrers dürfte sich bei einigen nun jedoch auch eine gehörige Portion Skepsis mischen. Denn wusste man zunächst nur wenig über die Identität von Bousquet-Cassagne, werden nun Details über seine Vergangenheit publik. Eine Vergangenheit, in der er viele Jahre auch politisch aktiv war - für die französischen Rechtspopulisten unter Führung von Marine Le Pen.
Vom Elternhaus geprägt
Unter anderem belegt dies ein Foto aus dem Jahr 2013, auf dem Bousquet-Cassagne Seite an Seite mit der Rechtsaußen-Politikerin, umringt von einer Schar Reporter, zu sehen ist. Doch es gibt auch noch andere Aufnahmen von ihm, die ihn etwa auf Wahlkampfveranstaltungen zeigen. Wie zuerst die französische Zeitung "La Dépêche" berichtete, arbeitete Bousquet-Cassagne rund 13 Jahre für die Partei Rassemblement National, die bis 2018 unter dem Namen Front National firmierte. Und das nicht etwa nur als einfacher "Parteisoldat", sondern auch in politischen Ämtern wie als Stadt- und Nationalrat.
Politisch geprägt wurde Ralf Schumachers Freund nicht zuletzt durch sein Elternhaus. Sein Vater Serge Bousquet-Cassagne hat sich als konservativer Lobbyist für die Landwirtschaft einen Namen gemacht. "Mein Vater hat mich immer zu den Demonstrationen mitgenommen, die er veranstaltet hat. Ich komme aus einer Bauernfamilie und bin mir daher seit meiner Kindheit der Härte dieses Berufs und der Ungerechtigkeiten bewusst, die ihm angetan werden", sagte Étienne Bousquet-Cassagne bereits 2017 in einem Interview mit "La Dépêche". Und weiter: "Wenn ich mich beim Front engagiert habe, dann aus Überzeugung und weil ich die Ideen unterstütze."
2020 gab Étienne Bousquet-Cassagne dann seinen Rückzug aus der Partei bekannt, der er bereits als 18-Jähriger beigetreten war. Er habe sich entschieden, "all meinen politischen Aktivitäten ein Ende zu setzen", teilte er mit. Als Begründung gab er eine "Veränderung im Berufsleben" an, die ihn veranlasse, seine Heimatregion Lot-et-Garonne zu verlassen. Hat sich womöglich auch an seiner politischen Denkweise etwas geändert?
Partei übt den Spagat
Ein Blick auf Étienne Bousquet-Cassagnes Instagram-Seite lässt eher etwas anderes vermuten. Dort folgt er etwa nach wie vor dem Rassemblement National wie auch dem persönlichen Account von Marine Le Pen. Ob er heute noch Mitglied der Partei ist, ist unklar.
Mit Blick auf das Thema Homosexualität vollführt der Rassemblement National seit Jahren einen Spagat. So geriert sich Le Pen einerseits als Schutzpatronin für Homosexuelle, sollten sie etwa Anfeindungen aus dem muslimischen oder migrantischen Milieu ausgesetzt sein. Andererseits macht sich ihre Partei aber auch gegen "LGBT-Propaganda" und "Gender-Ideologie" stark.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
ist der Ralf Schumacher nun ein Nazi?
hier im Forum wurde öfters geschrieben, wer mit einem Nazi zusammen ist, gehört selber dem rechten Spektrum an.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ziesell bedankt:
|
|
17.07.24, 19:03
|
|
Profi
Bedankt: 3.690
|
... Beiträge wie diese gehören ins "Goldne Blatt" oder in die "Bunte". R.S. geht mir am A.... vorbei, genauso was andere Promis so treiben ..
|
|
17.07.24, 20:57
|
|
Are YOU a people person?
Bedankt: 4.869
|
Queere Leute sind politisch vielfältig zu verordnen, wer hätte das gedacht. Wennde aber als Angehöriger einer Minderheit eine Partei unterstützt, die das wofür du stehst bzw. deine Identität eigentlich hasst, dann gibste, aus welchem Grund auch immer (Selbsthass, kulturelle Prägung, etc.) im besten Falle den nützlichen Idioten für die.
Tragisch verhält es sich, wenn derartiges Engagement (auch) Teil einer Überlebenstaktik ist (mer eben keine andere Wahl hat bzw. hatte), e. g. queere Leute in entsprechenden Krisen- und Kriegsgebieten.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei muavenet:
|
|