myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Brisant] Rechts*******r Corona-Skeptiker droht mit Amoklauf: Belgien

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.05.21, 17:37   #1
Avantasia
Super Moderatorin
 
Benutzerbild von Avantasia
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.102
Bedankt: 63.087
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Rechts*******r Corona-Skeptiker droht mit Amoklauf: Belgien

Rechts*******r Corona-Skeptiker droht mit Amoklauf: Belgien sucht nach schwerbewaffnetem Berufssoldaten

Zitat:
Der 46-Jährige Schiessinstruktor sprach Morddrohungen gegen einen Virologen aus und hat sich mit einem ganzen Waffenarsenal eingedeckt. Die Polizei geht von einer akuten Gefährdung aus.


In Belgien herrscht Anspannung: Seit Dienstag sucht die Polizei fieberhaft nach dem Berufssoldaten Jürgen Conings. Der 46-jährige Schiesslehrer und Unteroffizier hat am Montag in seinem Haus zwei Abschiedsbriefe hinterlassen. Darin schrieb er, «nicht länger in einer Gesellschaft leben zu können, in der die Politiker und Virologen uns alles weggenommen haben». Er kündigte an, sich «dem Widerstand anschliessen und sich nicht kampflos ergeben zu wollen», wie belgische Medien berichten. Seitdem ist er auf der Flucht.

Die Polizei geht von einer akuten Bedrohung aus. Conings hatte sich am Dienstag in seiner Kaserne unter dem Vorwand, ein Schiesstraining organisieren zu wollen, mit vier LAW-Raketenwerfer, einem FN P90-Maschinengewehr, einer Pistole eingedeckt. An einem Waldrand in der Provinz Limburg nahe der niederländischen Grenze wurde am Dienstagabend Conings Auto gefunden. Darin befanden sich die Raketenwerfer und ein weiterer Abschiedsbrief, wo er Drohungen gegen das Militär aussprach. Das Maschinengewehr und die Pistole dürfte er noch immer auf sich tragen. Im Verlauf des Tages gab die belgische Staatsanwaltschaft eine offizielle Gefährdungsmeldung heraus. Der Bevölkerung wird geraten, dem knapp zwei Meter grossen Mann fern zu bleiben und eine Sichtung umgehend der Polizei zu melden. Die Suche konzentriert sich mittlerweile auf ein Waldgebiet nahe der Ortschaft Dilsen-Stokkem.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In der belgischen Öffentlichkeit brach sogleich die Debatte los, wie es soweit kommen konnte. Immerhin war Jürgen Conings den Behörden wegen seiner rechts*******n Ansichten bekannt und wurde auf einer Gefährder-Liste geführt. Schon vor Monaten soll er Drohungen gegen den belgischen Virologen Marc Van Ranst geäussert haben und soll deswegen sogar festgenommen worden sein. Von seinem Arbeitgeber der Armee erhielt er einen Verweis, wie die Zeitung «De Standaard» schreibt. Die Polizei hat den Virologen und seine Familie am Dienstag in Sicherheit gebracht.

Premierminister Alexander De Croo zeigte sich empört: «Es ist unfassbar, dass jemand auf der Ocad-Liste (Gefährder-Liste, Anm. d. Red.) steht und bei der in der Verteidigung aktive und Zugang zu Waffen hat».

Der Afghanistan-Veteran und Fitnessfreak hat sich in sozialen Medien in den letzten Jahren offen islamfeindlich und rechtsextrem gezeigt. In der Coronakrise betätigte er sich als Fitness-Coach und gab im Park von Dilsen mit Genehmigung der Bürgermeisterin Fitnesstrainings. Gemäss Medienberichte habe er zunehmend Verschwörungstheorien über das Coronavirus geäussert. Conings soll auch eine enge Beziehung Thomas Bouten, dem Aushängeschild einer rechts*******n und neonazistischen Bewegung in Flandern unterhalten. Dieser schrieb am Dienstag auf seiner Facebook-Seite: «Die Gedanken sind mit dem Waffenbruder und alten Kollegen, wo immer du bist, du bist nicht allein, auch wenn es in einer Welt ist, die auf die Volkstreuen spuckt.»
Quelle; [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
Draalz (21.05.21), karfingo (19.05.21), SilverBoBa (20.05.21), talkie57 (20.05.21), Uwe Farz (19.05.21)
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.


Sitemap

().