Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.02.21, 18:53
|
|
Banned
Bedankt: 83
|
Extremwinter
Zitat:
Extremwinter macht Einsatzkräften zu schaffen
Schneesturm "Tristan" beschert Räumdiensten, Feuerwehren und der Polizei einen arbeitsreichen Sonntag. Wer heute von A nach B will, muss viel Geduld mitbringen. Immerhin: Die allermeisten Deutschen halten sich an den Rat, zu Hause zu bleiben. Ausgestanden ist das Winterchaos derweil noch lange nicht.
Dutzende festhängende Sattelzüge, eine Befreiungsaktion aus einer Schwebebahn und massive Behinderungen im Bahnverkehr: Der erwartete heftige Schneesturm hat in Teilen Deutschlands für Verkehrschaos gesorgt. Es fielen mancherorts mehr als 30 Zentimeter Schnee, dazu kamen meterhohe Verwehungen. Polizei und Feuerwehr fuhren zahllose Einsätze. Bei der Bahn gab es in Regional- und Fernverkehr große Einschränkungen. Auch Fußballspiele wurden abgesagt. Und den Meteorologen zufolge war das noch nicht alles.
Der heftige Wintereinbruch brachte die Räumdienste unter anderem in Nordrhein-Westfalen an ihre Grenzen. Die Polizei musste spiegelglatte Autobahnen sperren, es gab Hunderte Unfälle, bei der Bahn fielen Züge wegen vereister Oberleitungen aus. Busse standen vielerorts still. Autos blieben in tiefen Schneewehen stecken. Das für den Abend geplante Spiel der Fußball-Bundesliga zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen wurde abgesagt. Der Platz sei nicht bespielbar, hieß es von der Deutschen Fußball Liga. Auch die Zweitliga-Partie Paderborn gegen Heidenheim wurde nicht gespielt.
In Wuppertal befreiten Einsatzkräfte sechs Menschen aus einer Schwebebahn. Die Bahn konnte nach Angaben der Feuerwehr durch das eisige Wetter nicht mehr fahren und blieb stehen. Die Fahrgäste wurden mit Drehleitern aus luftiger Höhe befreit und blieben unverletzt. Wegen der großen Schneemassen stürzte außerdem in Hagen ein Zirkuszelt ein. 13 Tiere wurden gerettet. Der Lastwagenverkehr kam in Osthessen schon in der Nacht zum Sonntag zeitweise zum Erliegen. Mehr als 55 Sattelzüge konnten dort aufgrund der glatten Fahrbahn und ihres Gewichts die Steigungen nicht überwinden.
"Das ist auf keinen Fall durchgestanden"
Die Einschränkungen im Bahnverkehr waren teils massiv: Zwischen Hamburg und Nordrhein-Westfalen sowie zwischen Hamburg und Hannover etwa verkehrten keine Züge - zwischen Hamburg und Berlin komme es zu Einschränkungen, teilte die Deutsche Bahn auf ihrer Internetseite mit. Ebenfalls nicht angefahren werde die Region Leipzig/Halle. Der Fernverkehr zwischen Deutschland und den Niederlanden wurde eingestellt. In weiten Teilen Mitteldeutschlands gab es auch Probleme im Regionalverkehr. In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen kam er nahezu komplett zum Erliegen. Die meisten Menschen hätten sich aber an die Empfehlung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) gehalten und seien zu Hause geblieben, hieß es von der Bahn.
|
Das MSM-Framing ist nicht mehr schön .
Extremwinter
Extremsommer
Horrorklimawandel usw. ......
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geändert von dirk5 (07.02.21 um 19:04 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei dirk5 bedankt:
|
|
07.02.21, 19:15
|
|
Banned
Bedankt: 2.405
|
Oh, im Winter hat es geschneit.  Und die nennen das Extremwinter? Es gab schon ******* Winter wo der Schnee Meterhoch war - im Flachland. Dagegen ist das jetzt ein normaler Winter.
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
07.02.21, 19:19
|
|
Banned
|
Bin grad in München Zentrum.
Hier ist nichts mit dem Horrorwinter. Wir gehen auf nacktem Asphalt hier.
Bin hier oft privat als auch beruflich.
Hab schon einiges hier erlebt, also wettermaßig
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei dirk5:
|
|
07.02.21, 19:46
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Keine Ahnung wo der Winter sein soll. Etwas Kälte, etwas mehr Wind, aber nicht eine einzige Schneeflocke in Sicht...
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|
07.02.21, 20:03
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.661
|
Zitat:
Zitat von Kirkwscks4eva
Und die nennen das Extremwinter? Es gab schon ******* Winter wo der Schnee Meterhoch war - im Flachland. Dagegen ist das jetzt ein normaler Winter.
|
Du hast vollkommen recht. Heute morgen musste ich zur Frühschicht. Unsere Stadt hatte, ganz entgegen ihrer sonstigen Gewohnheiten, geräumt. Die Busse müssen ja freie Fahrt haben. Es wurde kein Salz gestreut, was ob der Windböen auch richtig war.
Nachmittags wollte ich meiner Ex Frau einen Besen vorbei bringen, damit sie den Weg zu ihrem Haus freimachen konnte. Ich habs nicht hingekriegt. 
Mannomann, früher hätte ich eine Schaufel im Winter nicht mal mit dem Arsch angesehen. Heute hab ich geschaufelt, wie ein Blöder, damit ich die Karre aus dem Schnee fahren konnte.
Ich hab mein Auto auch nicht auf dem Hof geparkt, denn da bin ich heute nachmittag schon mit schleifendem Unterboden über den Schnee gerodelt. Bei mir wird nicht gegräumt (Spielzone).
Das ist doch mal ein adequates Szenario. Ich bin gespannt, ob ich meine Karre morgen früh in Bewegung bringen kann.
Und wenn ich an Zeiten denke, als in Flensburg das Eis, teilweise 4 Meter hoch gestapelt wurde, um die Strassen gängig zu machen, frage ich mich im Ernst: Was haben wir alle bloss verlernt.
Zitat:
Zitat von acherontia
Etwas Kälte, etwas mehr Wind, aber nicht eine einzige Schneeflocke in Sicht...
|
Hier in Südniedersachsen sieht's etwas anders aus. Autos an der Strasse sind von teilweise bis zu 70 cm hohen Schneedünen umringt. Es hat den ganzen Tag geschneit bei einem recht massiven Ostwind. Strassen werden geräumt und eine halbe Stunde danach merkt man nichts mehr davon.
Sehr unangenehm, wenn man dann noch mit den Hunden raus muss, durch eine ca. 15 cm dicke Schneedecke watend.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
07.02.21, 20:29
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Und wenn ich an Zeiten denke, als in Flensburg das Eis, teilweise 4 Meter hoch gestapelt wurde, um die Strassen gängig zu machen, frage ich mich im Ernst: Was haben wir alle bloss verlernt. 
|
Die Medien haben sich eine neue Marotte angewöhnt, daß wollte ich mit dem Post sagen.....
Mit "Uns" wird schon noch alles klar sein .....
|
|
|
|
|
07.02.21, 20:32
|
|
Banned
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Sehr unangenehm, wenn man dann noch mit den Hunden raus muss, durch eine ca. 15 cm dicke Schneedecke watend. 
|
Vor allem wenn Salz gestreut wurde (die Hunde)
|
|
|
|
|
07.02.21, 20:44
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 63.087
|
Zitat:
Zitat von acherontia
Keine Ahnung wo der Winter sein soll. Etwas Kälte, etwas mehr Wind, aber nicht eine einzige Schneeflocke in Sicht...
|
Schön für Dich!
Bei uns schneit es sonst NIE!
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|
07.02.21, 21:39
|
|
Legende
Bedankt: 34.774
|
Zitat:
Zitat von Draalz
|
15 cm "dicke" Schneedecke?  Meine Hunde nehmen es sportlich.
|
|
|
Die folgenden 13 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
Bady23 (07.02.21), bollberg1 (08.02.21), DeCysos (09.02.21), dirk5 (07.02.21), Draalz (08.02.21), karfingo (08.02.21), Kirkwscks4eva (07.02.21), Klopperhorst (08.02.21), L00KER (08.02.21), MotherFocker (07.02.21), Sonicsnail (08.02.21), talkie57 (08.02.21), tanjian (09.02.21) |
07.02.21, 21:45
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
Wo ist die Klumaerwärmung wenn man sie mal braucht?
Verdammt schlechtes Timing!
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei acherontia bedankt:
|
|
07.02.21, 22:55
|
|
Mitglied
Bedankt: 721
|
Extremwinter
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Bon$ai:
|
|
07.02.21, 23:17
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Zitat:
Zitat von Draalz
Mannomann, früher hätte ich eine Schaufel im Winter nicht mal mit dem Arsch angesehen. Heute hab ich geschaufelt, wie ein Blöder, damit ich die Karre aus dem Schnee fahren konnte. 
|
solange du nicht die falsche karre freischaufelst.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
08.02.21, 00:00
|
|
Banned
|
ch hör lieber Sound jetzt :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
08.02.21, 01:34
|
|
Streuner
Bedankt: 13.143
|
Nummerschild
Zitat:
Zitat von bollberg1
solange du nicht die falsche karre freischaufelst. 
|
Schaufel erst das Nummernschild frei. Ist es dein Wagen, dann weiter schaufeln; ansonsten suchste dein Auto bitte.
Der Winter '78/'79 hatte Niedersachsen fester im Griff.
In meiner Jugenzeit waren wir öfters mit Schlitten auf den Weg zur Schule.
Hohe Schneewehen lagen zwischen den Dörfern. Haben wir uns durchgegraben und die Schlitten mit Ranzen nach gezogen.
Zitat:
Zitat von Bon$ai
Jeder Kanadier der das mitbekommen sollte …
|
Jeder Schwede ebenso. 'S gibt da manchmal 3 Meter hohen Schneewehen.
Geändert von karfingo (08.02.21 um 11:39 Uhr)
Grund: Ergänzung
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
08.02.21, 08:11
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 3.399
|
nun ja, es mehren sich ja schon alarmierende Stimmen, die eine Vergleich ins 14te Jahrhundert heraufbeschwoeren..
Lange warme , erntearme Sommer, kalte Winter..die kleine Eiszeit..
Man sucht, auch wissenschaftlich untermauert, nach parallelen Entwicklungen oder was uns immer wieder auf einen Nenner bringt..das zyklische
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Mit Panikattacken bitte nicht so verschwenderisch umgehen.
|
|
|
08.02.21, 10:51
|
|
sauger
Bedankt: 691
|
Ein bissl Schnee und der Russe kann einmaschieren.
Schlimmer als zu DDR-Zeiten. Da ist auch vieles ausgefallen Züge, Straßenbahnen, Busse u.s.w. aber trotzdem ist was gefahren. Aber heute z.B. Leipzig fährt nichts.
Die Hauptstrassen werden nicht beräumt. durch die Autofahrer werden die Schienen und Weichen immer mehr zu gefahren. Früher wurde Armee, Kampfgruppen. ZV in der Nacht an Kreuzungen oder anderen Brennpunkten hingeschickt, heute tote Hose.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sauger2008:
|
|
08.02.21, 13:59
|
|
viel-leserin
Bedankt: 5.006
|
ich muss zugeben - die letzten zehn jahre hatte ich das nicht mehr, weil meine bratwurstmetropole es nich so hat mit schnee - und JA ... es hat mich endlos genervt, mein auto heute auszubuddeln... aber prinzipiell sieht es schon sehr schön aus...
AAAAABER... jetzt schneits schon wieder das taugt mir gar nicht... jetzt lag ich doch vorhin schon quer über der motorhaube um mit meinen kurzen ärmchen die windschutzscheibe für morgen früh frei zu kriegen... menno!
(übrigens merkt man daran auch, wie schrecklich sich autos verändert haben... bei meinem R4 konnte ich die problemlos abkratzen...)
Geändert von elise (08.02.21 um 16:08 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
08.02.21, 14:26
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.661
|
Zitat:
Zitat von sauger2008
Aber heute z.B. Leipzig fährt nichts.
Die Hauptstrassen werden nicht beräumt.
|
Tja, wir brauchen andere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei Draalz bedankt:
|
|
08.02.21, 15:54
|
|
Stammi
Bedankt: 1.033
|
Ist doch erfreulich wenn mal Schnee (der im Winter ja schon mal fallen kann, auch in diesen Mengen) das Hauptthema in den Nachrichten ist...und nicht Corona...
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Jackieiii bedankt:
|
|
08.02.21, 16:12
|
|
Freizeitposter
Bedankt: 2.566
|
Zitat:
Zitat von karfingo
Der Winter '78/'79 hatte Niedersachsen fester im Griff.
|
und den kompletten osten.
Zitat:
Zitat von sauger2008
Früher wurde Armee, Kampfgruppen. ZV in der Nacht an Kreuzungen oder anderen Brennpunkten hingeschickt,
|
ist richtig, die wurden vom mittagstisch weggeholt und mußten mit der spitzhacke die angefrorene kohle abhacken.
Zitat:
Zitat von karfingo
Schaufel erst das Nummernschild frei. Ist es dein Wagen, dann weiter schaufeln; ansonsten suchste dein Auto bitte.
|
hätte ich auch so gemacht. gab aber schon genug leute, die nicht so schlau waren.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei bollberg1 bedankt:
|
|
08.02.21, 19:55
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
...und mein Vater sagte immer:
" Besser so ein Wetter als gar kein Wetter !"
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
08.02.21, 23:22
|
|
Streuner
|
Nummerschild zuerst
Zitat:
Zitat von bollberg1
hätte ich auch so gemacht. gab aber schon genug leute, die nicht so schlau waren.
|
Ich kenn, über die Jahre wurden es mehr, über ein Dutzend Leute, die fremde Autos freilegten.
Zitat:
Zitat von pauli8
" Besser so ein Wetter als gar kein Wetter !"
|
„Das wäre der Weltuntergang - gar kein Wetter“, sagte mir ein Kumpel.
Während des Einkaufs zum Aldi, erlebte ich einen fast lautlos gedämpften Fahrzeugverkehr. Schön! … und von oben rieselte der Schnee bis zum Dunkelwerden. Jetzt klar -15° = Winter im Februar.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|
09.02.21, 01:36
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.375
|
Gehe jetzt schlafen. Habe noch mal aus dem Fenster geschaut. Alles tief verschneit im Garten...leider nur schwerer Pappschnee *mist* und die Äste biegen sich.
Da höre ich mir gleich mal den Song an und werde dann schön träumen. *freu*
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
09.02.21, 15:57
|
|
Streuner
|
Pulverschnee
Zitat:
Zitat von pauli8
...leider nur schwerer Pappschnee *mist* und die Äste biegen sich.
|
Hier verteilt jeder Windstoß den Schnee erneut.
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei karfingo bedankt:
|
|