Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.05.20, 18:47
|
#1
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.100
Bedankt: 18.426
|
Corona-Verschwörungstheorien: Detlef, Ken und Attila wissen Genaueres
Zitat:
Corona-Verschwörungstheorien
Detlef, Ken und Attila wissen Genaueres
In den sozialen Medien und mittlerweile auch auf der Straße formiert sich in Sachen Corona gerade eine Allianz des Schwachsinns. In Teilen gewaltbereit. C-Prominente mit Sehnsucht nach Aufmerksamkeit machen mit.

Reichweite mit Aluhut: Es formiert sich eine neue Allianz des Schwachsinns, über Geschäftsmodelle hinweg.
Boris Roessler/ dpa
Eine Kolumne von Christian Stöcker
Im Jahr 2004 zog der Fernseh-Tanzlehrer Detlef D! Soost gemeinsam mit anderen in eine Almhütte ein, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Ich habe Leute, die ihren Lebensunterhalt mit solchen Sachen verdienen, damals als "mediale Dorfdeppen" bezeichnet, das war nicht nett, zugegeben.
Aber im Moment scheint der Begriff eine Art unheilvolle neue Aktualität zu gewinnen. Im Gedächtnis geblieben ist mir eine Szene aus "Die Alm", in der Soost einem ebenfalls zum Ensemble gehörenden Ex-Boxer im Kontext eines Nacktbades nachdrücklich empfahl, sich "endlich mal den Schwanz zu rasieren" (aus dem Gedächtnis zitiert). Schon da hatte ich das Gefühl, dass Soost mit solchen barsch vorgetragenen Anweisungen ein bisschen seinen Kompetenzbereich überschritt.
Das macht er jetzt wieder, aber diesmal geht es um mehr als Körperbehaarung. Auf Instagram folgen Soost knapp 48.000 Leute, die in der Regel vermutlich eher an Fitnesstipps oder seinen Motivationsratschlägen interessiert sind. Im Moment aber interessiert sich der Tanzlehrer selbst mehr für Pandemiebekämpfung und Bürgerrechte.
Im Dialog mit einem Apotheker und einem offenbar sehr aufgeregten Publikum schwadronierte er diese Woche live von einer angeblich kurz bevorstehenden "Impfpflicht" gegen Corona (während ein Impfstoff noch nicht einmal in Sicht ist), brachte das irgendwie mit dem Thema "Meinungsfreiheit" in Verbindung und redete auch sonst allerlei Unsinn. Dazwischen sagte er dann mit weit aufgerissenen Augen, augenscheinlich in Reaktion auf einen Kommentar im Livechat: "KenFM ist jetzt nicht so schlecht. Extrem, aber hat auch den einen oder anderen positiven Ansatz!" Dann verlas er gleich noch einen Demo-Aufruf aus dem Chat.
Wir nennen es nicht Lager, wir nennen es Corona-Krankenhäuser"
Was der "Chefredakteur" (Selbstbezeichnung) von KenFM, Ken Jebsen, unter einem "positiven Ansatz" zum Thema Covid-19 versteht, kann man in etwa so zusammenfassen: Die Corona-Auflagen sind ein von einer dunklen, globalen "Elite" geplanter Schritt in eine "Diktatur". Ärztinnen und Pflegekräfte sind im Grunde die SS von heute: "Wir nennen es nicht Lager, wir nennen es Corona-Krankenhäuser". Auch KZ, Josef Mengele, die "Rassegesetze" (sic) und "Menschenexperimente" der Nazis haben Auftritte in dem zitierten Video. Alles vorgetragen in einem heiteren, superaufgeklärten Flüsterton. Der Ken kennt sich aus!
Im gleichen Clip, in dem die erstaunlichen KZ-Vergleiche auftauchen, behauptet Jebsen, es sei ja in Deutschland "wahnsinnig gefährlich" im Moment "irgendwas zu sagen". Was vermutlich an dieser Weltverschwörung liegt, die eine Pandemie in Gang gesetzt hat, angeführt von Bill und Melinda Gates. Das Wort "Machtergreifung" fällt und der Satz, dass es nicht einmal im Bombenkrieg unter Hitler eine "Ausgangssperre" gegeben habe. "Positive Ansätze"?
Dinge mit dem Holocaust vergleichen
Die Nazizeit, der Holocaust und Dinge mit dem Holocaust zu vergleichen sind die eigentlichen Fixpunkte in Jebsens erratischem Werk. Das hat ihn vor Jahren auch [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], und seitdem klärt er auf, was das Zeug hält, finanziert von Leuten, die so etwas mögen. Und fragt sich die ganze Zeit, wer "die Medien" eigentlich "kontrolliert". Jebsen ist eine Art Aushilfs-Alex-Jones ("[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]") im deutschen Kleinformat. Nur Wunderpillen verkauft er noch nicht.
Jebsens eigentliches Kernpublikum ist die Sorte von Leuten, die jetzt auch den Demonstrationsaufrufen des YouTube-Koches Attila Hildmann folgen: Verschwörungsgläubige, Rechtsradikale und andere Durchgeknallte. Allerdings empfehlen mittlerweile auch eine Vocoder-unterstützte Popsängerin (aktueller Song: "Fuckboy") und eine Dame, die sich für Instagram in Unterwäsche fotografieren lässt, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]. Beide haben viel Social-Media-Reichweite, die Sängerin sogar noch mehr als die Dame in Unterwäsche. Irgendwo im Hintergrund [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Allianz des Schwachsinns
Am vergangenen Mittwoch traf sich, von Naidoos Kumpel, dem Koch Attila Hildmann eingeladen, vor dem Reichstagsgebäude ein illustres Grüppchen: Leute in Neonazi-Mode, Fans der Reichsbürgeridee von der illegitimen "BRD GmbH" und andere, die irgendetwas wissen, was dem Rest von uns verborgen bleibt. Einer hatte ein Schild mit der Aufschrift "Gib Gates keine Chance" dabei. Hildmann selbst sprach in eine Kamera hinein auch von Bill Gates, der Teile der Menschheit ausrotten wolle. Und von der "NWO", der sogenannten New World Order, was im Grunde die aktuelle Abkürzung für "jüdische Weltverschwörung" ist, von "Bilderbergern", "Geheimgesellschaften" und "Freimaurern".
Dem "Tagesspiegel" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] nannte Hildmann Gates in einem geschlossenen Kanal im Messenger Telegram danach auch noch "Kinderschänder" und "Satanist". Das wiederum verweist auf die aktuell hippe QAnon-Verschwörungstheorie, deren Fans Donald Trump für den Heiland halten, und die offenbar auch den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ](und diverse Gewaltverbrechen in den USA). Das FBI hat QAnon als terroristische Bedrohung eingestuft.
Hildmann lässt sich mittlerweile auch von erfahrenen kommerziell motivierten Verschwörungserzählern in seinem Instagram-Account besuchen. Es formiert sich eine neue Allianz des Schwachsinns, über Geschäftsmodelle hinweg. Hauptsache Reichweite.
Jetzt wird es schmerzhaft
Im Verlauf der Hildmann-Demo in Berlin attackierte ein korpulenter Glatzkopf einen Tonmann der ARD mit einem Tritt und wurde daraufhin von mehreren Polizisten zu Fall gebracht und verhaftet.
Wenige Tage vorher griffen 15 bis 20 Leute offenbar gezielt ein Team der "heute-show" [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] an. Zwei Tage vorher hatte ein "Kommentator" bei KenFM den Besuch dieses "heute-show"-Teams bei der Demo erbost angekündigt. In dem Text kommen auch die Begriffe "Widerstand", "Wut" und "die Faust in der Tasche" vor.
Das ist alles nicht mehr lustig
Mit anderen Worten: Was der Detlef, der Ken, der Xavier und der Attila da machen, ist schon lange nicht mehr lustig. Die medialen Dorfdeppen überzeugen zwar nicht allzu viele Leute mit ihrem Unsinn, aber sie erreichen im Zeitalter der sozialen Medien eben deutlich mehr Publikum, als das früher möglich war. Und es gibt mehr Nachschub an Schwachsinn. Naidoo weiß jetzt auch, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], kein Witz.
Und von denen, die sich gern überzeugen lassen, sind ein paar offenbar zu Gewalt bereit.
Wenn jemand die eigentlich ja am Ende doch immer gleiche Basis-Verschwörungserzählung von der globalen Elite, die uns alle heimlich kontrolliert, erst mal glaubt, lässt sich jedes beliebige Nachrichtenereignis in dieses erzählerische Gerüst einhängen. Auch, mit etwas Logik-Gymnastik, eine globale(!) Pandemie.
Ist man dem Klub der Erleuchteten erst einmal beigetreten, findet man sich auf Demos dann plötzlich neben Nazis und Reichsbürgern wieder. Aber egal! Gelegentlich muss man halt noch ein paar zusätzliche Berufsgruppen zum Kreis der Verschwörer hinzufügen. Zuerst waren es Journalisten, dann Klimaforscher und jetzt eben Mediziner. Die Verschwörung muss mittlerweile gigantische Ausmaße haben.
Ein kleines bisschen Hoffnung
Anders als Detlef, Ken, Attila, Xavier und all die anderen nicht müde werden zu behaupten, herrscht in Deutschland durchaus Meinungsfreiheit. Das kann man gut daran erkennen, dass sie selbst folgenlos und fortgesetzt Unsinn verbreiten und Leute aufhetzen dürfen. Auch wenn sie noch so oft demonstrativ vor der Kamera um ihr Leben bangen oder ankündigen "in den Untergrund" zu gehen, wie Hildmann.
Umgekehrt steht es der deutschen Mehrheitsgesellschaft frei, die Verschwörungserzählungen als Schwachsinn zu betrachten, die Tanzlehrer, Köche, Sängerinnen, YouTuber und Unterwäschemodels verbreiten. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Bei manchen der Verschwörungsweitererzähler könnte man allerdings die Hoffnung haben, dass sie vielleicht doch nicht ganz glücklich mit ihren neuen Fans sind. Damit, dass sie jetzt eine Klientel anfeuern, zu der Leute gehören, die Kamerateams mit Totschlägern angreifen.
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 11 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
Avantasia (10.05.20), Credence (10.05.20), gerhardal (10.05.20), Kharim (15.05.20), Kirkwscks4eva (11.05.20), lippok (14.05.20), MunichEast (10.05.20), pauli8 (10.05.20), sunsetstrip (11.05.20), Uwe Farz (10.05.20), Wornat1959 (10.05.20) |
11.05.20, 11:41
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 2.614
Bedankt: 2.405
|
Die Vergleiche mit der Nazizeit kommen leider nicht nur von Rechtsradikalen. Ich habe solche Kommentare schon von so vielen Menschen gehört und gelesen. Wissen die überhaupt was sie von sich geben?
|
|
|
11.05.20, 18:53
|
#3
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.585
|
Zitat:
Zitat von AKDomino
Anscheinend sind unsere Verschwörer und Fremdlenker doch nicht so mächtig
wenn Sie nicht mal das hinbekommen ...
|
Das ist es ja, DDR 2.0 rufen, deep state und der Versuch uns zu versklaven .... aber dann mit dem parfümierten verwöhnten WohlstandsPopo große Töne auf der Demo spucken können !
|
|
|
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
13.05.20, 18:00
|
#4
|
Newbie
Registriert seit: Sep 2018
Beiträge: 95
Bedankt: 84
|
Zitat:
Berlin. Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) spotten beim Kurznachrichtendienst Twitter über Verschwörungstheoretiker in der Corona-Krise. Über ihren Account "Weil wir dich lieben" veröffentlichte das Unternehmen am Dienstagvormittag einen Tweet, mit dem sie auf diverse Corona-Mythen anspielen, die in den vergangenen Tagen und Wochen vor allem über soziale Netzwerke wie Facebook und die Messenger-Dienste WhatsApp und Telegram veröffentlicht wurden.
Im Tweet heißt es: "Wir erschließen uns neue Zielgruppen: Folgt uns auf Telegram". Es folgen sechs kurze Postings:
Keine Sorge vor 5G, bei uns gibt's nicht mal 3G.
Wenn Euch die Alufolie ausgeht: An der Schönleinstraße gibt's noch genug.
Da kleben Brandenburger Tore (englisch: Gates) an den Fenstern (englisch: Windows). Zufall???
Achtung vor den Kioskverkäufern am Bahnsteig! Die wollen Euch Kartoffelchips implantieren.
Leute, meidet den Kotti. Da impfen sich alle.
Wenn ihr in nächster Zeit den SEV der U1 nehmen wollt, denkt bitte daran: Dieser Weg wird kein leichter sein.
Attila Hildmann veröffentlichte Verschwörungstheorien auf Telegram
Zuletzt hatte der Berliner Koch Attila Hildmann mit seinen Veröffentlichungen für Aufsehen gesorgt - vor allem durch seinen Telegram-Channel, auf dem er zur Beteiligung an Demonstrationen gegen die Corona-Verordnungen aufgerufen hatte.
Er teilt Verschwörungstheorien und beschimpft Politiker, aber auch den Microsoft-Gründer Bill Gates, der aus seiner Sicht „die Versklavung der gesamten Menschheit“ plane. Unterstützt wird Hildmann zunehmend auch von dem Musiker Xavier Naidoo. In einem YouTube-Interview hat zuletzt auch der Berliner Musiker und Casting-Show-Juror Sido krude Verschwörungsmythen zur Corona-Pandemie geäußert.
Alle Nachrichten zum Coronavirus in Berlin, Deutschland und der Welt: Die wichtigsten Fragen und Antworten zum Coronavirus in Berlin haben wir hier für Sie zusammengetragen. In unserem Newsblog berichten wir über die aktuellen Corona-Entwicklungen in Berlin und Brandenburg. Die deutschlandweiten und internationalen Coronavirus-News können Sie hier lesen. Zudem zeigen wir in einer interaktiven Karte, wie sich das Coronavirus in Berlin, Deutschland, Europa und der Welt ausbreitet. Alle weiteren wichtigen Informationen zum Coronavirus bekommen Sie hier. Die aktuelle Auslastung der Intensivstationen in Deutschland finden Sie in unserem Klinik-Monitor.
In vielen deutschen Städten kam es in den vergangenen Tagen zu Demonstrationen gegen die Maßnahmen zur Einschränkung der Pandemie. Unter den Demonstranten befanden sich dabei Verschwörungstheoretiker, Rechtsradikale, Antisemiten und Impfgegner. Am Berliner Alexanderplatz kam es bei einer Anti-Corona-Demo zu Flaschenwürfen auf Polizisten.
In der Coronavirus-Pandemie geistern viele Thesen, Gerüchte und Falschinformationen durch die Sozialen Netzwerke – auch auf dem Chat-Dienst WhatsApp verbreiten sich immer wieder virale Kettenbriefe über die Corona-Krise in Windeseile. Ein Chat-Bot soll für WhatsApp nun in der Corona-Gerüchteküche aufräumen – die künstliche Intelligenz beantwortet Fragen von Nutzern zur Coronavirus-Krise und prüft verbreitete Falschinformationen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei DreamerOrb bedankt:
|
|
13.05.20, 18:48
|
#5
|
Profi
Registriert seit: Aug 2016
Beiträge: 1.857
Bedankt: 6.242
|
Dazu als Ergänzung ... ein Schnappschuss vom Twitterkanal der BVG ...
Zitat:
Weil wir dich lieben@BVG_Kampagne
Nächster Halt: Attilastraße.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
"Mitleid und Erbarmen hielten Bilbos Hand zurück. Viele, die leben, verdienen den Tod und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben, Frodo? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Selbst die ganz Weisen erkennen nicht alle Absichten. Mein Herz sagt mir, dass Gollum noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt." (Gandalf zu Frodo)
|
|
|
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Wornat1959 bedankt:
|
|
14.05.20, 00:39
|
#6
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.226
Bedankt: 13.803
|
Ausführlicher und guter Artikel zur "Infodemie" mit weiterführenden Links auf netzpolitik.org:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
14.05.20, 11:52
|
#7
|
Profi
Registriert seit: Feb 2013
Beiträge: 1.848
Bedankt: 3.690
|
Das erste Video von Heiko Schrang, nach 5 Sekunden abgeschaltet- den Rest spar ich mir...
__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Diskutiere nie mit einem Idioten, denn wenn du dich auf sein Niveau herabläßt, schlägt er dich mit seiner Erfahrung.
|
|
|
14.05.20, 13:14
|
#8
|
Freigeist
Registriert seit: Sep 2010
Ort: München
Beiträge: 11.319
Bedankt: 23.585
|
Zitat:
Zitat von New_User
Er interviewt Olaf Kretschman.
|
Der Gründer von "rundfunk-frei" Olaf Kretschmann steht Rede und Antwort. Das ist natürlich etwas völlig anderes ...
Warum trollst Du Deine Linksammlung in mehreren Diskussionen ?
|
|
|
14.05.20, 14:04
|
#9
|
Agnostiker
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 4.460
Bedankt: 4.878
|
Zitat:
Zitat von New_User
Er interviewt Olaf Kretschman.
Alle anderen Videos von Ihm finde ich selber auch scheisse.
Wenn sich jemand weiter bescheißen möchte von den Massenmedien dann kann man nichts tun.
Diese öffentlich zugängige Informationen werden von den Massenmedien nicht veröffentlicht. Findet selber heraus warum.
|
Du lässt dich doch selbst bescheißen und merkst es nicht. Da werden ganz bewusst ein paar nichtssagende Dokumente präsentiert, die mehr oder weniger bekannt sind und ein großer Verschwörungshype fabriziert. Pandemiemodelle oder -simulationen gibt es seit Jahrzehnten. Die Ausbreitung eines Virus ist ja meistens recht ähnlich und wird dann eben um spezifische Parameter angepasst. Dass es irgendwann einmal wieder einen Virus "a la Spanische Grippe" geben wird, war auch allen Virologen oder Epedemiologen bewusst bzw. die Wahscheinlichkeit war immer schon recht hoch. Dieser Olaf K. war ja wenigstens noch um Seriösität "bemüht". Der andere Fuzzi konnte sein Populistengelaber kaum unterdrücken.
Zitat:
Zitat von z6vz6v6tffs
Das kommt daher, weil ihr euch negativ daran aufgeilt, das es noch Menschen gibt die ihre Freiheit lieben. Das kannst du kleiner Nazi natürlich nicht verstehen.
Uwe Furz du kleiner Hurensohn, hängst doch selbst VT an, den Lügenmedien vom Mainstream.
|
Äääähm... erst mal drei große Lutscher für deine herausragende Eloquenz. Und Nein, daran liegt es nicht. Es liegt daran, dass ihr dieses Forum als Plattform nutzt, um eure "Wahrheiten" zu verbreiten...
Ihr seid doch um soviel intelligenter und gebildeteter als wir. Warum nutzt ihr eure Gabe nicht woanders?
__________________
Der Klügere gibt nach... deshalb regieren die Dummen die Welt
Geändert von eitch100 (14.05.20 um 14:11 Uhr)
|
|
|
14.05.20, 17:55
|
#10
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Christian Ehring von extra - 3 brachte es gestern wieder einmal super rüber !
Zitat:
Verschwörungstheoretiker und Corona

13.05.2020 extra 3 ∙ NDR Fernsehen
ca. 5 min.
Wir alle hatten uns auf die Lockerungen gefreut. Aber im Hinblick auf die sogenannten Hygienedemos, muss man sagen: Wer hätte gedacht, dass das erste was gelockert wurde, die Schrauben sind?
Bild: NDR
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
14.05.20, 13:24
|
#11
|
working behind bars
Registriert seit: Apr 2013
Beiträge: 3.226
Bedankt: 13.803
|
Ich bin dafür, diesen ganzen besch...... VT Komplex in einem Thread zusammenzufassen.
Das wuchert ja wie Unkraut.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
14.05.20, 19:43
|
#12
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.100
Bedankt: 18.426
|
Passend zum Thema:
Zitat:
KenFM: “Gesicht zeigen!”, aber abseits der Bühne heimlich Maske tragen?

Thomas Laschyk | 14. Mai 2020
Trägt KenFM heimlich Maske?
Ken Jebsen, Kopf von „KenFM“, ist einer der lautesten Stimmen der Anti-Maßnahmen-Proteste. Der Verschwörungsideologe formuliert regelmäßig viele Verschwörungsmythen mit diversen Falschmeldungen, um die von ihm angesprochenen Verbindungen brisanter und bedeutungsvoller zu machen und seine vereinfachten Darstellungen glaubwürdiger aussehen zu lassen. Ein Video, das mit diversen Fake News unterstellte, Bill Gates würde Deutschland kontrollieren, Grundrechte würden abgeschafft und „Zwangsimpfungen“ eingeführt, wurde millionenfach angeklickt. Keine dieser Behauptungen ist wahr, wie wir hier zeigen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
Am Samstag fanden bundesweit Corona-Proteste statt, die überall von Neonazis und Verschwörungsideolog*innen unterwandert und teilweise mitorganisiert wurden. In Stuttgart wurden Plakate gesichtet, die die Existenz von Corona an sich leugneten und sogar hitlergrüßende Neonazis, die anscheinend auch Ordner*innen-Aufgaben übernahmen. Unsere [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
KenFM spricht auf Demo
Der Kopf von „KenFM“ sprach auch auf der Demonstration in Stuttgart, die wohl die größte des Landes war. Nicht nur waren auf der Demo klar erkennbare Nazis, auch in seiner Rede stellte Ken Jebsen fragwürdige Vergleiche zur Nazi-Zeit an: „Damals wie heute waren es Ärzte, die die Rassengesetze beschlossen und definierten, was und wer gesund ist.“ Er wetterte auch dezidiert gegen die Atemmasken, die die Verbreitung des Coronavirus bei richtiger Nutzung etwas verringern können ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
In einem Video namens „Gesicht zeigen!“ aus dem April, rief er als Joker geschminkt dazu auf, keine Masken zu tragen, die er als „Maulsperre“ bezeichnet oder die auf KenFM an anderer Stelle explizit als das „neue Hakenkreuz“ bezeichnet werden ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Er [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], Masken zu tragen sei gesundheitsschädlich, was wieder Fake News sind ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]).
KenFM mit Mund-Nase-Schutz

Michael Ballweg und Ken Jebsen
Wie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] berichtete, hinderte das Ken Jebsen allerdings nicht, nach seiner Rede am Ende der Demo in Stuttgart, selbst eine Atemmaske aufzusetzen und damit ins Auto zu steigen, wie Fotos zeigen.
Mit einer Decke abgeschirmt, um wohl von Journalist*innen nicht gesehen zu werden, verließ Ken Jebsen die Demo, auf der er zuvor auf Fake News basierend behauptet hatte, wir würden jetzt in einer „Diktatur“ leben, weil ein paar Einschränkungen verhängt wurden, um aufgrund einer globalen Pandemie Leben zu retten (mehr dazu, dass die Corona-Maßnahmen im Einklag mit dem Grundgesetz funktionieren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Einschränkungen, die bereits ohnehin flächendeckend zurückgenommen werden. Auf einer Demo, die in einer wirklichen Diktatur nicht einfach so hätte stattfinden können.
Abseits der Bühne trägt KenFM wohl selbst jene „neuen Hakenkreuze“, jene „Maulsperren“, über die er auf seinen Kanälen behauptet, sie wären ein Zeichen der Unterdrückung und gesundheitsschädlich. Warum? Kann es sein, dass es eine Diskrepanz gibt, zwischen seinem Geschäftsmodell, das mit offensichtlichen Lügen und maßlosen Übertreibungen funktioniert und dem, was er selbst wirklich über die Gefährlichkeit der Pandemie und dem Nutzen von Atemmasken weiß?
Zum Thema:
Artikelbild: Screenshot youtube.com/Fotos: Jens Volle (Zuerst erschienen in [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
14.05.20, 22:03
|
#13
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.104
Bedankt: 63.110
|
Zitat:
Schon mal für Übermorgen die 3D Brille in die Mikrowelle packen, das Popcorn auf die Nase setzen, die Autofelgen neu veradrenochromen lassen und dann freuen auf die besten Ausreden von Hildmann, Naidoo, Jebsen und den anderen Hirnis, die bald am Rand der Erdscheibe von Reptiloiden zur Impfung gezwungen werden, wenn morgen dann doch gar nix passiert, wie groß über die Telegrams dieser Welt angekündigt. Ich tippe auf folgende mögliche Erklärungen:
1) Die Deutschland GmbH hat sämtliche Beweise über Nacht in einem gigantischen unterirdischen Akten-Shredder vernichten lassen.
2) Der Teufel kämpft derzeit noch in der Redaktion vom Compact Magazin gegen Gott (Karel, berühmter Sänger, Anm. d. Verfassers) um das Schicksal der Welt (auch eine Zeitschrift, Anm. d. Verfassers) und das Ergebnis gibt es erst nach der Bundestagswahl (bitte nicht mit dem großen Meeressäugetier verwechseln, welches Merkel zur eigenen Belustigung mit den Geldern gekauft hat, die sie vom hinterlistigen Rothschild-Clan bekommen hat).
3) Der Name Bill Gates klingt fast genauso wie die gängige, jahrelang indoktrinierte Begrüßungsformel „Wie geht’s?“, weshalb wir Schlafschafe auch hier nicht mehr aufwachen.
4) Die Mikrochips, die wir alle seit Anfang der Corona-Lüge mit dem Trinkwasser aufgenommen haben, wurden um 0 Uhr aktiviert und seitdem SYNTAX ERROR *// STRG ALT F4 $$$ SYS 64738 MUSS IMPFEN MUSS IMPFEN M...
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gut für jeden frei hat und die Ereignisse im +++Liveticker+++ verfolgen kann.
|
|
|
15.05.20, 20:42
|
#14
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 6.100
Bedankt: 18.426
|
Zitat:
ICE-Sprecher verspottet Anhänger von Verschwörungen
15.05.2020, 20:53 Uhr | t-online.de, AFP, dpa, rtr
Verschwörungstheorien über die weltweite Corona-Pandemie verbreiten sich immer mehr. Während der Fahrt hat ein Zugsprecher diese mit einer Durchsage auf die Schippe genommen. ...
...ICE-Sprecher macht sich über Verschwörungstheorien lustig
Ein Zugsprecher der Deutschen Bahn hat Verschwörungstheorien um das Coronavirus auf die Schippe genommen und im Netz für Lacher gesorgt. In einem Video, das auf Twitter veröffentlicht wurde, ist zu hören, wie der Mitarbeiter in seiner Durchsage die Reisenden eines ICE Richtung Schweiz am Freitag ironisch aufforderte, möglichst Mund und Nase zu bedecken, um der Regierung kein Erbgut zukommen zu lassen. Als "Hinweis an alle Verschwörungstheoretiker bei uns an Bord" sagte er: "Denken Sie bitte daran, dass die Bundesregierung heimlich Speichelproben sammelt, um Klone von Ihnen zu produzieren, die Sie dann ersetzen sollen." Dies könne mit einem Mundschutz verhindert werden. Die Bundestagsbageordnete Sabine Leidig (Linke) stellte ein Video der Ansage auf Twitter online. ...
|
Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei BLACKY74 bedankt:
|
|
17.05.20, 13:53
|
#15
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.775
|
Zitat:
Corona-Protest in Stuttgart
Organisator Michael Ballweg kündigt überraschend Rückzug an
Der Corona-Protest in Stuttgart verliert seinen Kopf: Am Samstag versammelten sich Tausende in Stuttgart, um gegen die Corona-Regeln zu demonstrieren. Den großen Paukenschlag hebt sich Organisator Ballweg für den Schluss auf.
Stuttgart - Die Großdemos gegen die Corona-Maßnahmen stehen erst einmal vor dem Aus: Der Gründer der Initiative Querdenken, Michael Ballweg, hat nach der Veranstaltung am Samstag auf dem Cannstatter Wasen überraschend seinen Rückzug angekündigt.
So lief die Demo gegen die Corona-Regeln am Samstag
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Er werde keine Demo mehr organisieren. Warum? „Weil wir eine starke Bewegung gegründet haben und weil sich nicht jeder darauf verlassen darf, dass es irgendwie Großdemos gibt, sondern endlich jeder selbst aktiv werden muss“, sagt er. Die Bewegung laufe weiter, es gebe 72 Querdenken-Initiativen in Deutschland.
Es werde auch in Stuttgart weiterhin Demos geben. Mit der geplanten Klage beim Bundesverfassungsgericht habe dies nichts zu tun, sagt er. Die sei vorbereitet, „und es wäre falsch zu sagen, man macht die nicht fertig“. Es gehe um die Auflagen, und die beträfen ja auch andere Demonstrationen.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
17.05.20, 18:55
|
#16
|
Silent Running
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 7.191
Bedankt: 22.375
|
Zitat:
Corona-Proteste
Wie die Neue Rechte den Verschwörern hinterherläuft
Hildmann, Naidoo, Jebsen - die Corona-Proteste haben schrille Wortführer. AfD und Identitäre versuchen nun, sich wie bei Pegida an die Spitze zu setzen.
Ein Video von Fabian Pieper
17.05.2020, 10.26 Uhr
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
18.05.20, 13:13
|
#17
|
Super Moderatorin
Registriert seit: Mar 2009
Ort: South Bronx
Beiträge: 24.104
Bedankt: 63.110
|
Jetzt wollen sie uns schon einreden, Bielefeld gebe es doch!
#Bielefeld #Verschwoerung #Volldeppen #Lockdown
|
|
|
18.05.20, 14:22
|
#18
|
Chuck Norris sein Vater
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 5.075
Bedankt: 12.641
|
Moin,
also wenn ich ehrlich bin würde ich auch gerne mal bei so einer Verschwörungstheorie mitmachen. Etwas wissen ohne zu denken. Finsteren Mächten auf der Spur. Sich einreden das man so wichtig ist, das die fiesen Finsterlinge einen umbringen wollen und dabei doch wissen das das nie passieren wird. Immer Recht haben und unantastbar sein weil jeder der widerspricht automatisch Teil der Verschwörung ist. Einer von wenigen zu sein und sich einreden das sei elitär und so weiter. Das hat bestimmt auch Vorteile.
Und dann wird mir klar das ich dann zu einer Truppe gehören würde deren Lautsprecher Leute sind die ihre Popularität ganz oder zumindest teilweise der Resteverwertung des Billigfernsehens verdanken. Und ich habe Angst vor folgendem Dialog
Ich: Bill Gates will uns alle unterjochen!
Wie kommst Du denn da drauf?
Ich: Ein veganer Koch, ein Tänzer und einer aus Casingshowtyp aus dem Fernsehen für die mentale Unterschicht haben das gesagt!
Ach so. Na dann ...
Mal ehrlich. Da warte ich doch lieber auf die nächste Verschwörung. Diese Truppe wäre mir peinlich.
__________________
Wenn Kik den Preis pro Shirt um einen Euro erhöht um seinen Mitarbeitern ein besseres Gehalt zu zahlen, dann finden wir das alle gut.
Und dann gehen wir zu Takko einkaufen ...
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Melvin van Horne bedankt:
|
|
18.05.20, 20:13
|
#19
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.775
|
Ken Jebsen nimmt Corona doch ernst?
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:23 Uhr.
().
|