myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] GB: 18-Jährige wegen Anschlagsplan lebenslang in Haft

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.08.18, 23:06   #1
TinyTimm
Legende
 
Benutzerbild von TinyTimm
 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard GB: 18-Jährige wegen Anschlagsplan lebenslang in Haft

Zitat:
In Großbritannien ist eine 18-Jährige wegen der Vorbereitung eines Anschlags zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

Safaa B. muss mindestens 13 Jahre im Gefängnis verbringen, wie der Londoner Strafgerichtshof Old Bailey gestern urteilte. Mit ihrer Schwester und ihrer Mutter bildete sie die einzige mit der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) verbundene Extremistinnenzelle im Land.

Mit nur 16 Jahren nahm B. Kontakt zu einem britischstämmigen IS-Kämpfer auf, den sie heiraten und dem sie nach Syrien folgen wollte. Behörden nahmen die junge Frau 2016 jedoch am Flughafen fest und beschlagnahmten ihren Reisepass.

Daraufhin plante B. einen Anschlag in Großbritannien, über den sie sich mit Onlinekontakten verschlüsselt, aber detailliert ausließ - unwissend, dass es sich bei ihren Kontakten um Undercoveragenten handelte.

Verschlüsseltes Gespräch über Anschlagsplanung

Mit ihrer in Marokko gebürtigen Mutter und ihrer 22-jährigen Schwester unterhielt sie sich zudem in einem aufgezeichneten Gespräch über eine geplante „Teegesellschaft“ mit dem Thema „Alice im Wunderland“.

Laut Staatsanwaltschaft handelte es sich dabei um ein verschlüsseltes Gespräch über ihre Anschlagsplanung. Ihre Mutter und Schwester wurden festgenommen, als sie mögliche Anschlagsorte nahe Westminster in London besuchten und Messer kauften.

Ihre 22-jährige Schwester bekannte sich schuldig und muss mindestens 16 Jahre im Gefängnis verbringen. Das Urteil gegen sie erging bereits im Juni. Auch die Mutter der beiden legte ein Geständnis ab und wurde zu mindestens sechs Jahren und neun Monaten hinter Gittern verurteilt. Einzig die 18-Jährige plädierte auf unschuldig.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
TinyTimm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.


Sitemap

().