Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.03.18, 18:29
|
#1
|
Legende
Registriert seit: Aug 2011
Ort: in der Wildnis
Beiträge: 15.518
Bedankt: 34.774
|
Russland schickt Militärjet auf Übungsflug nach Nordamerika
Zitat:
Erstmals seit der Zeit des Kalten Krieges hat die Regierung in Moskau einer Agenturmeldung zufolge eine Militärmaschine auf einen Trainingsflug via Nordpol nach Nordamerika geschickt.
Verteidigungsminister Sergej Schoigu sagte heute laut der Nachrichtenagentur RIA, ein auf U-Boot-Abwehr spezialisiertes Flugzeug habe den Auftrag ausgeführt.
Die Beziehungen zwischen den USA und Russland sind derzeit angespannt. Das Verhältnis zwischen den beiden Atommächten hat sich im Zusammenhang mit dem Giftanschlag auf den ehemaligen Doppelspion Sergej Skripal und dessen Tochter Julia in Großbritannien verschlechtert: Washington hat mit der Ausweisung von 60 russischen Diplomaten reagiert. Auch die Regierung des amerikanischen NATO-Partners Kanada wies Vertreter Russlands aus.
Putin zu Treffen mit Trump bereit
Trotz der Ausweisungen ist Russlands Staatschef Wladimir Putin weiter zu einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump bereit. Ob das Spitzentreffen zustande komme, hänge von den USA ab, sagte Kreml-Sprecher Dimitri Peskow in Moskau. Russland stehe einer solchen Begegnung nach wie vor „offen“ gegenüber. Putin und Trump hatten vergangene Woche bei einem Telefonat über ein mögliches Treffen gesprochen.
Kneissl verteidigt österreichische Haltung
Die Entscheidung der österreichischen Bundesregierung, keine russischen Diplomaten auszuweisen, verteidigte FPÖ-Außenministerin Karin Kneissl. Diese habe nichts mit eventuellen Ängsten vor russischen Gegenmaßnahmen zu tun. „Bei den Überlegungen des Außenministeriums und in der Absprache mit dem Bundeskanzler (Sebastian Kurz, ÖVP, Anm.) ist das nie ins Gewicht gefallen“, sagte sie heute in Belgrad.
Die Entscheidung spiegle vielmehr die prinzipielle Haltung Österreichs wider. Das Instrument der Diplomatenausweisung habe man hierzulande immer „sehr sparsam“ eingesetzt, diese Tradition setze man fort. „Gerade wenn es hart auf hart geht, muss man die Kanäle offen halten“, sagte Kneissl.
Malta ruft Botschafter für Konsultationen zurück
Nach etlichen anderen EU-Staaten reagiert nun auch Malta auf den Nervengiftanschlag. Die Regierung des Inselstaats kündigte heute an, ihren Botschafter in Moskau für Konsultationen zurückzubeordern.
Malta schließt sich damit denjenigen EU-Staaten an, die mit konkreten Schritten auf die Angaben Großbritanniens reagieren, nach denen höchstwahrscheinlich Russland hinter dem Anschlag steckt. Allerdings gehört Malta weiter zu den Ländern, die keine russische Diplomaten ausweisen. Das Zurückrufen des Botschafters für Konsultationen gilt als deutlich schwächeres Zeichen des Protests.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.03.18, 18:44
|
#2
|
Banned
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
|
Die Amis fliegen seit Jahren mit Atombombern an den russischen Grenzen lang.Ist alles Säbelrasseln mehr nicht.Interessanter oder auch gefährlich scheint es in Serbien zu werden.Dort wurde ein Minister von den Albanern gekidnappt.Die Serben bitten Russland um die Entsendung von Truppen.
Das beunruhigt sogar mich.Fragt sich wie lang der Westen die Russen noch provozieren kann.Bis dato hat der kleine Napoleon aus Moskau besonnen gehandelt,sei es auf der Krim,in der Ostukraine,Syrien oder bei verbalen Attacken.
Fraglich ist halt ob der weiter die Füsse stillhält,die Abstände zwischen den Provokationen und anschliessenden Antworten seitens Moskauś werden kürzer.
ash
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ash2 bedankt:
|
|
29.03.18, 07:07
|
#3
|
Echter Freak
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 2.209
Bedankt: 3.946
|
Gehört zwar nicht so ganz zum Thema aber ist euch schon aufgefallen, daß in letzter Zeit verstärkt Tiefflieger über unseren Köpfen lärmen?
Für was zum Geier üben die da?
__________________
"Wir müssen friedenstüchtig werden"
(Boris Pistolius, dt. Philosoph)
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei nolte bedankt:
|
|
29.03.18, 08:43
|
#4
|
Banned
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
|
Naja,die Bundeswehr hat nur noch 70 einsatzbereite Flugzeuge.Inwiefern andere Nato Partner hier üben bzw. präsent sind weiss ich nicht.Am Flughafen Frankfurt gibt es ja keine Air Base mehr.Allerdings sind seit mehreren Wochen Abends und Nachts Hubschrauber zu hören.Kann nat. auch der ADAC von der Unfallklinik sein.Der flog allerdings bis dato nicht so oft.Amerikanische Tranportflugzeuge sehe ich nicht,das letzte vor mehreren Jahren.
ash
|
|
|
29.03.18, 08:49
|
#5
|
Insane Noob
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2.252
Bedankt: 5.469
|
Ich glaube ich weis, was du meinst. Das sind so Propellermaschinen die gefühlt an den Baumwipfeln schrammen.
Keine Ahnung, was die genau üben aber bei uns ist das ca. einmal im Jahr für einige Tage. Die drehen dann mehrfach am Tag als Tiefflieger ihre Runden.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
29.03.18, 11:24
|
#6
|
Banned
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 338
Bedankt: 249
|
Jo genau.Am Dienstag war ja gegen Abend wegen der Oma die weg war.Ist halt seit 2-3 Wochen so das vermehrt Hubschrauber/Propellermaschinen(wie jetzt wieder) unterwegs sind
ash
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.
().
|