Hallöchen,
ich habe eine kleine Frage bezüglich eines Problems welches mich seit ungefähr zwei Tagen plagt. Ich habe mir vor einigen Monaten ein Mainboard mit Ram gekauft, der Ram betrug 4x4 GB, ich habe bisher nur 3x4 GB eingebaut gehabt, fragt mich nicht weshalb, ich weiß es selber nicht... also, ich habe vor zwei Tagen den letzten Riegel versucht einzusetzen, erst hat sich die Festplatte tot gestellt also es gab keine Verbindung mehr zur Festplatte, auch im BIOS wurde mir die Festplatte nicht mehr angezeigt.. nach Ab und erneutem Anschließen der Festplatte funktionierte alles einwandfrei für ungefähr 30 Minuten dann kam der erste Bluescreen mit folgender Auswertung:
ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, den PC erneut hochgefahren und nach 2 Stunden trat der Fehler erneut auf, nun habe ich den Riegel erst einmal wieder entfernt und von nun an funktioniert auch wieder alles ohne Probleme. Nun meine Frage, da weder Memtest noch die Windows- Speicherdiagnose mir irgendwas anzeigt, kann es am System liegen in irgendeiner Hinsicht oder ist schlicht und ergreifend der Riegel defekt? woran ich am wenigsten Glaube um ehrlich zu sein, da er ja rund zwei Stunden lang funktioniert wenn ich mal Glück habe, wäre er defekt würde er es doch keine zwei Stunden durchhalten. Ich habe mich mal im Internet erkundigt und dort finde ich Themen bezüglich der Spannung des Rams, kann es daran liegen? die Riegel sind alle von der selben Marke.
Link zu den Riegeln : [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
MfG