Hallo,
ich habe mit Freunden zusammen eine Etage in einem Uralt-Haus gemietet und dort ein Fotostudio drin aufgezogen.
Bisher haben wir uns mit LTE beholfen, der Empfang ist hier aber leider dermaßen schlecht, dass man an manchen Tagen mit einem 56K-Modem schneller wäre.
(Bei mir zu Hause, anderer Stadtteil, funktioniert LTE fast genau so schnell wie DSL)
Nachdem wir in Erfahrung gebracht haben, dass im Erdgeschoss unseres Hauses ein Büro eine Internetleitung hat und auch die Telekom meinte, es würden freie Leitungen ins Haus gehen, haben wir 1&1 beauftragt, uns einen Anschluss zu stellen.
Das Telefonkabel von uns bis zur Telefonbox hätten wir dann von einem Elektiker legen lassen.
Nachdem 1&1 uns alles geschickt hat, Router, Vertragsunterlagen etc teilen Sie uns heute (nach zwei Wochen) mit, dass ein "Leitungsmangel" bestehe.
Also gleich mal dort angerufen, der Mitarbeiter sagte, dass wohl nur eine Leitung bestehe und die schon belegt sei.
Wahrscheinlich muss der Auftrag storniert werden.
Nun sind wir also wieder genau so weit wie vorher - DSL-Leitung nicht möglich, Kabel auch nicht, LTE mieser Empfang.
Welche Alternativen gibt es jetzt noch für uns?
Eventuell Internet über Satelit oder sowas?
Wir sind für jede Idee dankbar.