Und schon wieder Sonntag
Ich habe vor einem halben Jahr meine 3 1/2 jährige Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker abgeschlossen. Heuer bin ich 20 geworden. Seither stehe ich bei einem großen Automobilhersteller am Fließband und kann jeden Tag 320 Clips verbauen. Monoton und langweilig. Ich fühle mich unterfordert. Ich habe in letzter Zeit einfach keine Ziele für die Zukunft. Meine Noten sind überdurchschnittlich gut. Daran liegt es nicht. Mein Meister möchte mich auch nicht versetzten. Um es kurz zu fassen :
Kfz-Mechatroniker ist ein wirklich schöner Beruf aber leider nichts für mich.
Meine Eltern reden mir immer ein, dass ich ja in diesem Konzern bleiben soll. Woanders verdient man nicht so viel Geld etc.....
Aber es macht mich einfach nicht glücklich. Jeden Tag die selbe Arbeit und keine Abwechslung !?!?

Ich bin kein Roboter der 320 mal am Tag die selbe Bewegung ausführt.
Genug Frust von der Seele geredet.
Ich möchte etwas in meinem Leben voran bringen. Deshalb richtet sich die Frage an diejenigen unter uns die vielleicht schon etwas Erfahrung sammeln konnten.
Ich möchte einfach etwas anderes machen. Etwas das mich interessiert und glücklich macht.
Welche Möglichkeiten habe ich ?
Eine andere Ausbildung machen ?
Auf eine Schule weiter gehen ? Welche Schule ?
Danach studieren ? aber was.
Ich bin sehr Technik interessiert. Computer etc...
Amerika spielt auch eine größere Rolle in meinem Leben. Würde dort gerne wohnen / leben.
Ich habe einen Realschulabschluss und 4 Jahre lang Französisch als Fremdsprache.
Englisch ist auch kein Problem. Finanzielle mittel kann man hoch einstufen.
Ich könnte auch einfach ins Arbeitsamt gehen.
Aber ich würde gerne Meinungen und Antworten von Menschen die so etwas vielleicht schon durchgezogen haben oder Erfahrung haben oder denen es genau so geht wie mir hören.
Ich freue mich auf eure Antworten