Hallo, habe mir letztens auch nen neuen Rechner zusammengestellt.
Wichtig zu beachten ist, dass alle Komponenten zusammenpassen.
So sollte der RAM auf jeden Fall auf der Komatipilitätsliste des Mainboards stehen,
auch muss beachtet werden in welche Slots er gesteckt wird sprich A oder B.
Die Crucial SSD ist aufgrund ihrer Geschwindigkeit auf jeden Fall zu empfehlen,
wobei du die +/- 50mb Lese/Schreibegeschwindig im Alltagsgebrauch nicht unbedingt merken wirst.
Zum Netzteil, auch PSU genannt kann ich nur sagen das sich sparen hier nicht lohnt, siehe Spulenfieben/Lautstärke usw. ,
hier kann ich dir auf jeden Fall das be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold ans Herz legen.
Bedenke auch dass man später mal aufrüsten möchte und die Power deshalb eventuell nicht mehr ausreicht,
deshalb auf jeden Fall ausreichend dimensioniert nehmen.
Zum Design: Du möchtest auf jeden Fall gutes Aussehen und damit auch zwingend gute Qualität.
Schon mal das ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 angesehen? Hat Rotes Design und schaut schön fetzig aus liefert aber auch! [
http://www.asrock.com/mb/layout/Fata...aming%20K4.jpg]
Zum Tower den du da hast kann ich nichts sagen, kann dir aber von dem von mir gekauften berichten und sagen dasses einfach nur ein Prachtstück ist,
mit allem drum und dran, was mir nicht gefallen hat war, dass die standartmäßigen Gehäuselüfter etwas laut sind,
habe sie deshalb über das Programm F-Stream Tuning welches beim Asrock MAinboard dabei ist, einfach auf Null runtergesteuert,
die starten jetzt erst ab 45°. Achja bei diesem Tower sind auch Staubfilter dabei und die Qualität/Verarbeitung stimmt einfach! [[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Wenn ihr um das 700€ Budget bleiben möchtet kann man die Überlegung anstellen ob es unbedingt ein (-K) Prozessor sein muss,
man spart sich schon Geld wenn mann die non-K-Version nimmt und dementsprechend auch das normale (H-Mainboard und nicht die teurere Z-Version)
es würde dann auch nicht mehr so eine so große PSU nötig sein, ev. anstelle des übertaktbaren Prozessors die
Sapphire Radeon R9 390X Version nehmen [[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]?!
Zum Display kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen dass man hier nicht sparen sollte,
den was ist ein gutes Setup Wert wenn das Display kacke ist? Wenns ums zocken geht auf jeden Fall einen AMD-Freesync kompatiblen Monitor nehmen,
welche das sind kann man ganz einfach bei der AMD-Seite sehen: [[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]] Ich für meinen Teil zocke nur gelegntlich deshalb habe ich mir einen 1080p IPS-Panel zugelegt, die Farben / Kontrast / Helligkeit / Blickwinkel / Schärfe sind einfach umwerfend
Nagut das war mein Senf anbei noch mein Setup fall es interssiert: [[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]]
Wenns wircklich nur 700€ sein sollten kann ich nur das nachfolge Übersichtsbild emphlen: [
https://img.pr0gramm.com/2016/04/21/...8c3508a7ae.jpg]
Achja bevor ichs vergesse, spart euch die Pixelprüfung habe trotzem einen halbtoten Pixel
In diesem Sinne greez §asd§