myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Windows & Software
Seite neu laden

Audio + Video braucht sehr lange zum abspielen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.12.15, 22:10   #1
NabokovWhitman
Anfänger

Bedankt: 1
NabokovWhitman ist noch neu hier! | 3 Respekt Punkte
Standard Audio + Video braucht sehr lange zum abspielen

Hallo liebe Leute
Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, denn bei meiner Suche kam kein zutreffendes Ergebnis.
Ich bin neu hier und habe gehofft, dass mir jemand von euch helfen könnte.
Mein Problem ist folgendes:
Seit einiger Zeit braucht mein Laptop, ein HP Pavilion G7-2223sg, ziemlich lange um Audio und Video abzuspielen.
Sei es jetzt ein Lied auf iTunes oder ein Video im Internet (z.B. Youtube, Dailymotion, etc.),
ich muss meist zwischen 5-15 Minuten warten bis die Datei endlich mal abspielt.
Es gibt allerdings auch manchmal Fälle, wo mein Laptop die Lieder/Videos sofort abspielt. Allerdings passiert dies eher selten...
Programme hingegen lassen sich schnell starten und der Laptop lässt sich auch schnell hoch- und runterfahren (also ist er nicht wirklich langsam).
Ich bin kein Experte, wenn es um PC's geht und habe gehofft,
dass wenn ich im Gerätemanger den "Audio-, Video- und Gamecontroller" Treiber aktualisiere, alles wieder besser funktionieren sollte. Doch leider hat sich nichts geändert.
Habe auch seit ca. 3-4 Tagen von Windows 8.1 auf Windows 10 aktualisiert und das Problem besteht weiterhin.
Meint ihr es könnte an meiner großen Musiksammlung liegen? (ca. 11 300 Lieder)

Falls nicht, habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich dieses Problem lösen könnte?
Denn es ist manchmal echt lästig, wenn man jedes mal warten muss, bevor etwas abspielt..

Vielen lieben Dank im Voraus!
NabokovWhitman ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.12.15, 11:22   #2
eitch100
Agnostiker

Benutzerbild von eitch100

Bedankt: 4.856
eitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkteeitch100 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1162455674 Respekt Punkte
Standard

Hört sich für mich zunächst mal nach einer schwankenden DSL- oder WLAN-Geschwindigkeit an. Was für eine Geschwindigkeit hast du denn standardmäßig (DSL)? Wenn das Phänomen eher in den späten Nachmittags- bzw. Abendstunden oder am Wochenende auftritt, könnte das schon an dem erhöhten Internetverkehr (Traffic) liegen. Ansonsten fiele mir natürlich noch ein Viren- oder Malwarebefall ein. Checke dein System mal mit ADWcleaner und Malwarebyte Anti-Malware...
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
(bei Malwarebytes am Ende der Installation NICHT die Testphase aktivieren)
Zitat:
Zitat von NabokovWhitman Beitrag anzeigen
Meint ihr es könnte an meiner großen Musiksammlung liegen? (ca. 11 300 Lieder)
Das ist allerdings relativ...
Es sollte aber generell schon genug Speicherplatz auf der Festplatte frei sein...