myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Android
Seite neu laden

Samsung Galaxy Tab 3 Kids - Icons gelöscht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 29.03.14, 15:17   #1
drhoemmal
Newbie

Bedankt: 26
drhoemmal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Samsung Galaxy Tab 3 Kids - Icons gelöscht

Hallo Community!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tochter hat vom Weihnachtsmann ein Galaxy Tab 3 Kids Tablet bekommen, und jetzt kam sie gerade zu mir und heult, weil seltsamerweise jemand ihre ganzen Icons der Spiele gelöscht hat

Auf der Speicherkarte sind sie noch, da ich das unter "Einstellungen" finden kann, bzw, die Möglichkeit habe, die Spiele zu deinstallieren, aber ich finde nirgendwo eine Option zum Ausführen, oder die Icons wieder herzustellen.

Mit Windows-PC`s kenn ich mich einigermaßen aus, aber bei diesem Androiddings steh ich komplett an. Bitte um Hilfe, damit das Töchterlein wieder zufrieden ist.
drhoemmal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.14, 16:19   #2
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Den Appdrawer öffnen und lange auf das entsprechende Icon drücken.
Schon ist es wieder auf dem Homescreen.

Dürfte das Icon "Menu" sein?
http://www.tabtech.de/wp-content/upl...Homescreen.jpg
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.03.14, 16:53   #3
drhoemmal
Newbie

Standard

Der Menüpunkt "Menü" ist da. Aber eben in diesem Menü, wo diese Seiten mit den ganze Icons sind, sind sämtliche Icons der Spiele, die installiert wurden, verschwunden.
Ungelesen 29.03.14, 18:29   #4
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Ich habe selbst kein Samsung, aber schau mal in die Launcher (Nova?) Einstellungen.
Kommt man meist rein, in dem man die Menutaste (im Homescreen) drücken tut.
Dann in den Launcher Einstellungen nach "App Drawer" suchen oder den Launcher auf standart setzen.
Ungelesen 30.03.14, 08:30   #5
drhoemmal
Newbie

Standard

Das ist ja das Problem. In dem sogenannten App Drawer befinden sich die Icons der installierten Programme nicht mehr, und ich würde gerne wissen, wie man diese wieder herstellen kann. Per Google finde ich keinen Lösungsansatz.

Vielleicht gibts hier im Forum jemanden, der mir hierbei helfen kann.
Ungelesen 30.03.14, 08:48   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Standard

Hast du eine Menu Hardwaretaste oder so etwas ähnliches, also nicht das Menu-Icon auf den Homescreen?
Mit einer solchen Taste würdest du nämlich in die Launcher-Einstellungen kommen.

Edit:
Eine mögl. Lösung wäre z.B. einen anderen Launcher zu installieren und diesen als Standart-Launcher zu nutzen.
Eine andere wäre, unter "Einstellungen/Apps/alle" nach dem Launcher zu suchen (ist es vielleicht der Nova?) und dort die Daten der App zu löschen.
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Fietze:
Ungelesen 30.03.14, 15:45   #7
drhoemmal
Newbie

Standard

Ah.. Die Hardwaremenütaste wars.. Danke dir recht herzlich, lieber Fietze, somit hast du den Sonntag für die Tochter gerettet.
Antwort