myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

OpenVPN zwei Netzwerke verbinden + DLNA Server

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.12.15, 18:09   #1
shadow.
Anfänger

Bedankt: 20
shadow. ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard OpenVPN zwei Netzwerke verbinden + DLNA Server

Hallo,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Lösung um zwei Netzwerke miteinander zu verbinden.

Die aktuelle Struktur sieht wie folgt aus:

Netzwerk0 (Netzwerk 1 identisch)
- Router
- RaspberryPi
- Switch
- PC mit DLNA Server
- TV

Beide Netze hängen am Internet und sind physikalisch voneinander getrennt (200km).

Hier ein Bild vom aktuellen Aufbau:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich möchte jetzt mit den beiden PIs einen VPN Tunnel aufbauen, sodass sich alle Geräte beider Netzwerke untereinander finden können.

Aktuelle openVPN configs:

VPN Server (Netz0):

VPN Client (Netz1):

Aktuell bin ich soweit, dass ich mit einem PC im Netz0 einen PC im Netz1 anpingen kann. Auch die Dateifreigabe funktioniert wenn ich diesen PC mit direkter IP anspreche.

Jetzt möchte ich aber gerne, dass auch mein Fernseher (Netz1) auf den DLNA Server im Netz 0 zugreifen kann. Umgekehrt soll es natürlich auch gehen also Fernseher im Netz 0 soll auch auf DLNA aus Netz 1 zugriff haben.

Zudem werden mir in der Netzwerkumgebung an einem PC (egal welches Netz) auch immer nur die Geräte aus dem eigenen Netz angezeigt. Ich kann zwar alles anpingen aber die Geräte werden nicht in der Netzwerkumgebung gelistet.

Gibt es eine Möglichkeit die Netze noch weiter zu verbinden, sodass alle Geräte so miteinander kommunizieren können als wären sie im gleichen Netz?

Ich hoffe ich konnte alles verständlich darstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
shadow. ist offline   Mit Zitat antworten