myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

router verbraucht trafic

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 17.09.15, 11:06   #1
Hautdenlucas
Newbie

Benutzerbild von Hautdenlucas

Bedankt: 22
Hautdenlucas gewöhnt sich langsam dran | 47 Respekt Punkte
Standard router verbraucht trafic

Hi leute ich habe festgestellt, das mein router ca 1mb/min trafic verbraucht. kann ich irgend ein logfile erstellen, um zu sehen wo oder wer da traffic verbraucht? nach reset des routers auf werkseinstellung ist es kurz normal dann gehts langsam wieder los. ich wohne auf dem dorf, an der haustür ist schon kein empfang mehr 38 er mauerwerk und nach hinten raus kann auch kein fremder auf mein netzwerk zugreifen. der router ist mit surfstick e355 verbunden 4 GB datenvolumen sind in wenigen tagen weg. was eigentlich egal ist nur würde ich schon gern mehr wissen wollen, was da los ist.

ich hatte mit einer enigma2 box ein cronjob mit dauerping eingerichtet, danach trat dieser trafic verbrauch auch erst auf. aber selbst wenn ich diesen cronjob abstelle verbraucht der router weiterhin. der cronjob selbst mit ping -s 8.8.8.8 hat nach neueinrichten des routers nur wenige kilo an verbrauch.

kann es sein das der router diesen ping immer weiter und immer wieder ausführt? nur steigt der verbrauch auch nicht ins unendliche. kann mir wer helfen?
Hautdenlucas ist offline   Mit Zitat antworten