myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

PC crash - kein bluescreen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 26.07.15, 00:25   #1
plutonium656
Anfänger

Bedankt: 0
plutonium656 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard PC crash - kein bluescreen ?

Hi !
Also seit ein paar Wochen geht mein PC regelmäßig aus unter Win7 wie Win8 -kein Bluescreen. (habe entsprechende Einstellung vorgenommen - trotzdem nichts)
Meine Grafikkarte hängt mittlerweile im idle wieder auf ~76°C allerdings habe ich diese schon gründlich und mit der mir möglichen Sorgfalt gereinigt danach lag sie im idle auf ~60°C die Abstürze erfolgten vor der Reinigung und natürlich auch danach noch.
Es scheint ein entscheidender Fakt zu sein das etwas gemacht wird. So kann der PC z.b. Tagelang aufm Desktop aktiv sein und über Spotify Musik spielen während z.b. Streams auf Twitch oder eben Videos auf Youtube auf kurz oder lang zum absturz fuehren.
Ich habe sonst viel Diablo 3 und WoW gezockt das ist allerdings nicht mehr möglich bzw. fuehrt nach unbestimmer Zeit ebenfalls zum absturz.

Die Lüfter drehen sich zumindest alle, ob langsam oder nicht vermag ich nicht wirklich zu beurteilen.

Im Windows Log steht übrigens nach dem booten nur "Das System wurde unerwartet heruntergefahren"

Die Hardware

CPU: Intel Core i5 3470 @ 3.20GHz
MB: Gigabyte Technology Co., Ltd. H77-D3H
Graka: 1024MB ATI AMD Radeon HD 6800 Series (XFX Pine Group) - 6870 dual fan von xfx
HDD: 1863GB Seagate ST2000DX001-1CM164 ATA Device (SATA)
Netzteil: BeQuiet! DARK Power PRO P9 (bissel größer als das standart Format)

So ich hoffe das reicht und ihr könnte mir helfen! wenn hier noch was gebraucht wird sagt mir bitte bescheid.
Im spoiler nochmal der dxdiag log.

Prime95 Auswertung:

Y-Achse die Temperaturen [°C] bzw. Auslastung [%]
X-Achse die Timestamps (bin mir nicht sicher wie genau excel die verwendet aber unten im bild habe ich die Session Zeit angegeben. Im ersten Versuch hatte ich die Zeit in sekunden angegeben aber das sieht natürlich genau so aus.

Habe Furmark ca. ne Minute laufen lassen und die Temperatur der GPU ging auf ~105°C die lüfter waren auf 100% und haben sich beide gedreht. Die kühlung scheint da nicht hin zu hauen aber dennoch kein Absturz.
Werde später nochmal meinen Mut sammeln und es erneut versuchen.
Die Abstuerze erfolgten übrigens nicht im Zusammenhang mit hohen GPU Temperaturen. Da die Temperatur beim Stream schauen z.b. nie auch nur ueber 80° ging.

Es kam am Samstag dazu dass mein PC mit der Grafikkarte abgestuerzt ist. Ich habe ihn insgesamt 3x versucht direkt wieder zu Starten doch jedes mal sobald Windows geladen war kamen irgendwelche Fehlermeldungen (mal war es steam, mal waren es die Grafikkarten Treiber) und der PC ging direkt wieder aus. Nach dem 3. mal habe ich dann die grafikkarte, welche fast zu heiss zum anfassen war ausgebaut. Seit dem habe ich den pc durchgehen mit twitch streams und youtube videos laufen lassen und zwischendurch sogar mal ne runde League of Legends (das läuft so lala mit dem Intel Chip) gezockt. Bis heute kein Absturz.
plutonium656 ist offline   Mit Zitat antworten