2x SSD + 1x HDD bedenkenlos nutzen?
Hi,
Kann ich zwei SSD´s und eine HDD Festplatte in einem System bedenkenlos nutzen?
Ich habe vor das Betriebsystem Windows 10, wenns released wird, auf eine SSD 120GB zu installieren. Diese soll nur für das Betriebssytem, Treiber, und Antivirsoftware dienen.
Auf meiner alten HDD 1TB Festplatte will ich alle Programme und Spiele lassen/machen.
Und die zweite SSD 1TB soll als Backup dienen für alle Datein die ich dauerhaft behalten will für z.b. Musik, Videos, Dokumente, etc.
Zur Zeit besitze ich noch W7 Home Premium.
Für die SSD´s hab ich auch 2 spezielle schubladen wo ich diese befestigen und in den Tower reinschieben kann. Das sollte also kein problem darstellen.
Aber ich würde gerne bevor ich meine HDD formatiere, erst W10 runterladen und auf die SSD installieren und dann, nach dem booten alle daten, die ich behalten will, von der alten HDD auf die andere SSD 1TB verschieben.
Wird das funktionieren? Denn auf der HDD bleibt ja W7 noch drauf wärend dann W10 von der SSD bootet.
|