myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Laptop Lüfter zu laut / Pfeifen unter Vollast ?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.03.15, 21:42   #1
thrustno1
Anfänger

Bedankt: 15
thrustno1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Laptop Lüfter zu laut / Pfeifen unter Vollast ?!

Hi,

hier kurz zu meinem Laptop:

I7 4700MQ @ 2,4ghz
8BG Ram
GTX 780M

Folgedes Problem habe ich bzw ist mir aufgefallen, wenn das ding unter Volllast läuft Pfiept bzw Pfeift der Lüfter der Graka bzw der Prozessor lüfter (ich vermute Graka kann das aber selbst nach Öffnen nicht 100% Lokalisieren)

nun ist es nicht verwunderlich das die Kiste bzw die Läufter mit Netzteil vollgas geben aber seltsamer weise weise sobald ich das Netzteil ziehe und es nur noch über Akku läuft wird es Spürbar Leiser bis hier hin nicht verwunderlich da weniger Strom aber ! wie kann es sein das die Preformance kein bissel nachläst ?!

d.h. Wenn ich Netzteil anstecke hat der zwar Volle power = Lauter = leichtes Pfeifen.

wenn ich Netzteil ausstecke wirds logischerweise leiser aber Die Preformance bleibt exakt gleich, bedeutet für mich als laie das soblad Strom da ist mein Laptop viel zu schnell läuft was mein Mensch braucht (Vsync nützt nicht)

wie kann ich den den nun einstellen das der nicht immer mit 300% läuft weil eben unötig
Ungelesen 31.03.15, 13:38   #2
Odatas
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 326
Odatas ist unten durch! | -158 Respekt PunkteOdatas ist unten durch! | -158 Respekt Punkte
Standard

Wie hast du den getestet das die Performance exakt die gleiche ist?
Odatas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 10:34   #3
olafvonstein
Anfänger

Bedankt: 5
olafvonstein ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

jo sicher unnötig, hast dir die Temperaturen angeschaut ?
und die Leistung ist 1000% geringer !
olafvonstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.04.15, 16:21   #4
Rukashi
Private

Benutzerbild von Rukashi

Bedankt: 493
Rukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt PunkteRukashi leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 322682 Respekt Punkte
Standard

Wird sich um Netzteilfiepen handeln. Ist bei Notebooks nicht ungewöhnlich. Ein Netzteil tausch kann abhilfe schaffen.
Rukashi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort