erstmal danke für die Antwort.
Leider ist es nicht nur ein anzeigefehler... mal verbindet sich mein PC mit dem WLAN ohne Probleme, mal mit einem roten X (rotes X für "gespeicherte Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerkes", bild siehe [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]), manchmal gar nicht. Neustarten bis es geht ist bis jetzt meine einzige Lösung, ein System dahinter wann es geht und wann nicht erkenne ich leider nicht.
Fakt ist: Bin ich verbunden ist das WLAN als WPA2-verschlüsselt identifiziert (egal ob rotes X oder nicht). Bin ich nicht verbunden (also rechts unten nur "es stehen WLAN-Netzwerke zur Verfügung) als WEP!??
hier nochmal zum bildlichen beweis (damit ihr es auch glaubt und der papst mich nicht exkommuniziert)
1. NICHT VERBUNDEN, WEP wird angezeigt
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
2. VERBUNDEN, WPA2 wird angezeigt (ich bin im Internet auf diesem screenshot, so sieht es normalerweise aus wenn es geht):
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Übrigens benutze ich keine spezielle Software