myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Software] WhatsAppMD: Die nächste WhatsApp-Alternative verschwindet

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.02.15, 14:22   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.366
Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard WhatsAppMD: Die nächste WhatsApp-Alternative verschwindet

Zitat:
Der nächste alternative Client für den Messaging-Dienst WhatsApp ist am Ende: Joaquin Cuitiño, der Entwickler der App WhatsAppMD muss die Entwicklung einstellen und wird auch die zugehörige Community löschen, nachdem er Post von den WhatsApp-Anwälten bekommen hat.

Der Eintrag von WhatsAppMD auf der Entwickler-Plattform Github ist bereits entfernt worden - womit es aktuell keinen Download mehr gibt, der von Cuitiño selbst verantwortet wird. Auch alle anderen Seiten, die er für seinen WhatsApp-Klon betrieben hat, werden in den kommenden Tagen abgeschaltet. Dies erfolgt im Zuge eines laufenden Einigungs-Prozesses mit den WhatsApp-Anwälten, die von ihm außerdem die Unterzeichnung einer Unterlassungserklärung sehen wollen, berichtete der Programmierer.

"Viel mehr gibt es nicht zu sagen - außer, dass es mir leid tut und ich dankbar dafür bin, Teil dieser Gemeinschaft gewesen zu sein", so Cuitiño. Dieser hatte WhatsAppMD eigentlich geschaffen, um selbst einige zusätzliche Features für seine bevorzugte Plattform zu bekommen. Mit der Zeit fand seine Arbeit aber auch bei einer ganze Reihe anderer Nutzer Wertschätzung.

Die Klone verschwinden
WhatsAppMD ist nicht der erste alternative Messenger, der verschwindet. Das größte Tool in dem Bereich, WhatsApp Plus, verschwand ebenfalls vorübergehend nach einer rechtlichen Auseinandersetzung, wird inzwischen aber von anderen Entwicklern fortgeführt. Diese wollen auch dafür gesorgt haben, dass die Nutzer der App nicht mehr von WhatsApp erkannt und gesperrt werden.

Welche Vorwürfe die Facebook-Tochter konkret gegen die Entwickler der Klone erhebt, ist weitgehend unklar. In erster Linie kommen hier aber wohl markenrechtliche Punkte in Frage, da sich die Ableger meist mit dem Namen des Originals schmücken. Die fraglichen Anwendungen bieten in der Regel einige nützliche Zusatzfunktionen an. Angesichts aktueller Entwicklungen bei der Plattform ist es aber wohl sinnvoller, auf das Original zurückzugreifen, da die Alternativen beispielsweise nicht das Verschlüsselungs-Niveau des offiziellen WhatsApp erreichen können.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:06 Uhr.


Sitemap

().