Liebes
Kompetenz-Team!
Ich bräuchte dringend euren Rat, da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Rechner für meine Eltern bin. Beim alten bzw. uralten macht die Grafikkarte schlapp und ich denke, es ist Zeit für einen neuen. Da meine Eltern sicher keinen Gamer-Rechner benötigen, wüsste ich gerne, welches die günstige Variante ist, um folgende Bedürfnisse bestmöglich abzudecken:
- Also primär nutzen Sie Word, Solitär und Internet, was wohl nicht so wirklich hohen Anspruch an die Rechenleistung stellt.
- Wenn überhaupt wird mal die ein oder andere einfache Photoshop-Anwendung durchgeführt.
- Was er aber auf jeden Fall können sollte: Es müsste ein normaler Monitor über VGA (oder DVI) und zusätzlich der Fernseher über HDMI angeschlossen werden,
- sodass man dann vielleicht mal einen Tatort aus der Mediathek oder Fußball von meinem Sky Mobile schauen kann. Deswegen sollte man das Bild von dem Monitor auf den Fernseher wechseln können. Geht das überhaupt ohne zusätzliche Grafikkarte?
Nach etwas Recherche, käme evtl. der
Lenovo IdeaCentre H500s (57328394 PC
Pentium J2900 4GB 500GB DVD Windows 8.1 Bing) in Frage.
(s. Beschreibung: [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Liegt incl. Windows 8 bei 229 €. Was haltet ihr denn von dem?
Etwas günstiger gäbe es ihn noch mit Intel
Celeron J1800.
Wäre der eine gute Wahl für das Einsatzgebiet oder gibt es noch einen
besseren oder günstigeren?
Welches Betriebssystem würdet ihr denn empfehlen?
Tausend Dank schonmal für euren Input! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Herzliche Grüße,
T