myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

neue Wohnung Telefonanschluss fehlt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 22.12.14, 18:14   #1
BruceLee007
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 233
BruceLee007 gewöhnt sich langsam dran | 46 Respekt Punkte
Standard neue Wohnung Telefonanschluss fehlt

Hallo inzwischen bin ich mit meiner Freundin zufrieden in der neuen Wohnung eingezogen. Ich pendle momentan noch zwischen Wohnung und meiner Mutter ihrem Haus hin und her... Einmal weil meine Freundin nur am WE da ist, und weil wir kein inet in der neuen Wohnung haben. Ab dem 31.12 bin ich ausschließlich nur noch in der neuen Wohnung.
Meine freundin ist ab da auch immer zuhause.
Problem ist das wir keine Telefonsteckdose haben... ich habe mich im internet schlau gemacht wer dafür verantwortlich ist, der vermieter oder der Mieter.. und im Inet sagt jeder was anderes.. Also wenn ich per Google Suche..

Ich versuchs mal hier...

Also es ist so..
Meine Freundin und ich wir wohnen im Keller. Oben drüber wohnt die Vermieterin, sie ist alt.

Der keller wo wir nun wohnen, war früher für die Kinder der vermieterin bestimmt. Damals gabs eine Treppe, die wurde entfernt. Da unten gabs wo wir beide nun wohnen einen Telefonanschluss. Nun ist es so das da keine Telefonbuche ist, sondern nur ein Kabel hängt da herraus...

Die ältere vermieterin hat oben Telefonanschluss Plus Inet..

Wir wollen auch Telefon plus inet..

Wer ist nun für den Anschluss verantwortlich???
Macht es ein Technicker oder ein Elektriker???

Und ist es technisch möglich, dass wir einen anderen Anbieter nehmen können als die vermieterin??
BruceLee007 ist offline   Mit Zitat antworten