Hey,
ich brauche mal wieder etwas Hilfe mit meinem PC und da ich letztes Mal gut beraten wurde, frage ich hier mal wieder an
Die Situation ist folgende: Ich handel seit einiger Zeit mehr oder weniger erfolgreich mit Wertpapieren und kann mir jetzt endlich einen neuen PC leisten. Mein alter schafft das dafür benötigte Multitasking nicht mehr einwandfrei und ich würde gerne mehr als 3 Monitore verwenden. Vielleicht irgendwann sogar 6. Außerdem würde ich aktuelle Spiele gerne auf Ultra in Full HD spielen können. Hierzu verwende ich meinen Fernseher, also ich brauche nicht genug Leistung um auf drei Monitoren zocken zu können.
Zu diesem Zweck habe ich mir schon ein paar in Frage kommende Komponenten rausgesucht und wollte mal fragen, was ihr von diesen haltet bzw. zu welchen ihr eher tendieren würdet. Würde mich auch über ein paar Tipps freuen, wo ich evtl. etwas Geld sparen kann um mich wieder den 1000 € anzunähern
CPU:
Intel Core i7-4790K Box, LGA1150
Mainboard:
Gigabyte GA-Z97X-Gaming 7
Ram:
2x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
+ 1x 4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9 aus meinem jetzigen PC
Case:
Hier tendiere ich zum Thermaltake Overseer RX-I Big Tower wegen des günstigen P/L-Verhältnisses und der guten Belüftung
PSU:
750 Watt Enermax Platimax Modular 80+ Platin (Für evtl. SLI Betrieb)
HDD:
Seagate Desktop SSHD 2TB SATA 6Gb/s
+ Seagate Barracuda 7200 1TB aus jetzigem Rechner
GPU:
Hier bin ich unschlüssig ob ich mir eine zweite GTX 770 2GB kaufe und diese dann mit meiner alten im SLI laufen lasse oder ob ich mir gleich zwei GTX 970 hole oder nur eine GTX 980 und später nochmal auf zwei nachrüste. Leider überschreite ich mit der 970 im SLI mein Budget um ca. 150 €...
Vorab schon mal vielen Dank für eure Ratschläge