myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

neuer PC alter Monitor was nun ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.12.14, 14:05   #1
MAggot
Anfänger

Bedankt: 5
MAggot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard neuer PC alter Monitor was nun ?

Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte dort meinen alten Monitor einfach anschließen. Leider hat der PC wie üblich keine genauere Benutzeranleitung dabei, sondern nur ein paar Abbildungen wie was anzuschließen sei. Welche aber total unverständlich sind. Den dort wo das Kabel vom Monitor angeschlossen werden soll ist ein verschraubtes Plättchen aus Plastik darüber auf dem steht "Do Not Remove". Also habe ich es natürlich auch nicht versucht wegzuschrauben. Habe nun keine Ahnung wo ich meinen Monitor mit VGA-Adapter anzuschließen habe.
Es gibt zwar noch einen Stecker neben dem Hdmi-Eingang welcher nach einem DVI-Eingang aussieht, bin mir aber unsicher da ich bisher keinen Adapter gefunden habe der so aussieht.

Mein neuere Rechner: HP Desktop PC 437ng
Mein alter Monitor: Medion MD 30917 PN VGA Adapter

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Auf der linken Seite der mittlere. Bloß das bei mir der Eingang ein Kreuz in der Mitte hat. Entschuldigt für die Beschreibung.

Wollte mir jetzt vielleicht ein Adapter kaufen weiß aber nicht ob dieses das richtige ist oder ob mein Monitor kompatibel sein wird mit meinem Rechner und wo ich das erfahren kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Danke schonmal im Vorraus für jeden Tipp, Vorschlag oder Hinweis.

Hoffe bin im richtigen Forum gelandet
MAggot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 14:23   #2
juergen1
Erfahrener Newbie

Bedankt: 193
juergen1 gewöhnt sich langsam dran | 84 Respekt Punkte
Standard

Was du braucht ist ein HDMI-VGA-Adapter.
Dieser wandelt die HDMI-Signale in VGA um.
Kaputt geht dadurch natürlich nichts.
Media-Markt oder Saturn müßten dies auch im Sortiment haben.
Genau kann ichs nicht sagen, weil ich bei Conrad einkaufe, und
die haben das im Sortiment.
Mußt bloß auf männlich oder weiblich achten.
Also der HDMI Ausgang am PC dürfte weiblich sein.
Dafür muß der am HDMI-Adapter männlich sein.
Dementsprechend mußt du am Monitor nachschauen, was der hat.
Vermutlich auch weiblich.
Kann also sein, daß du noch ein Verlängerungskabel von männlich auf männlich brauchst.
juergen1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 16:30   #3
Jens1970
Newbie

Benutzerbild von Jens1970

Bedankt: 66
Jens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt PunkteJens1970 ist unten durch! | -5398 Respekt Punkte
Standard

HP Pavilion Desktop PC 500-437ng für 499

In der 500-Euro-Klasse gibt es dann erstmals einen Rechner mit Grafikkarte. Das Einsteigermodell AMD Radeon R7 240 kombiniert HP mit dem 3,2-GHz-Quad-Core Intel i5-4460, 4 GB Arbeitsspeicher und einer 1-TB-Hybrid-Festplatte mit 16 GB Flashspeicher. Ein DVD-Brenner ist wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen - zumindest führt Meida Markt in den technischen Daten kein optisches Laufwerk auf. Der Online-Versandhandel bietet das Pavilion-Modell nicht in dieser Konfiguration an. Das ist aber nicht schlimm, denn die rechenstarke CPU passt nicht zur schwachen Grafikkarte. Aus diesem Grund müssen wir vom Kauf des PCs abraten.
Jens1970 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.12.14, 16:41   #4
MAggot
Anfänger

Standard

Leider ist das für mich völliges Neuland. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist ein weiblicher Adapter eine Buchse und ein männlicher ein Stecker.

Mein Monitor hat ein Kabel mit einem Stecker also männlich, dementsprechend brauche ich einen Adapter der einen weiblichen VGA-Eingang und einen männlichen/weiblichen HDMI-Ausgang für das Verlängerungskabel welches dementsprechend dann einen männlichen/weiblichen Stecker /Buchse hat auf einen männlichen Stecker der in den Hdmi-Eingang des PC's passt.

Und brauche ich dann als Verlängerungskabel natürlich ein Hdmi Kabel dementsprechend männlich/weiblich
Ungelesen 07.12.14, 16:59   #5
MAggot
Anfänger

Standard

Wie jetzt vom Kauf abraten? Soll ich denn PC zurückschicken. DVD-Brenner dachte ich wäre das DVD Multirecorder R-DL (RW DVD + R-Dl).
Ungelesen 07.12.14, 17:19   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

L.t. Medion sollte der Monitor ja nur D-Sub (VGA) haben.

Deine Grafikkarte hat einmal je einmal HDMI und DVI.
Deshalb kannst du den Adapter (DVI zu VGA) schon nehmen. Passt!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort