Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
28.10.14, 13:49
|
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Mann in USA wird ständig mit Polizistenmörder verwechselt
Zitat:
James Tully trägt Warnweste und Ausweis um den Hals. Sein Problem: Er sieht einem flüchtigen Polizistenmörder ähnlich und wird andauernd kontrolliert. Nun bekommt er deshalb sogar ein Auto geschenkt.
Mitte September erschoss Eric F. einen Polizisten, verletzte weitere und ist seitdem auf der Flucht. Er soll sich im Wald von Pennsylvania versteckt halten. Das FBI führt ihn als einen der meistgesuchten Kriminellen. Bei Suchaktionen mussten bereits Straßen gesperrt und Schulen geschlossen werden. Das Leben von James Tully hat sich seither drastisch verändert.
Sein Problem: Eine leichte Ähnlichkeit mit einem mutmaßlichen Polizistenmörder. Immer wieder wird er deshalb von Beamten gestoppt. Er sei inzwischen so oft kontrolliert worden, dass er aufgehört habe, zu zählen, sagte Tully dem Lokalsender WNEP. Es seien deutlich mehr als 20 Mal gewesen. Einmal sogar sieben Mal an nur einem einzigen Tag. Die Polizei ist mitunter wenig zimperlich: Auch einen Bluterguss hat Tully schon davongetragen.
Da er täglich mehrere Kilometer zur Arbeit läuft, halten ihn die Ermittler für den flüchtigen Täter. Inzwischen trägt er seinen Ausweis um den Hals, um die Kontrollen zu beschleunigen. Zudem hat er jetzt oft eine neonfarbene Warnweste an, um aufzufallen - der flüchtige Verdächtige würde das wohl nicht tun, glaubt er.
Seine Nachbarn in East Stroudsburg haben inzwischen Mitleid. Um ihn nicht länger zur Zielscheibe der Fahnder werden zu lassen, nehmen Anwohner ihn im Auto mit. In einer Spenden-Sammelaktion kamen CNN zufolge 22 000 Dollar aus der Gemeinde zusammen, damit der Mann sich ein Auto kaufen und endlich von den Ermittlern in Ruhe gelassen wird. "Er ist ein guter Mann. Er arbeitet, um sich um seine Kinder zu kümmern", erklärte der Initiator der Online-Spendenaktion CNN.
Bis der mutmaßliche Polizistenmörder Eric F. gefunden wird, könnte es noch ein wenig dauern: Mehr als 150 Polizisten suchen inzwischen nach dem 31-Jährigen, der schwer bewaffnet sein soll. Die Ermittler vermuten, dass er von Militär oder Polizei ausgebildet wurde und sich so seit Wochen versteckt halten kann.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
28.10.14, 14:08
|
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Der kann doch es nur gut heißen das der nicht die UBahn braucht um zur Arbeit zu gelangen.
Da wäre Er sofort im Knast gelandet.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Kneter33:
|
|
28.10.14, 14:47
|
|
|
Legende
Bedankt: 34.773
|
Auf den ersten Blick ähnlich, aber bei genauerem Hinsehen schon an den Augen gut zu unterscheiden.

Allerdings wird bei der Suche nach einem Polizisten-Mörder erst zugegriffen und dann überprüft.
|
|
|
28.10.14, 15:11
|
|
|
erudite
|
Meine Güte sind die sich ähnlich. Zwei Augen, zwei Ohren, eine Nase, Mund, Segelohren, Augenbrauen... die gleichen sich echt wie ein Ei dem anderen. So wie ein Dinosaurierei und ein Hühnerei. Da können Verwechslungen schon mal vorkommen.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Destiny bedankt:
|
|
28.10.14, 17:46
|
|
|
WarRock Idiot
Bedankt: 3.956
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Wollt ihr mich verarschen?
|
Krass nicht wa?
Das ist die USA,
das Land der unbeschränkten Blödheit.
Sorry aber der musste sein.
|
|
|
28.10.14, 17:55
|
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 121
|
Zitat:
Zitat von THY Pilot
Wo sind die sich ähnlich?
|
Beide sind weiß. Das reicht in den Vereinigten Staaten, um "verwechselt" alias diskriminiert zu werden.
|
|
|
28.10.14, 18:17
|
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.394
|
Fahndungsbilder sind halt für alle "Bevölkerungsschichten" manchmal suboptimal. Auch in D.
Da kann es doch mal vorkommen, dass schon während einer XY-Sendung ne "alte Mutti oder ein Rentner" anruft und einen Hinweis gibt, weil sie/er in dem Schauspieler im Film einwandfrei ihren Nachbarn als Mörder erkannt haben will !
|
|
|
28.10.14, 21:54
|
|
|
erudite
|
Aber die Polizisten, die ihn ständig kontrollieren, sind jetzt keine Rentner. Und ähnlich sehen die sich auch nicht.
|
|
|
28.10.14, 23:31
|
|
|
Silent Running
|
Desty, ich fange nochmal von vorn mit meinem ersten Satz an.
Zitat:
|
Fahndungsbilder sind halt für alle "Bevölkerungsschichten" manchmal suboptimal. Auch in D.
|
Zu allen Bevölkerungschichten gehören auch Polizisten und das Wort "manchmal" zu deuten überlasse ich einfach dir.
Was glaubst du wer alles von sich meint wem er ähnlich sieht.
|
|
|
29.10.14, 06:54
|
|
|
Insane Noob
Bedankt: 5.483
|
Dreitagebart beim Einen, andere Perpektive und etwas "zufriedenerer" Gesichtsausdruck beim Anderen, und ich finde, die sehen sich sehr ähnlich.
Quelle
|
|
|
29.10.14, 07:04
|
|
|
Heul' doch!
Bedankt: 9.542
|
Zitat:
Zitat von fetterhund
Beide sind weiß.
|
Zum Glück!
Denn wenn James Tully schwarz wäre und vielleicht dazu noch mit erhobenen Händen zur Arbeit gehen würde, wäre er von den Cops sicherheitshalber schon erschossen worden...
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Schnullermaske bedankt:
|
|
29.10.14, 10:23
|
|
|
erudite
|
Zitat:
Zitat von Shao-Kahn
Dreitagebart beim Einen, andere Perpektive und etwas "zufriedenerer" Gesichtsausdruck beim Anderen, und ich finde, die sehen sich sehr ähnlich.

|
Sind zwei Männer mit kurzen Haaren und Dreitagebart und zwei Augen, eine Nase, ein Mund...
Ich seh da immer noch nicht die Ähnlichkeit, dass man sie ständig miteinander verwechselt.
|
|
|
29.10.14, 11:56
|
|
|
Insane Noob
|
Zitat:
Zitat von Destiny
Sind zwei Männer mit kurzen Haaren und Dreitagebart und zwei Augen, eine Nase, ein Mund...
|
klingt wie die Feststellung eines Kindes.
Destiny, wenn beide neben einanderstehen, dann wird man die wohl auseinander halten können. Aber wenn da ein "schwer bewaffneter" Copkiller - der zu den "meistgesuchten Kriminellen" gehört - rumläuft, werden ihn die Polizisten wohl kaum erst mal in Smalltalk verwickeln und anschließend höflich nach dem Ausweis fragen, zumal die amerikanischen Gesetzeshüter ja für ihr vornehmes Verhalten bekannt sind. Ich sehe da genug Ähnlichkeit, um stutzig zu werden. Auch genug um ihn zu kontrollieren. Fair? -> Nein. Nachvollziehbar? -> Ja.
Desweiteren verweise ich auf [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] von Pauli8.
Btw, lies Dir den Artikel mal genau durch, es wird ja erklärt, dass auch die Tatsache, dass er täglich mehrere Kilometer zu Fuß zur Arbeit geht, an einen Flüchtigen erinnern soll/könnte.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Shao-Kahn:
|
|
29.10.14, 13:14
|
|
|
erudite
|
Ach ja, weil er also zu Fuß zur Arbeit läuft, erinnert er an einen Flüchtigen? Und darf bis zu 20 mal am Tag angehalten und schikaniert aka kontrolliert werden? Ich dachte eigentlich immer, dass Leute auf der Flucht möglichst unauffällig bleiben und nicht am Tage rumspazieren, als wenn nichts wäre.
Aber gut, was weiß ich. Soll der arme Mann halt immer weiter schikaniert werden, weil Polizisten ihn ständig mit einem anderen Typen verwechseln. Wenigstens wurde er noch nicht eingebuchtet, weil er eine sehr sehr ferne Ähnlichkeit mit dem Gesuchten hat.
|
|
|
29.10.14, 13:31
|
|
|
Legende
|
@Destiny - du warst wohl noch nie in den USA?
Wer dort zu Fuß unterwegs ist, ist grundsätzlich verdächtig. Da gibt es keine Spaziergänger wie bei uns.
Es gibt auch keine Bürgersteige wie wir sie kennen, wo du einfach mal langschlendern kannst.
Es werden Jogger angehalten, wenn sie nicht auf dafür ausgewiesenen Wegen laufen. Auf Yt gibt es jede Menge Videos dazu.
Der Ami erledigt alles mit dem Auto. Nicht umsonst ist er der Erfinder des "Drive In"
Und ja, die beiden Männer haben eine sehr große Ähnlichkeit.
Es soll aber Menschen geben, die einzelne Gesichter nicht unterscheiden können. Ist als Krankheit anerkannt.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
29.10.14, 17:39
|
|
|
Legende
|
Interessant. Wenn man die beiden Bilder übereinander legt und größenmäßig anpasst,
ist eine Gesichtshälfte der Männer beinahe identisch, während die andere Hälfte garnicht passt.
|
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
29.10.14, 18:00
|
|
|
Silent Running
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Interessant. Wenn man die beiden Bilder übereinander legt und größenmäßig anpasst,... ...beinahe identisch, während die andere Hälfte garnicht passt.

|

Genau Timmy...diese Gehirnakrobatik beherscht aber nicht jeder.
|
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei pauli8:
|
|
29.10.14, 18:34
|
|
|
Insane Noob
|
@Destiny:
Ich habe nicht gesagt, dass es richtig ist oder fair ihn zu kontrollieren. Ich habe gesagt, dass ich es nachvollziehen kann. Es geht um einen gefährlichen Mann, welcher schon Polizisten ermordet hat. Daher ist es nachvollziehbar, dass die Polizei jemanden kontrolliert, der diesem ähnlich sieht.
Und ja du hast recht, jemand der auf der Flucht ist, will möglichst unauffällig unterwegs sein. Daher trägt dieser ja eine Warnweste. Hast du deinen eigenen Artikel überhaupt gelesen?
Sofern ich deiner Logik folgen kann, würde es für den Flüchtigen ausreichen, wenn er sich vermummen würde, da die Polizei niemanden kontrollieren darf der nicht wie er aussieht.
|
|
|