Zitat:
Sollte ich SATA mit 3 oder 6 Gb nehmen?
|
Wenn dein Notebook nur Sata 3GB/s unterstützt, macht es keinen Sinn Sata 6 GB/s zu kaufen.
Außer den RPM. 1 TB Sata2 HDD´s (9,5 mm) mit 7200 rpm scheint es nämlich nicht zu geben. Sata3 mit 7200 rpm gibt es nämlich.
Laut diesem [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] wird in dem Notebook auch die [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] HDD verbaut.
Die größte die ich fand hat [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Wie du siehst ist das eine Sata2 HDD. Deshalb nehme ich mal an, das Sata3 von der Hauptplatine nicht unterstützt wird.
D.h. du kannst Sata3 einbauen, bringt dir aber nichts. Schneller als Sata2 geht es mit der Platine halt nicht.
Und das sind alle verfügbaren [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] mit 9,5 mm Bauhöhe.
9,5 mm HDD´s (Sata2) mit 1 TB sind oben in der Geizhals-Liste (Post 4). Mehr gibt es nicht!
Und wenn du die HDD nur als Datengrab nutzt, ist die Drehzahl eh nicht so wichtig.
Allerdings würde ich erst die Bauhhöhe der verbauten HDD´s ausmessen oder mich zumindest darüber informieren.
Nur um sicher zu gehen!
Edit:
Die scheint auch für deine Zwecke geeignet zu sein.
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]