Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
10.09.14, 10:08
|
#1
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
|
neuer Internetanbieter (nicht drosselnd) (drecks KD)
Moin,
ich hab momentan SOOO ein hals!!! Ich bin rasand vor Wut! Momentan lade ich mit ungefähr 300kb/s und das mit einer 30.000er Leitung. Ich kann kaum irgendwas mit meiner Leitung anfangen, ich mach alles über s Netz.
Ich habe nun gelesen, dass Kabel Deutschaldn (mein katueller Anbieter) doch sehr stark überall momentan die Leitungen drosseln soll und das schon ab 6gig pro Tag, FRECHHEIT!
Desweiteren habe ich manchmal gar kein Netz mehr und Telefon geht auch nicht.
Ich brauche dringen n neuen Anbieter, so geht das nicht weiter, hat jemand ne Idee? Wie komme ich aus dem Vertrag raus? Habe viel im Netz gelesen, gibts schon sowas wie Sammelklagen oder so? Der Verbraucherschutz soll ja schon eine Klage gewonnen haben...
Gibts n großen Unterschied zwischen Kabel und DSL, sorrry die dumme Frage, was würdet ihr warum empfehlen?
lg
|
|
|
10.09.14, 10:37
|
#2
|
Profi
Registriert seit: Jun 2010
Beiträge: 1.419
Bedankt: 1.860
|
Die Fehlersuche beim Router war demnach erfolglos?
|
|
|
10.09.14, 15:20
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: Feb 2011
Beiträge: 681
Bedankt: 660
|
Dir ist klar, das Kabel Deutschland Dich bei einer tatsächlich nachweisbaren technischen Unzumutbarkeit sofort aus dem Vertrag entlässt, sofern Du Dich rechtzeitig meldest, und das Problem nachweislich bei Kabel Deutschland zu finden ist, und nicht durch diese gelöst werden kann, oder weil man Dir etwas verkauft hat, dessen Leistung man nicht annähernd erbringen kann?
Ist Dir klar, das ein neuer Anschluss grundlegende Anpassungen im Router, eventuell in der Firewall und auch im heimischen Netzwerk nach sich ziehen kann?
Hast Du mal Deinen Traffic mitgeschnitten während eines Downloads? Gibt es ein Abbild vom Datenverkehr aus dem man erkennen kann, wie viel Zeit zwischen Anfrage, und Antwort, bis zum eintreffen der Datenpakete liegt? Round Trip Time um es mal auf "Deutsch" auszudrücken.
Zitat:
Gibts n großen Unterschied zwischen Kabel und DSL, sorrry die dumme Frage, was würdet ihr warum empfehlen?
|
Wenn Dir all diese Sachen fremd sind, frage ich Dich ganz direkt: Wie kommst Du zu dem Schluss, der Fehler könne nicht bei Dir, sondern bei KD liegen?
|
|
|
11.09.14, 01:21
|
#4
|
Echter Freak
Registriert seit: Sep 2013
Beiträge: 2.129
Bedankt: 1.183
|
Mach mal bitte mit [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]ein Test und poste es mal.
Wenn da die 30.000 ankommt, ist KD nicht schuld.
oder steht im Vertrag "bis" 30.000?
In welchem Raum wohnste?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ], les das mal.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei GoalBoal:
|
|
15.09.14, 13:42
|
#5
|
Anfänger
Registriert seit: Aug 2014
Beiträge: 8
Bedankt: 0
|
Leute, ich habe Speedtest bei wieistmeineip, speedtest und kabeldeutschaldn gemacht. Desweiteren habe ich den Router abgenommen und meinen PC per LAN direkt an den Splitter (oder was das auch immer is) angeshclossen.
Soo, naja aber die nette Sachbearbeiterin am Telefon hat mich darüber belehrt, dass es anscheinend seit einiger Zeit Umbaumaßnahmen gibt und diese auch noch bis Ende des Jahre andauern werden.
Naja der Speed ist nun wieder akzeptable und werde mich damit erst mal zufrieden geben, desweiteren haben die mir die Hälfte meiner Grundgebühren erlassen.
|
|
|
Forumregeln
|
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.
().
|