myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

welchen kühler soll ich kaufen???

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.07.14, 23:19   #1
rifko82
Newbie

Bedankt: 5
rifko82 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard welchen kühler soll ich kaufen???

Hallo, hab mir am Donnerstag dieses Mainboard: MAXIMUS VII HERO und die CPU: i7-4790K gekauft aber ich weiss nicht welchen ich Kühler dazu kaufen soll? ich gehe noch das Gehäuse am montag abholen: Thermaltake COMMANDER G42 und dort steht wegen der Höhe beim Cpu-kühler max 160mm ist.

Ich will das Ding nicht übertakten. Der funkt. sicher auch so ganz gut.
rifko82 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 10:33   #2
ragk1ll3r
Newbie

Benutzerbild von ragk1ll3r

Bedankt: 7
ragk1ll3r ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wenn du den nicht übertakten wills nehm den standart box lüfter der reicht völlig aus man muss kein monster kühler da drauf haben.
wir verbauen auch immer nur den standart box lüfter
ragk1ll3r ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 10:45   #3
DESERTCOP
Anfänger

Bedankt: 1
DESERTCOP ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Vielleicht bist du mit dem Scythe Mugen 4 gut bedient ich hab auch nicht übertaktet aber meine Freunde und ich schwören auf das ding

Eine sache zum boxed Kühler wenn ich angefangen habe zu spielen ging der Kühler richtig steil mit dem ist alles easy jetzt ;-)

MFG
DESERTCOP
DESERTCOP ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 11:05   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.404
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ragk1ll3r Beitrag anzeigen
wenn du den nicht übertakten wills nehm den standart box lüfter
Er kauft sich einen CPU mit offenem Mulitplikator und ein dazu passendes Mainboard welches das Übertakten unterstützt und will dann nicht übertakten?

Na klar ...

Zitat:
Zitat von ragk1ll3r Beitrag anzeigen
der reicht völlig aus man muss kein monster kühler da drauf haben.
Der Boxed-Kühler ist aber laut!

@rifko82

Der [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] ist zu empfehlen.
Ungelesen 27.07.14, 12:44   #5
rifko82
Newbie

Standard das wollte ich sagen

sorry das wegen dem übertakten: ich hatte das vor ein paar tagen noch so mit meinem ex 3770k und Mb: p8z77 v lx und dort hatte ich das immer über den modus beim bios auf *Normal* und dies lasse ich mit dem Maximus auf Normal

Der Boxed-Kühler ist aber laut!

Ist den der Scythe Mugen 4 richtig leise? Von der Höhe würde er sicher gehen

Ich habe bis jetzt ziemlich lange den: be quiet! Dark Rock Advanced C1 gebraucht
@rifko82
Ungelesen 27.07.14, 13:02   #6
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

All diese Kühler kannst du verbauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Davon ist keiner höher als 160 mm!
Nur beim Ram solltest du aufpassen. Jenach Höhe der RAM-Spreader könnte es nämlich möglich sein, dass dies nicht passt.

Soll es ein Topblower sein, wäre dieser nicht schlecht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde mir die Option offen halten, den i7 in Zukunft mal zu übertakten.
Deshalb würde ich mir dann schon ein richtiges "Brett" kaufen. Kühler unter 30 Euro sind in der Regel nicht so besonders.
So zwischen 40,-- und 60,-- Euro wäre die Preisklasse, in der du schauen solltest.

Zu dem findest du zu fast allen Produkten auf der Geizhalsseite Produkttests verlinkt.

Edit:
Zitat:
Ich habe bis jetzt ziemlich lange den: be quiet! Dark Rock Advanced C1 gebraucht
Und was ist mit dem Darkrock?
Solltest du den noch haben? Ist es mir unverständlich, wieso man sich ein Case kauft, wo der nicht hinein passt?

Edit 2:
Außerdem steht auf der Geizhalsseite, wie auch bei Thermaltake, dass in dieses Gehäuse (mit und ohne Sichtfenster) CPU-Kühler bis zu einer Höhe von 185 mm rein passen!! Deshalb, bau den Darkrock dort ein!!
Zitat:
CPU cooler height limitation: 185mm
VGA length limitation:
270mm / 410mm (remove HDD cage)

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
CPU-Towerkühler, deren Höhe zwischen 140 und 180 mm beträgt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.07.14, 13:16   #7
rifko82
Newbie

Standard

Zitat:
Zitat von Fietze Beitrag anzeigen
All diese Kühler kannst du verbauen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Davon ist keiner höher als 160 mm!
Nur beim Ram solltest du aufpassen. Jenach Höhe der RAM-Spreader könnte es nämlich möglich sein, dass dies nicht passt.

Soll es ein Topblower sein, wäre dieser nicht schlecht: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde mir die Option offen halten, den i7 in Zukunft mal zu übertakten.
Deshalb würde ich mir dann schon ein richtiges "Brett" kaufen. Kühler unter 30 Euro sind in der Regel nicht so besonders.
So zwischen 40,-- und 60,-- Euro wäre die Preisklasse, in der du schauen solltest.

Zu dem findest du zu fast allen Produkten auf der Geizhalsseite Produkttests verlinkt.

Edit:
Und was ist mit dem Darkrock?
Solltest du den noch haben? Ist es mir unverständlich, wieso man sich ein Case kauft, wo der nicht hinein passt?
hab den comp. verkauft und bau mir jetzt eben einen neuen.
Ungelesen 27.07.14, 13:29   #8
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Schau dir Edit 2 an, in das Gehäuse passen Kühler mit bis zu 185 mm Höhe!
Ich würde dann nur nach Kühler mit 140 mm Lüfter schauen.
Das wären all diese: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Oder du kaufst sowas: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (Gibt es auch in verschiedenen Farben)
Und dazu noch 1-2 [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]!
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort