myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Anleitung ebooks aus PDF Datei erstellen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.01.14, 12:43   #1
spirit57
Anfänger

Bedankt: 2
spirit57 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Anleitung ebooks aus PDF Datei erstellen

Hallo,

ich hoffe hier mit meiner Anfrage richtig zu sein.

Gibt es irgendwo, hier im Forum, eine Anleitung die beschreibt, wie man aus einer PDF-Dtei ein ebook erstellen muss/kann. Leider war meine Suche bisher ergebnislos.

Für eine Antworte schon im voraus meinen besten Dank und ein Gesundes neues Jahr.

Gruß
spirit57 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.01.14, 13:24   #2
sille63
Anfänger

sille63 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zieh Dir mal das Programm Calibre runter. Ist kostenlos.
sille63 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei sille63:
Ungelesen 03.01.14, 15:14   #3
bine21
Anfänger

Bedankt: 5
bine21 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo, oder den Hamster Ebook Converter (free), der schafft auch ganz viele verschiedene Formate! LG
bine21 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei bine21:
Ungelesen 03.01.14, 15:23   #4
Anteroy
Anfänger

Bedankt: 1
Anteroy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich kann uneingeschränkt calibre empfehlen. Ich selbst lese die Bücher nicht auf einem ebook reader, sondern auf einem 8 zoll galaxy note. Daher bin auf ein bestimmtes Format angewiesen, nutze dennoch am liebsten azw3. Die Kindle App gefällt mir am besten.
Neben einer kompletten Verwaltung deiner Sammlung, bietet die Software Calibre die Umwandlung in alle gängigen Formate.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Anteroy ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Anteroy:
Ungelesen 07.08.14, 10:13   #5
spirit57
Anfänger

spirit57 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Anteroy Beitrag anzeigen
Ich kann uneingeschränkt calibre empfehlen. Ich selbst lese die Bücher nicht auf einem ebook reader, sondern auf einem 8 zoll galaxy note. Daher bin auf ein bestimmtes Format angewiesen, nutze dennoch am liebsten azw3. Die Kindle App gefällt mir am besten.
Neben einer kompletten Verwaltung deiner Sammlung, bietet die Software Calibre die Umwandlung in alle gängigen Formate.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Calibe funktioniert bestens vielen Dank. Ein Problem habe ich trotzdem. Bei der Konvertierung von PDF in ein anderes Formt tauchen viele Artefakte mitten im Text auf oder sogar Seiten weise irgendwelche kryptischen Schriftzeichen. Gibt es da einen Trick ?

LG
spirit57 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.14, 12:18   #6
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von spirit57 Beitrag anzeigen
Gibt es da einen Trick ?
Beim konvertieren kannst du noch ein paar Einstellungen machen, musste mal schauen. Da kann man die Qualität noch erheblich verbessern, unnötige Zeilenumbrüche/Formatierungsfehler usw entfernen.
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort