Hallo
ich habe einige Fragen zur Namensnennung und Namensgebung bei einem Onlineshop/mehrere Onlineshops. Also eher ein Rechtliche Frage
Ausgangspunkt:
Ein Gewerbe wird bei der Gewerbeanmeldung als Handel angemeldet (Handel, Handel mit Artikel der Artikelkategorie 1, 2, 3, etc..., [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ])
Wenn nun unter [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Artikel der Kategorie 1 und unter [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] die Artikel der Kategorie 2 verkauft werden sollen, wie muss dies im Impressum der jeweiligen Shops angegeben werden?
Muss bei dem jeweiligen Shop [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] angegeben werden? Oder jeweils [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] bzw. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Was ist die "Kann" und was ist die "Muss" Angabe?
Des weiteren frage ich mich wie man einen Shop allgemein nennen darf (Rahmenbedingung: kein Verstoß gegen Markenrecht o.ä. , Kleingewerbe):
1. [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
oder
2. shop1.de
oder
3. shop1
oder
4. shop1.de Inhaber Max Mustermann
oder
...
vg