Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
19.03.14, 18:24
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Win7 stürzt beim Start ab!!!
Hallo,
ich wollte Windows 7 installieren und komme auch relativ weit... ABER wenn ich dann auf jetzt installieren klicke kommt immer die Meldung das er keine Treiber hat. Ich habe seit Tagen noch verschiedensten Treibern fürs MB geguckt und probiert aber nicht klappt!! 
Dann habe ich die HDD an einen anderen PC geklemmt und von dort Win7 installiert und dies klappte alles. Als ich jedoch die HDD wieder an dem eigentlichen PC anschließen wollte boote er Win7 bis die Meldung "Win7 wird gestartet" kommt und startet danach sofort neu :/
Sowohl mit einem 32Bit und 64Bit System!
BRAUCHE DRINGEND HILFE!!
System:
MB: AliveNF6P-VSTA
Ram: 2GB
CPU: AMD Athlon 64 x2 5000+
|
|
|
19.03.14, 20:42
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Das muß dieselbe Hardware sein, sonst geht das voll daneben.
Das mit den fehlenden Treibern sieht nach Festplattenerkennung aus, vieleicht findest du in BIOS irgendwas mit HDD Compatible oder so.
Gruß
|
|
|
20.03.14, 08:28
|
|
StaubUnterDenTeppichFeger
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von PpEeNnNnEeRr
ABER wenn ich dann auf jetzt installieren klicke kommt immer die Meldung das er keine Treiber hat.
|
Wär nicht verkehrt wenn du mal den genauen Text der Fehlermeldung posten könntest.
|
|
20.03.14, 17:35
|
|
Newbie
Bedankt: 7
|
Bios habe ich leider nichts gefunden
na das ist der typische fehler Text der bei der windows installation kommt wenn ein treiber fehlt
|
|
|
20.03.14, 17:46
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 685
|
Für das Teil gibt es keine Win7 Treiber
Zitat:
na das ist der typische fehler Text der bei der windows installation kommt wenn ein treiber fehlt
|
was für eine Aussage, wann kommt die Meldung, wurde HDD erkannt, und auch Formatiert ?
|
|
|
20.03.14, 18:25
|
|
Androide
Bedankt: 2.358
|
Dies ist dein Board: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Neues Bios findest du hier ganz unten bei "Bios Download": [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Schon mal daran gedacht, dass das Board Windows 7 nicht unterstützt?
Auf jeden Fall werden keine Driver und Utilities für Windows 7 von Asrock für das Board angeboten.
Ich würde es mal mit Windows Vista x86 versuchen!!
|
|
|
21.03.14, 19:38
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Das mit der Fehlermeldung .... hast du da die Möglichkeit, Treiber einzubinden ? Mit Funktionstasten z.B. ?
Prüfe das mal und schaue nach, ob du über USB Zugriff hast.
Ich tippe mal auf die SATA Erkennung, falls du auf dein CD Rom auch nicht zugreifen kannst, deshalb wohl der Error, durchsuche mal die ASROCK CD und kopiere sie SATA Treiber auf einen USB Stick.
Externe Platte mal versucht ?
Gruß
|
|
|
21.03.14, 23:59
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
Hallo
Eigentlich hat Windows 7 SATA Treiber mit dabei.
Das war bei Windows XP, dass der SATA Treiber manuell dazu gespielt werden musste.
Hast du im Bios SATA Raid an oder aus? das müsste aus geschaltet werden.
Mach die Festplatte erst einmal platt und dann müsste es funktionieren.
Mit dem Board hatte ich auch mal das vergnügen gehabt. Bei mir funktioniete es nur mit einer formatierte Festplatte.
|
|
|