myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Netzwerk & Internet
Seite neu laden

Verbindungsabbrüche beim DLan

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.02.14, 19:26   #1
\/\/TF
Hans-Peter!`?

Benutzerbild von \/\/TF

Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Verbindungsabbrüche beim DLan

hey

ich nutze Belkin Powerline D-Lan HD-Wiedergabe, Wired, Powerplug, Ethernet, 1000 Mbit / s

an meinem pc kommt es oft zu verbindungsabbrüchen, d.h. manchmal nur von kurzer dauer ca. 10 sec. manchmal geht aber über mehrere stunden nichts, der reset des routers bringt nichts.

an dem adapter sind 3 lämpchen,

eine die angibt ob verbindung zum 2. adapter besteht.
eine die angibt ob verbindung zum pc besteht
und eine die angibt ob daten zwischen den adaptern geschickt werden. wenn dies so ist flackert die lampe,

allerdings fällt sie manchmal komplett aus.

kann es sein, dass das Stromnetz überlastet ist,? oder der router selbst?

(am router hängt noch eine LAN verbindung zu einem anderen PC)

der adapter der am router angeschlossen ist, steckt in einer steckerleiste (voll belegt, mit PC (240V) drucker,telefon,speaker,handy netzteil usw.)

was kann ich dagegen tun? oder ist nur etwas falsch eingestellt, hatte den adapter der zu meinem pc führt mal für eine stunde am TV. vlt ist da jz was mit der IP konfig. durcheinander gekommen??
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.02.14, 22:06   #2
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Ich persönlich halte nicht viel von DLAN, da viele Möglichkeiten für eine [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] existieren.
Eine hast du selbst aufgezählt. Die genutzte Steckerleiste bedeutet einen weiteren Übergangswiderstand/Dämpfung für die aufmodulierte Frequenz.
Da könnten noch weitere Störquellen reinspielen. Z.B. ein FI-Schalter, jede weitere Steckverbindung, schlecht verdrahtete Hauselektrik, usw. Auch andere Verbraucher können Störungen in die Übertragung produzieren. Die Belastung des Stromnetzes spielt an sich keine Rolle, solange die zu übertragende Frequenz "sauber" bleiben kann.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 18:43   #3
\/\/TF
Hans-Peter!`?

Benutzerbild von \/\/TF

Bedankt: 44
\/\/TF ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

FI schalter ist einer vorhanden,
anders gehts leider bei mir nicht, außer mit dlan

diese abbrüche treten nur bei videos auf, die ich bei YT schaue, oder beim Lol zocken, also wenn größere Datenmengen benötigt werden
\/\/TF ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.03.14, 19:04   #4
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

Kannst du den DLAN vor der Steckerleiste verwenden? Oder an einer freien Steckdose?
Vielleicht hilft diese Änderung.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.03.14, 05:00   #5
Hurrai
Anfänger

Bedankt: 0
Hurrai ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Eine Freie Steckdose zu verwenden ist bei Dlan durchaus zu empfehlen. Durch das anstecken an eine Leiste kann es nicht nur zu verbindungsabrüchen kommen es geht auch Bandbreite verloren. Wenn nicht anders möglich gibt es Adapter mit integrierter Steckdose.(wenn man den adapter schon nicht in die Leiste stecken kann,dann doch zuminest die Leiste in den Adapter )
Hurrai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort