Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
26.02.14, 14:06
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Neues Amazon Prime startet heute in Deutschland
Zitat:
Der Versandhändler Amazon hat sein über*arbeitetes Prime-Angebot nun in Deutschland gestartet bzw. um Video-Streaming und Kindle-Leihbücher erweitert. Damit kostet Amazon Prime zwar mehr, Amazon will aber auch mehr bieten.
Amazon Prime und der bisher Lovefilm genannte Video-on-Demand-Service verschmelzen mit dem heutigen Tag zu einem einzigen Dienst. Das neue Prime-Angebot kostet zwar ab sofort mehr, der jährliche Preis erhöht sich von 29 auf 49 Euro, Studenten zahlen nun 24 statt wie bisher 15 Euro. Damit verbunden ist auch eine Erweiterung der zur Verfügung stehenden Dienste. Mitglieder können nun auf drei Prime-Hauptsäulen zugreifen: Gratis-Lieferung am nächsten Tag, die Kindle-Leihbücherei und "Amazon Instant Video."
Bisherige Lovefilm-Nutzer (ohne Amazon-Konto) müssen sich nun beim Online-Händler anmelden bzw. ihren Zugang umstellen. Geschieht das innerhalb eines Zeitraums von drei Monaten, dann läuft das Paket wie gewohnt weiter (via Heise).
Für Lovefilm-Kunden, die bisher monatlich sieben Euro gezahlt haben, bringt das neue Prime eine Preisersparnis von einem Euro, dafür entfällt allerdings die monatliche Kündigungsmöglichkeit. Allerdings steht nun auch ein separates Monats-Abo für rund acht Euro bereit.
Das SD-Streaming läuft mit einer Bandbreite von 900 Kbit/s, High-Definition-Videos werden mit 3,5 Mbit/s übertragen. Amazon bietet für zahlreiche Endgeräte (Fernseher und Mobilgeräte) Apps an, die Übersicht unterstützter Geräte ist auf einer Amazon-Seite dazu zu finden. PC- und Mac-Nutzer benötigen Silverlight 5.1 oder höher.
Mit dem neuen bzw. erweiterten Prime-Dienst will Amazon Konkurrenten wie Maxdome oder Watchever übertrumpfen. Das derzeit zur Verfügung stehende Angebot von etwa 12.000 Filmen und Serienfolgen soll künftig erweitert werden: Christoph Schneider, Geschäftsführer der Amazon-Tochter Lovefilm, sagte gegenüber Spiegel Online, dass man vor allem daran arbeite, die bisher eingeschränkte Zahl an Filmen in Originalfassung zu erweitern.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.02.14, 14:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 105
|
Bedeutet das man kann sich alle filme angucken für diese 49 € im jahr?
Also auch aktuelle?
Oder ist das nach dem Maxdome Prinzip das alle Serien Dokus etc im Preis enthalten ist und
Aktuelle "Blockbuster" extra bezahlt werden müssen?
kann ich da jetzt nicht rauslesen
|
26.02.14, 14:24
|
|
Klaus Kinksi
|
Ich habe eben mal durchgeklickt, und habe keinen Film oder Serie gefunden, den ich nicht gucken konnte.
|
|
|
26.02.14, 14:27
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von jutan
Bedeutet das man kann sich alle filme angucken für diese 49 € im jahr?
|
Ich glaube, das es einen bestimmten Limit gibt, wenn man sich Filme bestellt. Man kann nicht unzählige Filme auf einmal bestellen, da müsste eine Obergrenze sein. Die siehst du dir an, dann schickst du es wieder zurück und bestellst wieder einige Filme. Und faktisch wäre es unmöglich, das ganze Filmangebot in einem Jahr anzusehen.
26.02.14, 14:31
|
|
Klaus Kinksi
|
Ghozz ... das ist streaming ... nichts mit DVD zuschicken oder sonstigem!
|
|
|
26.02.14, 14:34
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Man muss bedenken, das Lovefilm übernommen wurde und die Abonements doch wohl weitergehen, oder??? Deswegen ging ich davon aus, das es wie gehabt bestellt und zurück geschickt wird.
Wenn es sich nur um streamen handeln sollte, dann hast du recht.
26.02.14, 14:38
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Willkommen bei Amazon Instant Video
Amazon Instant Video bietet Ihnen ab sofort gleich zwei Möglichkeiten, Filme und Serien jederzeit per Video on Demand genießen zu können: Im Instant Video Shop stehen Ihnen über 25.000 digitale Filme und Serienepisoden zum Kauf oder zur Ausleihe zur Verfügung. Und mit der Mitgliedschaft bei Prime Instant Video haben Sie zudem unbegrenzten Zugang zu über 12.000 Filmen und Serienepisoden.
LOVEFiLM Video on Demand heißt jetzt Prime Instant Video
Bei Prime Instant Video finden Sie die gleiche, umfangreiche Auswahl an Filmen und Serien sowie die gleichen Apps für Tablets, Spielekonsolen und Smart TVs wie bei LOVEFiLM. Und selbstverständlich steht Ihnen auch weiterhin eine unverändert große Auswahl an Film- und Serienhits auf DVD und Blu-ray zur Verfügung.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
26.02.14, 15:43
|
|
Macht Klopapier
Bedankt: 56
|
also ich find mehr als scheiße....
Hab kein Prime fähiges TV gerät und filme am PC schauen find ich mehr als scheiße....
Will auf meiner couch oder in meinem Bett liegen...
Und nen extra PC jetzt ins Wohnzimmer stellen hab ich auch kein bock drauf.
Und dafür auch noch mehr geld berappen....
Will mein altes Prime zurück...
Ich denk da werden viele Abspringen oder ich täusche mich total und bin ein wenig engstiernig
Edit:
Gerade gefunden.
Sie können Prime Instant Video auch unabhängig von Amazon Prime für eine Monatsgebühr von 7,99 EUR abonnieren
Aber nur Prime ohne streaming dreck geht nicht.....
|
|
|
26.02.14, 15:48
|
|
Mitglied
|
also wirds warscheinlich wie bei Maxdome sein das man die "Blockbuster" bzw.
neueren Filme seperat bezahlen muss.
So ein all inclusive hätte sich echt gelohnt für das Geld
|
26.02.14, 15:50
|
|
Klaus Kinksi
|
Zitat:
Zitat von jutan
also wirds warscheinlich wie bei Maxdome sein das man die "Blockbuster" bzw.
neueren Filme seperat bezahlen muss.
|
Ähhhh nein!? Die Filme die mir als "neu" angezeigt werden kann ich einfach so anschauen!
|
|
|
26.02.14, 16:54
|
|
nur Kohl im Kopf!
Bedankt: 410
|
Ich kann nichts abspielen kommt immer Fehlercode 1002
|
|
|
26.02.14, 16:55
|
|
Mitglied
|
dann lohnt sich die geschichte ja.
|
27.02.14, 16:32
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
50€ im Jahr inkl. Streaming & Gratisversand unter 20€? Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Angebot mehr als gut, bei der Konkurrenz bezahlt man allein fürs Streaming mehr. Ist auf dem SmartTV wirklich gemütlich und mMn das Geld wert.
|
|
|
28.02.14, 10:49
|
|
Anfänger
Bedankt: 73
|
Bei mir gab es leider Probleme bei der Umstellung.
Die Zusammenlegung des LF-Kontos mit meinem Amazon-Prime-Konto wurde per Hotline gemacht, da es bei mir Probleme gab. Leider sehr zu meinen Lasten. 
Laut der Kundenhotline wurden alle mein LF-Daten, inkl. Bankverbindung, Guthaben, Watchlist usw. auf mein Amazonkonto übertragen. Nach Anmeldung musste ich sehen, dass gar nichts übertragen wurde.
Ein erneuter Anruf beim Kundendienst brachte mir Gewissheit. keine Übertragung der Daten. LF-Konto gelöscht! Super! Watchlist weg, Guthaben (109 Euro) weg. Hinzu kommt, dass ich auch noch einen 6 Monats-Gutschein (Wert 78 Euro) aus der Weihnachtsaktion 2011 habe, welcher auch für Bestandskunden gültig war/ist. Und mir sogar vor ca. 14 Tagen bestätigt wurde, dass der Gutschein bis Ende 2014 einlösbar ist. Diesen Gutschein kann ich nun auch nicht mehr einlösen. Davon war nur vor 14 Tagen nie die Rede, dass LF zu Amazon Prime "irgendwas" wird.
Für mich heißt das im Moment einen Verlust von 187 Euro!
Danke Amazon!
|
|
|
28.02.14, 10:55
|
|
Klaus Kinksi
|
Wieso danke Amazon? Wenn dann danke an Lovefilm.
Und ehrlich ... wieso lässt du dich auch so einfach abfrühstücken? Ich würde da ordentlich Druck machen mit den Rechnungen etc. pp dass du wenigstens einen sagen wir 100 € Amazon-Gutschein bekommst.
|
|
|