myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

weflfe!!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.01.14, 23:11   #1
fener000
Newbie

Bedankt: 2
fener000 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard weflfe!!!

werwerfewf

Geändert von fener000 (29.01.22 um 04:18 Uhr)
fener000 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.14, 23:19   #2
bjolei
¯\_(?)_/¯

Benutzerbild von bjolei

Bedankt: 206
bjolei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hall fener000,
herzlich willkommen im offiziellen Raiffeisenbank-Forum

um mir den Fall genauer ansehen zu können, musst du dich bitte ausreichend legitimieren.
Poste hier einfach mal deine Kontonummer und einen Scan deiner TAN-Nummern, dann können sich die Kollegen die Sache mal genauer ansehen...

PS. Das war natürlich nur ein Spaß...
Frag lieber mal bei deiner Bank nach!
bjolei ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.01.14, 23:33   #3
Fietze
Androide

Benutzerbild von Fietze

Bedankt: 2.358
Fietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt PunkteFietze erschlägt nachts Börsenmakler | 29114 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Frag lieber mal bei deiner Bank nach!
Wozu?
Beim Girokonto ist es vollkommen normal, das man keine Guthabenzinsen bekommt.
Zumindest bei den meisten kostenlosen Girokonten.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Allerdings bezweifle ich, das er Zinsen auf das Guthaben zahlt.
Zinsen zahlt er nur, wenn sein Konto ins Minus kommt. Und ja, je nach Bank sind die Kontoführungsgebühren unterschiedlich hoch. Evtl. kommen auch noch Gebühren für Überweisungen oder Daueraufträge hinzu.

Willst du etwas mehr Zinsen auf dein Guthaben, mußt du dir ein Tagesgeldkonto zulegen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Fietze ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 14:37   #4
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.775
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Man lässt sein Geld nicht am Girokonto. Da kannst du es auch in den Strumpf zuhause stecken.
Zu den Daueraufträgen noch einen dazupacken - Restgeld ab einem bestimmten Datum immer entweder auf ein Sparbuch, oder sonstwie gewinnbringend verbuchen.
Z.B. Ist ein Bausparvertrag nicht schlecht, da der eine übersichtliche Laufzeit hat.
Ungelesen 14.01.14, 14:43   #5
LordBlubb
Anfänger

Bedankt: 1
LordBlubb ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja ist normal und 5000 würde ich nicht so einfach rumliegen lassen:

* Girokonto: nur das drauf lassen für die laufenden Kosten + Reserve
* Tagesgeldkonto: 2 x Nettomonatsgehälter als Rücklage
* Rest Anlage in reale Werte (Aktien)
LordBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.01.14, 14:56   #6
Xanadus
Seduction-Sommelier

Bedankt: 139
Xanadus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein gesamtes erspartes liegt auf einem Girokonto. Da bezahle ich mehr Kontoführungsgebühren als ich Zinsen bekomme. Aber ich vertraue den Banken nicht, deswegen verfüge ich über kein Sparbuch, keine Aktien, keinen Bauspartvertrag. Lebensversicherung habe ich im übrigen auch keine. Eigentlich ist das ein Wiederspruch - Banken sind für mich nicht vertrauenswürdig, aber mein gesamtes Geld liegt auf nem Girokonto. Ich werde mir was überlegen müssen.