Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
04.01.14, 12:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Festplatte ganz langsam
Hallo Leute alles gute fürs neue Jahr , und hab auch gleich ein Problem wobei ihr mir vielleicht helfen könnt .Festplatte ist Western Digital WDC WD 64 00BEVT-22AORTO 640 GB
Also Notebook Acer Aspire 4741G , habe Win 8 drauf ( vorher war 7 drauf ) gemacht ,lief seit 6 Wochen ok ,dann plötzlich wurde er ganz langsam, alles nicht nur Spiele , auch beim Start. Platt gemacht wollte Win 7 wieder drauf machen, hat er auch genommen, aber dauerte ca. 8 h .Ausgebaut Neu platte rein Lappi läuft wieder . Hab die Platte jetzt in ein externes Gehäuse, kann es formatieren, Daten drauf laden ( ist etwas langsam geht von 28 MB zurück auf 2 MB ) Hänge mal ein Bild von Crystaldirk Info an. wenn mir da einer was zusagen kann ,kenne mich mit dem Teil nicht aus .
http://s7.directupload.net/file/d/3492/558ta2in_jpg.htm , danke schon mal.
joluca
|
|
|
04.01.14, 13:36
|
|
Anfänger
|
Ist das Teil jetzt defekt oder läst sich da noch was machen . Hab das teil noch mal im Notebook eingebaut,
aber es ist wieder das selbe total langsam .
|
|
|
04.01.14, 13:37
|
|
Anfänger
|
Ist das Teil jetzt defekt oder läst sich da noch was machen . Hab das teil noch mal im Notebook eingebaut,
aber es ist wieder das selbe total langsam .
|
|
|
04.01.14, 14:15
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 51
|
guck zum vergleich auch nochmal mit hdtune und dem passenden tool von wd
ausserdem ein bisschen geduld... das hier ist ein forum und keine hotline !
|
|
|
04.01.14, 16:21
|
|
Süchtiger
Bedankt: 360
|
Ich habe dasselbe Problem mit einer Samsung, die ist klar kaputt.Kann im Schneckentempo meine Daten retten, ca 30 Minuten lang.
Wird sie dabei sehr heiß ?
Schau doch mal, ansonsten als letzten Versuch wage mal Low Level Format.
Da kriegt sie eine neue Größe, wird kleiner.
Defekte Sektoren und ähnliches werden dann ausgeklammert.
Und mach dich mal ganz schlau, was Low Level Format macht, das geht nicht zurück, ist also nicht unkritisch.
Gruß
|
|
|
04.01.14, 21:08
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Sorry wenn ich mich da einklinke, aber echtes Lowlevel Format gibt es nicht mehr! Da die aktuellen Hdd´s diesen befehl nichtmehr so unterstützen.
Es gibt nur noch eine Reformatierung bei der die Hdd komplett mit Nullen überschrieben wird und dabei auftretende fehlerhafte Sectoren werden als unbenutzbar markiert. Diese dürfen aber eine bestimmte Menge nicht überschreiten da jede Hdd nur ein bestimmte Menge an sogenannten "Ersatzsectoren" hat.
Sind diese aufgebraucht ist die Hdd defekt!
Mfg Pinhead
|
|
|
05.01.14, 00:35
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.183
|
mmmh,
Reformatierung ist diese Windows Formatierungsprogramm, wenn ich mich nicht irre.
Zitat:
Einige Betriebssysteme, wie z. B. Windows Vista oder Windows 7, führen während einer Normalformatierung eine Mid-Level-Formatierung durch, bei der die Daten physisch mit einer 0 überschrieben werden.[2] Laut einer 2008 vorgestellten wissenschaftlichen Untersuchung ist bereits ein einmaliges Überschreiben der Festplatte ausreichend, um Daten permanent zu löschen.[3] So können selbst spezialisierte Datenrettungsunternehmen mit entsprechender Ausrüstung die Daten in aller Regel nicht mehr rekonstruieren.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das ist keine Low-Level Format, sondern eine Mid-Level Format.
Mit dem richtigen Tools, können bei Mid-Level Format einzelne Daten wiedergeholt werden.
Low Level Format ist das was du meinst.
Reformatierung hab ich selbst noch nicht gehört.
|
|
|
05.01.14, 07:10
|
|
Banned
Bedankt: 27
|
Also das Bild sagt deine Festplatte hat eben Sektoren die sehr langsam antworten.
Bedeutet, die stirbt gerade den Heldentod :-)!
Also Daten retten und neue, fertig.
Die kannst du versuchen mit einem Low Level Format zu behandeln, wenn du Glück hast, geht sie danach zumindest als Datenplatte noch zu verwenden.
Solltest das ganze mit HDD Scan mal testen.
|
|
|