Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.01.14, 18:57
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 18
|
Komm nicht mehr weiter
Grüße Boarder,
hab das Notebook meiner Freundin vor mir. Der fährt nicht mehr hoch und neuinstallieren von Windows bekommt ich bzw. der Laptop nicht mehr hin.
Ja Ich weiß das 99% der Fehler davor sitzen. Aber Ich bin mittlerweile der Meinung das das vielleicht doch Hardware sein könnte.
Zum genauen Problem:
Wenn Ich das "Acer Aspire 5742G" normal starte dauert das erst ewig eh er überhaupt was macht und es dauert wirklich rund 5 Minuten eh ich kurz vor dem Anmeldebildschirm komme.
Und hier endets auch schon, ich seh zwar den Hintergrund des Anmeldebildschirmes aber kein Benutzerkonto.
Ich seh zwar mein Mauszeiger, den ich auch bewegen kann. Aber es kommt nix mehr.
Es ist auch nur das Hintergrundbild; seh auch unten keine Symbole zum Runterfahren etc.
Strg-Alt-Enf funktioniert auch nicht.
Jetzt wollte ich einfach neu Windows drauf machen (dachte das es an Win7 liegt).
CD rein, in Bios CD/DVD an erster stelle, neustart -> nix!
Dann mit F12 direkt ins Bootmenü, dort steht zwar nicht direkt CD/DVD-Rom Laufwerk aber der 3. Punkt bringt mich wenigstens soweit das ich beim Hochfahren eine Beliebige Tasten drücken kann um in das CD-Bootmenü zu kommen.
Soweit so gut, hier darf ich noch auswählen ob ich es neu installieren muss oder reparieren will. Beiden geht zwar los, hängt dann aber bzw. friert fest so das ich komplett auschalten muss.
Auch nach Speicherdiagnose gehts nicht los.
Kennt Ihr das Problem bzw. habt Ihr noch eine Idee. Ich bin Ratlos. Keine Ahnung mehr.
Danke schonmal und
mfg gAm3r
Ps.: Falls wichtig -> Intel Core i5 480M; 15.6"; GeForce GT 540M; 8GB DDR; 750Gb HDD
|
|
|
04.01.14, 05:28
|
|
Private
Bedankt: 493
|
Mit ziemlicher Sicherheit ein Hardwaredefekt, wenn noch Garantie drauf ist einsenden.
Lade dir ein Linux Live System runter und versuche von der CD zu booten. (Das [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] reicht für die Zwecke)
Sollte er von der CD ohne Probleme Booten kannst du auch in Parted Magic die Festplatte auf Fehler überprüfen. (Damit ersparst du dir den letzten "Schritt")
Die Festplatte müsste ausbaubar sein, ausbauen an einem normalen Rechner anschliesen und Überprüfen.
|
|
|
04.01.14, 08:00
|
|
Newbie
Bedankt: 66
|
Wird die Festplatte sein !
|
|
|
04.01.14, 16:31
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Mein Vorposter hat es gesagt, ich gehe auch davon aus, das die Platte defekt ist. Er fährt nicht hoch, bricht bei der installation ab oder friert ein, deutet auf eine kaputte festplatte.
Kann es vielleicht sein, das der cd/dvd laufwerk einen sprung in der schüssel hat oder die installations cd/dvd vielleicht kratzer haben und nicht ausgelesen werden kann?
04.01.14, 16:56
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ok, danke erstmal für die Antworten. War sehr hilfreich und mich dazu bewogen die Platte mal zu testen.
Hatte mir von einem Freund in Laptop geliehen und den seine Platte in den anderen gehangen.
Ohne Probleme hochgefahren und nicht eingefroren.
Also Festplatte defekt. Gut dann werd ich das Notebook wohl einschicken können. Garantie ist ja noch drauf.
Danke nochmal für die schnellen Antworten.
mfg
gAm3r
|
|
|
04.01.14, 17:02
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Du könntest aber auch bevor du zur Reparatur wegschickst, eventuell wichtige Daten, falls da welche vorhanden sind, mit einem Daten Recovery Programm retten. Must hier mal die Suche verwenden, gibt viele Programme für Daten-Rettung.
05.01.14, 10:16
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ok werds mal probieren. Danke
|
|
|