myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Kopfhörer summt und fiept

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 02.12.13, 17:18   #1
Keyciraptor
Anfänger

Bedankt: 3
Keyciraptor ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Kopfhörer summt und fiept

Hallo leute

Meine kopfhörer fiepen und summen, zwar ganz leise, aber es stört trotzdem sehr.

Kopfhörer : hab die tritton pro+ 5.1

Mainboard : Gigabyte ga z87x oc

Wenn ich die kopfhörer über den mitgelieferten kasten anschliesse ( http://images.bit-tech.net/cont...0x1024.jpg ) dann ist zwar alles ok, aber leider kann ich dann kein 5.1 einstellen, da es dann nur per usb und optischen geht und ich es nicht hinkriege.

wenn ich allerdings die kopfhörer direkt am pc anschliesse ( http://images.bit-tech.net/cont...0x1024.jpg ) dann kann ich 5.1 auswählen, was mit dem kasten nicht geht, nur so gibts wieder dieses nervige fiepen summen oder was auch immer. in spielen zwar nicht hörbar, aber sonst nervts eben schon.

einer ein rat wie ich das summen wegkriege?

eigentlich ists mir vollkommen wurst wie ich es anschliesse, solang der bestmögliche 5.1 klang da ist.

danke für eure hilfe

EDIT:

ich merke gerade auch das es zum beispiel summt und brummt wenn ich die maus bewege. jede sekunde machts auch so "klick" wie eine uhr halt...
Keyciraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 05:13   #2
Clontarf
Alt - Teil

Benutzerbild von Clontarf

Bedankt: 285
Clontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt PunkteClontarf erschlägt nachts Börsenmakler | 18952 Respekt Punkte
Standard

Waaas ... klickt wie eine Uhr

Rufe die 110 und verlasse so schnell wie möglich das Haus !!!

Gruss Clon
Clontarf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.12.13, 08:39   #3
moorii
Buchstaben in der richtig

Bedankt: 46
moorii ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

liegt an der Abschiermung des Kabels.
Gegen das Ticken :
Teste mal deine Quartzuhr ausziehen und in einem andern Zimmer lassen.

mein Tipp ---->> wickle ALUFOLIE UM DEIN KOPFHÖRERKABEL ODER EINE BLEIFOLIE (was Gifitg ist, aber eben auch gegen Röntgenstahlen schützt )
Ungelesen 04.12.13, 18:50   #4
stanleybeamish
Süchtiger

Benutzerbild von stanleybeamish

Bedankt: 360
stanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punktestanleybeamish leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2231643 Respekt Punkte
Standard

Kann auch der Mic In sein, in der Regel ist der aber deaktiviert....überprüfe mal deinen Software-Mixer.
Aktuellen Sounchip-Treiber besorgen....und wenn du Onboard nutzt, dann hat der nicht die brauchbarste Hardware.....schlechte Kondensatoren etc.......das brummt gelegentlich.
Ziehe mal einige überflüssige Stecker aus der Stromversorgung raus....wie oben erwähnt Wecker etc.
Das scheint eine Brummschleife zu sein.
Das mit der Alufolie funktioniert, schon getestet.
Aktuellen Maustreiber besorgt ?
Fundsache :
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Gruß
stanleybeamish ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort