Willkommen |
|
|
myGully |
|
|
Links |
|
|
Forum |
|
|
|
|
 |
09.11.13, 21:12
|
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.395
|
Battlefield 4: Forcierte EA absichtlich eine zu frühe Veröffentlichung?
Zitat:
Bei Reddit erhebt in angeblicher QA-Tester, der in der Qualitätssicherung von Battlefield 4 bei DICE gearbeitet haben soll, schwere Vorwürfe gegen den Publisher Electronic Arts. Dieser habe den Shooter unbedingt zwei Wochen vor Call of Duty: Ghosts veröffentlichen wollen und die Qualitätssicherung dabei vernachlässigt. Auch habe sich der Publisher bei Änderungen nicht gerade mit Ruhm bekleckert und diese teilweise erst so spät gefordert, dass man diese gar nicht mehr habe ausreichend testen können.
So rechnet der vermeintliche QA-Tester vor, dass die 300 Personen in der Qualitätssicherung bei jeweils 1.000 Arbeitsstunden insgesamt 300.000 Teststunden erreichen. Das sei zu wenig, um das Spiel in allen denkbaren Settings durchzusehen. Fünf Millionen Käufer kämen bei nur einer Stunde pro Kopf schon auf fünf Millionen Stunden Spielzeit. Deswegen verwundere es nicht, wenn Fehler erst nach Release gefunden werden.
Man würde zwar gerne mit der Öffentlichkeit über die Probleme diskutieren, fürchte aber die "Hass Maschinerie" des Internets, wo jede Aussage falsch zitiert und verstanden würde. Deswegen sei der sicherste Weg wohl eher, wenn das Spiel einfach nur gepatcht wird, bevor man das Internet aufwirbelt und einen noch schlimmeren Shitstorm auslöst. Ob es sich tatsächlich so zugetragen hat, wie der vermeintliche Tester schreibt, ist natürlich unklar. Offizielle Ansagen von DICE und EA sind es definitiv nicht.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
09.11.13, 21:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 484
|
tja und trotzdem wirds gekauft wie bekloppt, weswegen die spieleentwickler sich auch nicht mehr groß anstrengen. sieht man ja bei cod ghosts, scheiße optimiert und vieles aus den vorgängern recycelt. dennoch bricht cod jedes jahr aufs neue sämtliche verkaufsrekorde
|
|
|
10.11.13, 11:15
|
|
|
Aim and Run
Bedankt: 453
|
Ich denke das viele das profitable Denken hier nicht einfließen lassen:
Der Standard-PC-Zocker kann sich eben nicht alle 7 Tage ein (brandaktuelles) neues Spiel zulegen und wer auf solche Kriegsshooter steht oder einfach auch nur ne Grafikhure ist, wird natürlich sich das Game zulegen was zuerst erscheint und das zweite eben später als Budgettitel.
Scheiße für die Käufer und BF-Fans, die auch noch 2 weitere Wochen auf ne fehlerfreie Version gewartet hätte aber gut für den Geldbeutel von EA.
Was lernen wir daraus? NICHTS! Und genau deswegen werden sich zukünftige HighEndTitel weiterhin wie geschnitten Brot verkaufen.
10.11.13, 12:30
|
|
|
Top Gear
Bedankt: 1.117
|
Mir war das eigentlich garnicht so bewust das BF4 etwas eher rauskam... und erhlich auch total egal.
Jeder weis das solche SPiele auch noch 2 Wochen nach Realese verbugt sind, und anfangs noch kräftig gepatched werden.
Ich habe mittlerweile beide Spiele gesehen, ich bin BF Fan und hab natürlich BF4, ein Freund von mir ist total CoD Fan und hat sich Cod gekauft.. als ich das Spiel bei ihm sah konnte ich nur lachen ... über so ein schlechtes Spiel mit o dermaßen übetriebenen Anforderungen, und es kann in sachen Flexibilität nicht annähernd BF4 das Wasser reichen, schon allein die Grafik ist ein WItz. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden
|
|
|
10.11.13, 13:41
|
|
|
Iyeah
Bedankt: 352
|
Ist doch heute normal dass halbfertige Spiele auf den Markt kommen ...
|