Hey Leute ich möchte mir einen Rechner zusammenstellen und weiß auch schon so ungefähr was für einen. Wär cool wenn ihr mir mal nen paar Tipps geben könnt ob das so geht oder nicht.
- Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX
- 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce
- 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
- Sharkoon T9 Value Blue Edition Midi Tower
- Gigabyte H87-HD3 Intel H87 So.1150 Dual
- Scythe Mugen 4 Tower Kühler
- 630 Watt Thermaltake Berlin Non-Modular 80+
Das wär er dann also und bevor jetzt jemand was sagt ich finde Intel und Nvidia einfach besser als AMD und ATI, da ich mir nie letzeres gekauft hab und es eigentlich auch nicht vor hab, trotzdem die Preise oftmals niedriger sind. Von der Leistung und dem Zusammenspiel von CPU und GPU her kann ich das jedoch nicht beurteilen.
Zum RAM da versteh ich den Unterschied zwischen 1333 MHz und 1600MHz nicht so ganz.
Und zum Mainboard da würde ich gern mal wissen worin die Unterschiede der BIOS-Arten liegen also UEFI, EFI und AMI. Welcher ist denn empfehlenswert?
Ein Mainboard, welches Bluetooth und WLAN integreriert hat, wäre natürlich auch nicht schlecht aber da kann man sich ja auch mit einem Bluetooth- bzw. WLAN-Stick behelfen oder?
Na dann schon mal vielen Dank im voraus und ich würde mich über ein paar Antworten freuen.