myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Eifersucht und Verlustsängste

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.10.13, 20:43   #1
BraveOnliner
Anfänger

Bedankt: 0
BraveOnliner ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eifersucht und Verlustsängste

Hallo Forummitglieder,
ich wende mich hier an euch echt im Notfall weil ich nicht mehr weiter weiß..
aber fang ich erstmal von vorne an:

Wie man sich denken kann geht es um meine Freundin mit der ich 9 Monate zusammen bin.Anfangs lief es perfekt! D.h. keine Streitereien und alles super
Seit ungefähr 2 Monaten bin ich schnell eifersüchtig.

Als Beispiel: Sie will auf eine Kerb gehen und ich mach das ganze schlecht weil dort ja eh nur "Dorftrottel"(soll sich niemand hier angesprochen fühlen!) sind,sie sich betrinkt und jemand diese Trunkenheit ausnutzt oder dass dort ein guter Freund von ihr ist, der mal was von ihr wollte usw mir fällt da leider immer was ein...

Wenn sie das erwähnt werde ich eigentlich immer sofort traurig was ich an ihr aber eher durch negatives Verhalten wie dieses Schlechtreden an ihr auslasse..
Wir hatten uns deswegen schon öfters gestritten und sie meinte zu mir dass es irgendwann nicht mehr klappt wenn ich so weitermache.

Wir reden da auch offen darüber nur ich weiß nicht wie ich das ändern kann. Ab und zu kommt immer noch diese "Wut" hervor und ich kann es nicht lassen wieder was gegen sie oder ihre Freunde zu sagen/schreiben.

Ich vertraue ihr nur den Leuten mit denen sie abhängt halt nicht..ich hab auch sehr Angst sie zu verlieren weil ich nicht weiß ob ich ohne sie kann :/

Ich brauche unbedingt Tipps,Ratschläge wie ich das sein lassen kann oder 100% Vertrauen hinbekomme weil anscheinend ist es ja nicht da..
Ich bedanke mich jetzt schon für jeden einzelnen Tipp oder Erfahrungen
BraveOnliner ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.10.13, 21:33   #2
jon.west
Anfänger

Bedankt: 33
jon.west ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Geh' mit ihr zusammen auf die Kerb' - dann musst du dir keine Gedanken um die "Dorftrottel" machen und ihr verbringt eure Zeit zusammen!
jon.west ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.10.13, 12:23   #3
TinyTimm
Legende

Benutzerbild von TinyTimm

Bedankt: 34.774
TinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt PunkteTinyTimm leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2147483647 Respekt Punkte
Standard

Das was dir zu schaffen macht ist Verlustangst und das unbewusste Gefühl nicht gut genug zu sein. Das hat nicht immer unbedingt mit dem Partner zu tun. Der Auslöser dafür wird irgendwo in deiner Vergangenheit liegen.

Ich war genau so wie du. In klaren Momenten wusste ich genau wie absurd und dumm mein Verhalten war und ich hatte die besten Vorsätze. Trotzdem lief bei der nächsten Gelegenheit das komplette Programm wie ein Selbstläufer ab. Zuerst das Unbehagen und dann kroch langsam die Wut hoch, die sich wie ein roter Vorhang vor die Augen legt und einem beinahe den Atem nimmt. Was danach kommt ist reine Selbstzerstörung und für andere nicht mehr nachvollziehbar.

Die gute Nachricht - du bist mit dem Problem nicht alleine.
Die schlechte Nachricht - alleine wirst du das nicht in den Griff bekommen.

Einziger Ausweg, sprich offen mit deiner Freundin darüber wenn du entspannt bist, nicht wenn du spürst das deine Gefühle dabei sind ausser Kontrolle zu geraten. Erkläre ihr was in dir vorgeht und das du dich selbst in dem Moment am wenigsten verstehst.

Sucht einen Weg wie sie dir helfen kann damit dein Kopf klar bleibt. Macht eine Art Frühwarnsystem aus, nach dem du ihr sofort sagst wenn dich deine Gefühle anfangen zu manipulieren. Und dann überlegt gemeinsam was dich an der auslösenden Situation so aus der Fassung bringt. Vielleicht entdeckst du ja ein Verhaltensmuster das du mit Hilfe deiner Freundin durchbrechen kannst.

Vielleicht machst du auch einfach das was ich gemacht habe - ich bin ein paar Runden um den Häuserblock gelaufen wenn die Wut hochkroch, bis ich mich wieder soweit beruhigt hatte das ich vernüftigen Argumenten zugänglich war.
Ungelesen 09.10.13, 16:39   #4
Erebos76
Ist öfter hier

Benutzerbild von Erebos76

Bedankt: 280
Erebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt PunkteErebos76 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 332975 Respekt Punkte
Standard

Wenn ich Dir auch mal einen Rat mit auf den Weg geben darf: lebe doch einfach mit der Eifersucht.

Schlimm wird es erst, wenn man versucht Dinge zu bekämpfen, die gottgegeben da sind.

Eifersucht gehört zur Liebe wie Salz zur Suppe. Wenn man es ganz genau nimmt, kann man froh sein um Eifersucht. Sie zeigt, daß man den Partner noch liebt.

Die Frage ist nur, ob man ihr so viel Macht einräumt, daß sie dominiert und daraus etwas wächst. Man kann sich auch sagen "Ich bin gerade eifersüchtig UND ich vertraue Dir".

Viel Glück Euch beiden.
Erebos76 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.10.13, 01:02   #5
blackopsunit
BMW32065

Benutzerbild von blackopsunit

Bedankt: 68
blackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkteblackopsunit mag den Abfluss Flavour! | 96272 Respekt Punkte
Standard

Wieso zum Teufel reden alle von einer ernsten Beziehung, suchen aber Beziehungstipps in einem gottverdammten Warez Forum.
Habt ihr keine Freunde oder wie?
B2T
Du musst lernen damit umzugehen.
Man darf nicht immer sofort meckern, weil die sonst irgendwann die Schnauze voll hat, weshalb du lieber ihr mal mehr vertrauen solltes, denn stell dir mal vor, du willst mit Kumpels nen Poker abend machen und deine Perle sagt dann: ,,Ja deine Freunde sind voll assozial, du darfst denen nicht trauen''.
U know what l mean?