myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Kaufberatung Digitalkamera

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.10.13, 19:19   #1
Chaif1990
Erfahrener Newbie

Bedankt: 61
Chaif1990 gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard Kaufberatung Digitalkamera

Hi,

ich suche für mich eine neue Kamera. Ich bin selbst eher der Hobbyfotograf, also vielleicht mal auf ner Feier ein paar Fotos schießen, im Urlaub oder zwischendurch mal wenn das Smartphone eben nicht gut genug ist. Ich möchte jetzt mal was investieren um ne Zeit lang meine Ruhe zu haben und das auch nutzen zu können. Das Budget wären 200 - 500 €, gedacht hab ich an eine DSLR, was mir wichtig ist:
- gute Bildqualität in möglichst allen Situationen (klar, oder? :P)
- klappbarer Bildschirm
- ein "AllRound" Objektiv das von Anfang an dabei ist bzw. das ihr mir empfehlen könnt und mir reicht

Auf solche Spielereien wie WLan oder Touchscreen kann verzichtet werden.

MfG
Chaif1990 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.13, 21:39   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Suchst du eine richtige (Video)kamera oder eine normale Digicam?

Klappbarer Bildschirm hab ich selten gesehen bei einer Digitalkamera.

Ebenso das Objectiv. Einzig eine Nikon fällt mir da ein allerdings habe ich null Erfahrungen damit. Ich kann dir nur etwas zur Reklamationsrate etwas sagen und die ist mittelmäßig bis hoch.

Wenns eine Digitalkamera ohne klappbaren Bildschirm und ohne Objektiv sein darf kann ich dir nur [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] empfehlen. Die haben ich selbst und sie macht gestochen scharfe Fotos und hat viele Funktionen die individuell anpassbar sind.
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.10.13, 23:37   #3
betaalpha
Profi

Bedankt: 1.860
betaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punktebetaalpha ist unten durch! | -28389 Respekt Punkte
Standard

In meinen Augen ist das Budget für das gewünschte Feature, DSLR, zu gering. Dafür eher eine gebrauchte Kamera.
Was zu den "Wünschen" eher passt, ist ein Bridge-Kamera, was die meisten namhaften Hersteller im Programm haben.
Problem ist nur, das man bei einer eierlegende WollMilchSau irgendwo immer Abstriche machen muss.

Gute Ratgeber findet man u.a. in den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Ausgaben, spezielle Ausgabe Kameras, oder bei Heise Foto.

Meine Erfahrung bei der Suche nach einer Kamera war, dass die Haptik nicht zu unterschätzen ist. Kann die Kamera noch so gut sein. Komme ich mit der nicht klar, macht das Hobby keinen Spaß.
betaalpha ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.13, 02:27   #4
roatan2010
Catracho

Benutzerbild von roatan2010

Bedankt: 345
roatan2010 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Empfehle die Canon EOS 550D oder 600D - wobei die 600D besser ist

siehe [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Kamera 9 und 10
roatan2010 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.13, 07:10   #5
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Ich würde zu einer Systemkamera greifen.

Panasonic Lumix GF6

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Nicht zu groß und klobig wie eine Spiegelreflex, und steht dieser trotzdem in nichts nach.