myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Aktuelle Games - neue Bauteile her?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 21.09.13, 00:31   #1
Ghostscript
Contradictio in adiecto

Bedankt: 32
Ghostscript ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Aktuelle Games - neue Bauteile her?

Hi,

das hier ist mein aktueller Rig:

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460
Prozessor: Intel iCore i7-3770 CPU @ 3.40GHz
RAM: 4x 4,0 GB DDR3 RAM Corsair CMZ8GX3M2A1600C9
Motherboard: ASRock B75 Pro3
Betriebssystem: MS Windows 7 Ultimate 64-bit SP1

Wenn jetzt neue Spiele auf den Markt kommen - also CoD, Battlefield 4, AC Black Flag etc. - würdet ihr mir für ein gutes Spielerlebnis einen Einkauf empfehlen? Welche Hardware sollte ich bei Bedarf austauschen? (Dachte evtl. an GraKa??) oder soll ich warten, kommen bald neue Sachen auf den Markt? Wie schätzt ihr das so ein?

Bitte beachtet, dass ich kein Vollzeitgamer (dank Ausbildung) bin und keine zig Hundert Euro ausgeben will

Achja - und habt ihr ne Kaufempfehlung für ne SSD?

Many Thanks,
Ghosts*****
Ghostscript ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 02:36   #2
oppaunke
Mitglied

Bedankt: 95
oppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkteoppaunke putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 3818 Respekt Punkte
Standard

Allenfalls die Graka wenns nicht passen sollte.
Denke aber BF4 wird auch bei der 460gtx noch auf FullHD und hauptsächlich Medium Einstellungen flüssig laufen (50fps+). Willst du alles auf Maximum haben, solltest du mit ner 770gtx gut liegen.
Die anderen genannten Spiele haben schätze ich mal geringere Systemanforderungen.

Wie läuft denn BF3 bei dir, würde mich mal interessieren. Ich komm bei maximalen einstellungen auf ca 120fps (i5-4670k, z87 board, gtx780) , vorher mit meinem notebook (i7 2ghz, geforce 555gt) auf ca 40fps (mittlere einstellungen, filtering auf minimum)

SSD ist die Samsung 840er Serie ziemlich beliebt. Selbst hab ich seit ca 2 Jahren ne Corsair Force3 GT, leider aber nur mit 120gb, sodass demnächst noch ne 250gb 840er in den Bigtower einziehen wird.

Edit: Hab grad selber mal geguckt, solang du nicht auf Ultra-Settings aus bist, wirst du wahrscheinlich nicht mal ne neue Graka brauchen für ein flüssiges Gameplay. Priorität würd ich da echt auf die SSD legen.
oppaunke ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.09.13, 10:54   #3
Turtle-Jam
Schorlekönig

Benutzerbild von Turtle-Jam

Bedankt: 6
Turtle-Jam ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

BF3 lief mit meiner GTX 460 bei teils hohen, teils mittleren Einstellungen und 1680x1050er Auflösung ca. mit 42 FPS. Für BF4 würde ich dann schon zu einer neuen Graka greifen.

Am besten mal abwarten was die ersten Benchmarks nach Release sagen, sonst kann es sein, dass du mit ner GTX 770 vielleicht "zu viel" Geld ausgibts. Vielleicht packt das ja auch ne GTX 760 und die hat derzeit mit die beste Preis-Leistung.

Ansonsten sollte dein Rig noch alles mitmachen können. CPUs veralten nicht so schnell wie Grafikkarten. Bis vor kurzen habe ich noch einen Core 2 Quad Q9550 im Einsatz gehabt (auf 3,4 Ghz) und der hatte mit keinem aktuellen Spiel Probleme.
Turtle-Jam ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.09.13, 08:51   #4
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Also wenn was zu tauschen ist, dann maximal die Grafikkarte.

Da würde schon was neues im ~ 200 € Preisbereich reichen.