myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

WLAN KARTE: Killer N 1202 oder Intel centrino ultimate-n 6300

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.11.13, 18:58   #1
antinpd
Anfänger

Bedankt: 3
antinpd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard WLAN KARTE: Killer N 1202 oder Intel centrino ultimate-n 6300

Gibts es irgendwelche herausragenden Vorteile einer der beiden Karten? Killer hat Bluetooth, Intel hat 3 Kanäle. Sonst sehe ich keine großen Unterschiede oder?
antinpd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 19:18   #2
xs4my
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 101
xs4my ist noch neu hier! | 8 Respekt Punkte
Standard

Kommt halt drauf an was du brauchst.
Bluetooth braucht kaum noch jemand denke ich mal.

Killer sind meines Wissens nach extra für Gaming um den Ping möglichst niedrig zu halten.

Wobei ich mir die frage stelle ob das so wichtig ist. Nicht jeder hat schließlich eine Killer Netzwerkkarte
xs4my ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 19:39   #3
antinpd
Anfänger

Bedankt: 3
antinpd ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Naja preislich nehmen sie sich 2€.

Bluetooth nehme ich manchmal zum basteln.
Ist die Intel Variante nutzbar, als wären 3 unabhängige WLAN Karten verbaut (bei der Killer dann entsprechend 2). Oder wie muss ich die Produktbeschreibungen verstehen?
antinpd ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.13, 22:12   #4
mythology
Stammi

Bedankt: 589
mythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punktemythology putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 4672 Respekt Punkte
Standard

Die Killer ist irgendwie Gaming Optimiert, ich hab sie verbaut aber nutz die Funktion eigentlich 0.

Dabei geht es um so Sachen wie Traffik shaping (wenn ichs richtig schreibe) das nicht der XXX download im Hintergrund deinem Spiel die Bandbreite wegfrisst und eventuell noch um Priorisierte Behandlung.

Meiner Meinung nach ein Sinnfreies unterfangen im nachhinein, denn wenn ich zocken will brauch ich die Leistung vom Schlaptop zum Zocken und nicht um andere Dinge zu saugen, einzigen Vorteil kann es haben wenn im Hintergrund Updates etc. anlaufen.
mythology ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.11.13, 12:18   #5
HammerRei
abused

Benutzerbild von HammerRei

Bedankt: 108
HammerRei ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich habe die Intel centrino ultimate-n 6300. Meine Erfahrungen damit gehen weit auseinander. Man kann damit Spielen, allerdings habe ich nach 3-5 Jahren manchmal kleine Ruckler ingame zu verzeichnen. Mag aber am WiFi meines DSL-Routers liegen. Disconnects gab es keine seitens der Intelkarte.
Durch einen Windowsbug hatte ich SELTEN eingeschränkten Zugriff auf mein Wlan und somit kein Internet - wie gelöst? Windows bietet Adapter-Resettfunktionen an.
Vorteil durch diese Karte? Du kannst deinen Lappy als WLAN Hotspot einrichten. D.h. du bist normal über dein WLAn verbunden. Du ermöglichst andere, dich als Wlan router zu nutzen. (Praktisch für jede LAN, wenn der Hub/Router kaputt geht)
Diese Karte funktioniert auch unter Linux-Systemen :P

Ich verzeichne einen mächtigen Nachteil dieser Karte: Die ältere Software hat besser funktioniert, den Hotspot einzurichten. Bei der neuen noch nicht geschafft.

Killer N 1202???? Keine Ahnung, aber wenn viele sagen, dass sie für niedrigeren Ping gebaut wurde, würde ich sie nehmen