Willkommen | 
	 
	| 
	 | 
 
 
 
		
  
myGully | 
	 
	| 
	
	 | 
 
 
 
		
  
Links | 
	 
	| 
	
	 | 
 
 
 
		
  
Forum | 
	 
	| 
	
	 | 
 
 
 
      | 
  | 
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			30.07.13, 18:18
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ähh 
			
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: Apr 2011 
				Ort: 192.168.1.0 
				
				
					Beiträge: 116
				 
				 
	
		
			
				 Bedankt: 76 
			
		
	 
				
				 
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				1&1 Vertragsumschreibung
			 
			 
			
		
		
		
			
			Hallo Gullyaner,  
 
ich bin vor ca. genau einen jahr in eine neue wohnung gezogen, das dies meine 1. eigene wohnung war hatte ich natürlich noch keine eigenen verträge etc...  
 
mein vormieter bot mir an, seinen alten 1&1 internetvertrag zu übernehmen, was mir gelegen kamm und ich stimmte zu. am tag des einzuges die vertragsumschreibung ausgefüllt und abgeschickt (dies erledigte allerdings der vormieter).  
 
da ich bald in eine größere wohnung umziehen wollte, schaute ich im 1&1 kundencenter nach, bis mir auffiel das der vertrag immer noch auf den vormieter lief, die rechnungen allerdings seit ca. 1 jahr von meinen konto abgebucht werden.  
 
so rief ich beim 1&1 support an, nach ca. 10 minütiger wartezeit erklärte er mir dann das die kopie des persos vom vormieter fehlte. da ich aber weder seine handy nr habe (hat er noch im vertrag stehen, aber handy seit tagen aus) noch weiß wo er jetzt wohnt habe ich keine möglichkeit ihn darüber zu informieren das er ihn doch bitte nachreichen solle.  
 
der herr vom support meinte nur, das es ohne ausweiß nicht ginge und ich mich doch beim einwohnermeldeamt informieren sollte.  
 
 
ich finde die antworten von support ehrlich gesagt unter aller sau. 
 
wie sollte  man bei so einen fall vorgehen ?  
 
sollte ich einfach meine konto nr im kunden center löschen? der vertrag läuft ja sowieso nicht auf mich... 
 
Mfg
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			01.08.13, 11:08
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Newbie 
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: Mar 2011 
				
				
				
					Beiträge: 62
				 
				 
	
		
			
				 Bedankt: 115 
			
		
	 
				
				 
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
			
			Ja, so würde ich es machen. Allerdings werden Kontonummern und Bankleitzahlen gecheckt. Du kannst also nicht irgendeine eintragen. Was du aber machen kannst: Dir das Geld wieder holen. Geh zur Bank und widerrufe das Lastschriftverfahren für 1&1, zudem den letzten Rechnungbetrag zurück holen. Dann werden die sich beim "richtigen" Besitzer melden. Wenn die den nicht finden ist es ja nicht dein Problem. 
Zwar keine faire Sache, aber so gehts
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.08.13, 14:25
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Newbie 
			
			
			
			
				 
				Registriert seit: Mar 2011 
				
				
				
					Beiträge: 62
				 
				 
	
		
			
				 Bedankt: 115 
			
		
	 
				
				 
				
				     
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
			
			
	Zitat: 
	
	
		| 
			
				wird zu xHoodys Problem, dann wird der Anschluß nämlich gesperrt. Und in der neuen Wohnung gibt es dann auch keinen Anschluß von 1&1 mehr, die geben nämlich keine Neuanschlüße wenn es mit der Kontonummer mal Probleme gab.
			
		 | 
	 
	 
 Na und? Dann geht er halt zum anderen Anbieter. 
Anstatt hier schlaue Sprüche zu posten wie böse und illegal das doch wäre, mache mal einen produktiven Vorschlag! Es gibt nunmal keine andere Möglichkeit da raus zu kommen wenn 1&1 sich quer stellt und nicht umschreibt.
		  
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Du kannst keine neue Themen eröffnen 
		Du kannst keine Antworten verfassen 
		Du kannst keine Anhänge posten 
		Du kannst nicht deine Beiträge editieren 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
		 
		
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr. 
		 
	 
 
 (). 
	
	
		
	
	
 
 |