myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Xbox One: Zahlreiche Features erfordern Gold-Abo

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.08.13, 12:22   #1
Avantasia
Super Moderatorin

Benutzerbild von Avantasia

Bedankt: 63.064
Avantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt PunkteAvantasia leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 619510779 Respekt Punkte
Standard Xbox One: Zahlreiche Features erfordern Gold-Abo

Zitat:
Microsoft hat bestätigt, dass einige Xbox-One-Funktionen wie Skype und die Videorekorder-Funktion nur dann nutzbar sein werden, wenn man ein Xbox-Live-Gold-Abo hat. Dadurch kommen wie bei der Xbox 360 Zusatzkosten dazu, wenn man die Konsole im vollen Umfang nutzen will.

Wie SlashGear unter Berufung auf eine von Microsoft freigeschaltete Übersichtsseite berichtet, werden einige vom Unternehmen intensiv hervorgehobene Funktionen der Next-Generation-Konsole Xbox One nur gegen die Zahlung von fünf Euro im Monat verfügbar sein. Denn wie schon jetzt bei der Xbox 360 werden zahlreiche Features ein Xbox-Live-Gold-Abonnement erfordern.

Dazu zählt zum einen die Skype-Funktionalität, mit der man auf der Xbox One Sprach- sowie Videogespräche führen kann, sowie der so genannte Game-DVR-Modus (DVR steht für Digital Video Recorder). Letzterer zeichnet die jeweils letzten fünf Minuten beim Zocken auf, die Videoaufnahme-Funktionalität wird in 720p und das bei 30 Frames pro Sekunde erfasst - 30 Sekunden davon können permanent gespeichert werden.

Zu den nur durch das Gold-Abo nutzbaren Funktionen zählt außerdem das neue SmartMatch-System. Dieses verbessert nach Angaben des Unternehmens das Matchmaking im Multiplayer. Dabei werden dem Spieler unter Berücksichtigung diverser Algorithmen wie Fähigkeitsstufe, Ruf oder Sprache möglichst optimale Partner für Online-Partien zugeteilt.

Dass SmartMatch nur im Gold-Abo-Fall zur Verfügung steht, sollte allerdings keine große Überraschung sein, da Multiplayer generell nur gegen "Gebühr" zur Verfügung steht - das ist bei der aktuellen Xbox 360 jetzt auch nicht anders.

Zu den exklusiven Gold-Abonnement-Features zählen auch die Kooperation mit der US-Football-Liga NFL sowie der personalisierte TV-Programmführer OneGuide. Ob und in welchem Umfang diese beiden Angebote in Europa zur Verfügung stehen werden, ist derzeit noch unklar.
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Avantasia ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 12:52   #2
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Die XBox One wird mir immer mehr ein Dorn im Auge und ich werde es mir nicht kaufen.

Für mich ist eine Spielekonsole dafür da, Spiel einlegen, starten und spielen. Keine Installation der Spiele, keine Hardwareanpassungen usw. und das Argument. das es eine reine Spielekonsole zum spielen der Games ist.

Skype und was noch alles braucht eine Konsole nicht und dafür auch noch Geld verlangen, was man allles am PC umsonst machen könnte. Ich brauche solche Funktionen nicht. Und so ein Algorytmus die die Vegabe von Rot, Gelb und Grün an die User vergibt, und automatisch dann die Spiele-Partner aussucht, ist auch für die Katz.

Es geht nur ums Geld. So wie sich die öffentliche Vorstellung der neuen XBox One entwickelt hat, steht nicht unter einem guten Stern. Demnächst bieten die auch noch Office und Microsoft Produkte zusätzlich für Geld an, die man dann in der Konsole freischalten kann.

Ich werde mein Geld lieber in die PS4 investieren, scheiß auf Microsoft. Und wenn ich mal skypen oder chatten will, dann nehme ich den PC.
Ungelesen 08.08.13, 16:29   #3
FatalKiss
Anfänger

Bedankt: 5
FatalKiss ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich verstehe nicht, dass sich alle darüber aufregen.
Viele geben 400-600 Euro für ein Smartphone aus, müssen aber - um es wirklich (sprich: Internet, Flat, telefonieren) nutzen zu können - monatlich deutlich mehr als 5 Euro bezahlen. Darüber regt sich niemand auf...

Und nein - ich bin kein Fanboy, sondern besitze neben der Xbox 360 auch eine PS3.
Meine Aufteilung: Xbox zum Zocken (wegen des besseren Controllers), PS3 als Mediencenter und natürlich die exklusiven Spiele wie Uncharted oder Heavy Rain zocken.
FatalKiss ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 16:40   #4
Engine²
Banned

Bedankt: 1.589
Engine² ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ist echt so. Und viele mit nem 600€ Handy kaufen sowieso nur nach dem Argument "das sieht besser aus" oder "das hat jeder".

Aber da ich kein Konsolenspieler bin und wohl auch niemals werde - kauft euch nen PC^^
Engine² ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 19:56   #5
Chefkch
Chuck Norris

Benutzerbild von Chefkch

Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FatalKiss Beitrag anzeigen
monatlich deutlich mehr als 5 Euro bezahlen. Darüber regt sich niemand auf...
Weil es keine kostenlose Alternative gibt
Aber wie schon gesagt wurde, alle tollen Premium Features gibt es auf dem Pc umsonst und besser.
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 20:29   #6
scoop89
chillt sein Leben®

Benutzerbild von scoop89

Bedankt: 343
scoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punktescoop89 ist schon ein Name im Untergrund. | 774 Respekt Punkte
Standard

Deswegen habe ich meine Konsolen nach Jahrelanger treue verkauft, und bin wieder auf den PC umgestiegen.
scoop89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.08.13, 20:30   #7
nichdiemama
Stammi

Bedankt: 1.457
nichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punktenichdiemama leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 61562639 Respekt Punkte
Standard

das kann doch nur für leute aufregend sein, die xbox bisher noch nicht kannten. ich sehe gerade keine verschlechterung zu jetzt.
Ungelesen 08.08.13, 21:02   #8
waxed
Iyeah

Benutzerbild von waxed

Bedankt: 352
waxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punktewaxed leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 469612 Respekt Punkte
Standard

War doch bei der 360 auch schon, nur mit der Gold Mitgliedschaft hatte man das volle Programm .
Bei der Ps4 wird es auch nicht anders sein, da muss man sich auch eine Plus Mitgliedschaft kaufen damit man alles benutzen kann .
Ungelesen 08.08.13, 21:09   #9
Jiro
Newbie

Bedankt: 4
Jiro ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FatalKiss Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, dass sich alle darüber aufregen.
Viele geben 400-600 Euro für ein Smartphone aus, müssen aber - um es wirklich (sprich: Internet, Flat, telefonieren) nutzen zu können - monatlich deutlich mehr als 5 Euro bezahlen. Darüber regt sich niemand auf...
Wie kommst du darauf?
Entweder man kauft sich ein Smartphone für 400-600 Euro und hat 5-10 Euro monatliche Kosten, oder man gibt monatlich deutlich mehr aus (30+) und muss dann fürs Handy nichts mehr bezahlen.
Microsoft verlangt hier aber beides, ob es bei den 5 Euro für alles bleibt, sei mal dahingestellt.
Ungelesen 09.08.13, 13:08   #10
TcS*MuRaT
Raider 4 Life

Benutzerbild von TcS*MuRaT

Bedankt: 190
TcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt PunkteTcS*MuRaT erschlägt nachts Börsenmakler | 9969 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Ghozz Beitrag anzeigen

Für mich ist eine Spielekonsole dafür da, Spiel einlegen, starten und spielen. Keine Installation der Spiele, keine Hardwareanpassungen usw. und das Argument. das es eine reine Spielekonsole zum spielen der Games ist.
Ich werde mein Geld lieber in die PS4 investieren, scheiß auf Microsoft. Und wenn ich mal skypen oder chatten will, dann nehme ich den PC.

Falls es wie bei der PS3 ablaufen sollte, müsstest du bei der PS4 auch jedes Spiel installieren vorm Zocken, was bei der 360 nicht der Fall war, bei One bin ich mir nicht sicher.
Ungelesen 09.08.13, 15:42   #11
Ghozz
Echter Freak

Benutzerbild von Ghozz

Bedankt: 3.163
Ghozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt PunkteGhozz leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1872200 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn ich für ein Spiel einige Minuten für die Installation brauchen sollte bei der PS4, dann nehme ich das in Kauf. Dann braucht die Konsole die Daten nicht immer hinterher schaufeln, wenn schon der Zugriff auf die Spieldaten von der Festpaltte aus schneller geht und die Ladezeiten enorm verringert.

Ich werde mich aber hüten einen Cent für XBox One zu investieren. Gibt ja genug Freeware für fast alles auf dem PC, dann kommt so ein Vampir und will auf seiner Seite für Freeware Geld haben. Und so ein Vampir ist Microsoft, der die Kunden aussaugen will.

Ich bleibe eher bei dem PC mit Skype, den man umsonst haben kann, als eine Spiele-Konsole wo ich dann noch für kostenlose Software auch noch monatlich zusätzliches Geld berappen muss. Wenn man sich alles zusammenrechnet, was das alles kostet, dann braucht man sich nicht wundern, wenn kein Geld mehr da ist.

Ich will eine Konsole zum zocken und Spass haben und nicht zum skypen mit Extra Gebühr.

Auch der Vergleich mit dem Samsung Handy hinkt nach, denn ein Samsung Handy oder ein anderes Gerät ist dafür ausgelegt, das man es überall dabei hat und erreichbar ist und mobil, sich überall einklinken kann und das ist verständlich, das man für diese unabhängige Mobilität auch was kosten lässt.

Die XBox One ist aber kein mobiles Gerät, der Kompakt in die Jackentasche passt und dann damit noch überall skyped. Zumindest sollte skype und ähnliche Software bei der XBox One kostenlos sein. Eine Gold-Abo rechtfertigt immer noch nicht, weiter mehr Geld den Kunden aus den Taschen zu ziehen, nur um kostenlose Software zu benutzen, die sich Microsoft für die Konsoleros zusätzlich einiges Kosten lässt. Wer das machen möchte, kann es selber tun, das entscheidet jeder selbst, wofür man Geld ausgibt. Ich jedenfalls werde es nicht machen.